hi,
ich bin neu hier im forum und es wird unser erster thailand-urlaub. dementsprechend hab ich wirklich versucht mich einzulesen und auch ein Reiseführer ist schon besorgt für die detailplanung! ABER noch fehlt mir der überblick
ich bräuchte also eure empfehlungen für folgende anforderungen:
Flüge noch nicht gebucht - aber termin sogut wie fix 03.11.2012 bis 25.11.2012 bangkok
A) 2-3 Tage Bangkok (meine Lebensgefährtin war schon dort vor einigen Jahren)
ca 7 Tage individuell in den Norden (Ziel: Chiang Mai?) Mietauto ok für's erste Mal, oder doch lieber organisierte (mini-)Bus-Reise?
dann Flug nach Phuket mit air asia
der Südwesten ist zu der Jahreszeit zu empfehlen, oder? welche Regionen gehören da grob dazu?
C) ca 5 Tage Phuket - schönes hotel - schönes Zimmer (welcher Strand?) Ausflüge, bissl Action, Essen am Strand / am Nachtmarkt / weniger im Hotel, ...
--> irgendwo hab ich gelesen, dass Phuket teuer als kleine Inseln ist - wir wär's ja grundsätzlich egal, aber wegen dem Inlandsflug war halt Phuket die erste Wahl...
D) ca 2-3 Tage direkt im Dschungel (Khao Sok?) gerne mit wenig komfort, aber dafür Abenteuer
E) ca 5 Tage TRAUMSTRAND mit Luxus-Bungalow und Wohlfühlfaktor pur (Khao Lak?) oder doch lieber auf eine der kleinen inseln in der andaman Sea (ko similian? gibt's dort überhaupt hotels?)
dann retour nach Phuket - air asia - 1 nacht noch bangkok und dann nach haus...
v.a. möchte ich das Wetter-Risiko so gering wie möglilch halten - also welche Regionen würdet ihr empfehlen/von welchen abraten?
für mich wichtig: ich will was sehen (von der Natur und den Menschen/der Kultur) , was erleben (wandern, boot fahren, ...) und wenn faul am strand liegen, dann muss es wirklich schön sein, romantische spaziergänge in einer kleinen starandhütte zwischen durch einkehren... im wasserfall baden, ... gutes, authentisches thai-essen am abend
nicht gesucht: Party, Shopping
bin für alle tips dankbar!