hallo ihr lieben!
mein flug nach bangkok ist gebucht. 15. märz gehts los geplant ist thailand-malaysia-singapur, von dort weiter nach australien. das ganze mit rucksack und low-budjet. hab mir überlegt in etwa 6 wochen für SOA einzuplanen, ca. 4 wochen für thailand.
meine idee:
ein paar tage bangkok, je nach gefallen
ayutthaya
chiang mai
region krabi/ao nang, von dort ausflüge nach phi phi, klong thom o.ä.
(ko lanta)
ko lipe->langkawi mit fähre (hab aber gelesen, dass ko lipe wegen müllroblem/extrem-massentourismus gar nich mehr schön sein soll - besser weglassen und über land nach langkawi?)
kann man in den plan sinnvoll ko phangan/fullmoonparty am 6.4. einbauen? vllt. von chiang mai in die richtung fliegen?
ich befürchte, dass das in 4 wochen nicht zu machen ist, oder doch? ich weiß auch nicht, wie viel zeit ich für die einzelnen stationen sinnvoll einplanen sollte. brauche keinen ganz genauen terminplan, änderungen ergeben sich unterwegs sowieso, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar tipps/anregungen geben. das wäre super!
hab bishernoch keinen weiterflug nach australien gebucht, weil ich noch nicht weiß, wie viel zeit ich dann in malaysia/singapur einplanen möchte. 2 wochen für beides erscheint mir zu wenig.
wie mache ich das am günstigsten mit dem visum, wenn ich keine ausreise vorweisen kann?
danke!