So, da bin ich auch nochmal. Also, wie RonjaT schon richtig sagte, hatten wir die Khao Sok Tour dieses Jahr gebucht, bei der verlinkten Agency, mussten aber aufgrund von Krankheit stornieren und konnten das auch kostenlos noch einen Tag vorher. Mit der Agency habe ich schon andere Touren unternommen, u.a. Similan Islands und Phang Nga und auch für die Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen sind sie absolut zu empfehlen, Preise findest Du auf der verlinkten HP.
Ich würde es halt so machen, dass ich die NP-Tour zwischen den zwei geplanten Hotelaufenthalten einlegte(sie richten sich sehr nach zeitlichen Wünschen bei der Agency und bieten diese nicht nur z.B. dienstags+mitwochs oder samstags+sonntags an!) , hat zwei Vorteile, erstens, Ihr könnt Euch bei dem einen Hotel abholen lassen, sogar auf Phuket, wenn ich es richtig im Kopf habe, und dann beim zweiten nach der Tour absetzen lassen - Zeit und Transferkosten gespart.
Ihr könnt Euer Hauptgepäck bestimmt bei KLLD lagern, oder schon im Le Meridien, liegt eh auf dem Weg. Für die Tour halt nur kleines Gepäck/Rucksack mitnehmen, logisch!
Der zweite und m.e. Hauptvorteil ist, dass Ihr zwei Nächte im Hotel spart, die Ihr ja eh nicht braucht. Wenn man weiß, was so ein Bungi im LM kostet, kann man da viiiiele Nudelsuppen von schlürfen Das hat in meinen Augen nichts mit der Igelkrankheit, sondern mit vernünftiger Planung zu tun
Im Gegensatz zu Bernhard, würde ich mir für die Zeit im LM keinen Mietwagen mehr zulegen, Ihr seid vorher genug unterwegs und werdet die Ruhe und Erholung dort zum Schluß geniessen wollen. Für fünf Tage bietet das Hotel locker genug Abwechslung, es gibt, wie erwähnt, ein paar local Restaurants am Eingang und Strand und sicherlich werdet Ihr auch mal die Hotelrestaurants- und Buffets nutzen wollen, wozu ist man in solch einem Resort, wenn man seine Einrichtungen doch nicht nutzt
Wenn Ihr abends dann doch mal nach Bang Niang oder Nang Thong wollt, nehmt ein Taxi zu 200-300 Baht, z.B. Mr. A, zu finden an der Resorteinfahrt beim Family Restaurant! Müsste auch irgendwo noch seine Karte haben, wenn Du willst, schreib mir eine PN. Mr.A ist sehr zuverlässig und spricht für einen Thaitaxler grossartiges Englisch! Der Hotelshuttle kostet ungefähr dasselbe und man ist abhängig von Fahrzeiten...
Nochmal, bei zwei Wochen im LM gebe ich Bernhard vollkommen Recht, da macht so ein Mietwagen/Roller wahrscheinlich Sinn, aber bei Eurem geplanten Vorprogramm, würde ich es mir schenken, zumindest eine Vorbuchung und wenn dann spontan vor Ort entscheiden, im LM gibt es mit Cara C eine eigene Autovermietung, zu Preisleistung kann ich aber nichts sagen...
Solltet Ihr Euch für Khao Lak Land Discovery entscheiden, wendet Euch an ISI, er ist Deutscher und schon seit 6 Jahren dort unten, dazu noch echt nett und zuverlässig.
Solltet Ihr zum LM noch Fragen haben, auch gerne per PN.
Schönen Urlaub, hört sich sehr gut an