• yipman1974
    geschrieben 1142850197000

Hallo Thailand-Freunde,

ich verbringe mit meiner Frau und meinem Sohn (3 J.) vom 30.3.06 - 21.04.06 meinen Urlaub in Phuket im Crowne Plaza am Karon-Beach.

Nach 2 Wochen fliegen Frau und Kind wieder nach Hause und ich habe noch 5 Tage Aufenthalt ohne jegliche Bindung (also auch kein Hotel!)

Was würdet Ihr in dieser (leider sehr kurzen) Zeit anstellen ?

Ich suche eine schöne Location und eine chillige Backpacker-Gesellschaft in der Nähe von Phuket.

Ist Phi Phi noch ein Abtenteuer wert oder doch eher Krabi mit den vorgelagerten Inseln ? Oder habt Ihr noch spannendere Tipps auf Lager ?

Ich freue mich auf Eure Reaktionen ......

Yip Man

• saric09
    geschrieben 1142851396000

Hallo,

ich glaub, die grossen Backpacker-Zeiten auf Phuket sind vorbei...

Wo Du viele Gleichgesinnte treffen wirst (in der Nähe) ist Railey.Beach in der Region Krabi (2 Stunden mit der Fähre Andaman Princess).

Phi Phi ist so eine Sache, da der Tsunami dort schwer gewütet hat, aber da Du ja kurzfristig buchen wirst, kannst Du Dich ja vor Ort umsehen (Fähre von Phuket nach Phi Phi und bei Nichtgefallen nachmittags direkt weiter nach Railey.

Gruß

saric09

• sol_79
    geschrieben 1142864651000

Muss es unbedingt Phuket sein?

Falls ja, wie wärs mit Koh Lanta? Kenne ich zwar nicht, aber ist angeblich noch ziemlich "backbacker-freundlich"

Falls nein:

Wie wärs mit einem Abstecher nach Chiang Mai?

Oder ein paar Tage Bangkok?

Auf der Khao San Road bzw. dort in der Gegend sind sehr viele Backpacker unterwegs, auch welche, die älter als 25 sind.

Flüge dahin sind nicht soo teuer (100 Euro?), es gibt einige Low Cost Airlines und ist auch was ganz anderes.

• yipman1974
    geschrieben 1142866787000

Vielen Dank für die schnelle Antworten, ich bin wirklich überrascht ....

Es muß nicht Phuket sein, muß nur nach 5 Tagen dort am Airport erscheinen.

Aber der Vorschlag von saric hört sich gut an.

Wie komme ich an den Railey Beach ? Mit der Fähre nach Krabi... und dann ?

Wie bucht Ihr denn eigentlich Eure Bungalows ? Direkt vor Ort oder mit Ankündigung via Mail. Habe gehört, die Preise sollen vor Ort recht stolz sein ..... Mache so was zum ersten Mal.

Habe jetzt auch schon von den Stränden in Trang gehört ..... war da schon mal jemand von Euch ?

Grüße

Yip

• saric09
    geschrieben 1142868959000

Hallo,

erstmal zu Trang: Ja, traumhaft dort, aber die Tour dorthin "klaut" Dir fast einen Tag. Zudem musst Du genau wissen, in welchem Resort Du absteigen willst, da auf den Inseln oft nur ein oder zwei Unterkünfte sind und "mal eben" zur nächsten Insel ist recht schwer, da es fast keine Linieverbindungen gibt.

Railey (oder wie immer das auch geschrieben wird): Du fährst mit der Ao Nang Princess direkt zum "Hafen" Ao Nang (Provinz Krabi). Am einfachsten ist, wenn Du in den Ort Ao Nang reinfährst (Pick-Up) und dort für 60 Baht (glaub ich) mit einem der 10 Millionen Longtails zum Railey-Beach fährst. Gibt vielleich noch andere Fähren z.B. nach Krabi-Town, ist aber das selbe.

Alles einfach, schwieriger ist es, für Kleines Geld zum Ablege-Pier der Fähre zu kommen. Taxi ca. 700 Baht von Deinem Hotel, Fähre 250 Baht. Gibt aber auch "Pauschalangebote" mit Hotelabholung, Fähre, usw. für 700 Baht in jedem der Reisebüros. Alternative: mit Minibus für keine 300 Baht nach Ao Nang.

Hier mal 2 Links, die Dir helfen: http://www.andaman-island-hopping.com/ und

www.aonang.de

Hotelbuchungen: Ob`s vor Ort teurer ist, entscheidet die Auslastung und Dein Verhandlungsgeschick, hat natürlich den Riesenvorteil, dass Du Dich in Ruhe umschauen kannst. Um auf Nummer Sicher zu gehen, kannst Du vorher im Reisebüro am Urlaubsort buchen. ich hab die Erfahrung gemacht, das Unterkünfte über 3 Sternen besser hier über Transorient, Meier, usw. zu buchen sind, allerdings gibt`s von denen nicht viel zu Deinem Zielort.

Zuverlässig und eine super Infoquelle für Hotels in Thailand ist www.sawasdee.com

Bis denn,

saric09

• Der_Harzbär
    geschrieben 1142936657000

hi,

saric hat eigentlich fast schon alles gesagt, aber denk mal über koh lanta nach, gebe dir gerne ein paar infos, unterkünfte sind recht preiswert, um die 4-500 Baht und von Phuket über Koh Pee Pee problemlos mit der Fähre zu erreichen, allerdings ist lanta recht ruhig - wers halt mag.

hi saric,

wie war dein trip im herbst/winter, hast du ein paar neue ziele erkundet??

der harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • saric09
    geschrieben 1142949782000

Na ja, ob die Ziele neu waren, ist so eine Sache.

War ja 5 Tage in Pattaya, war neu für mich aber natürlich nie wieder.

Mit Ko Lanta kann ich Dir nur zustimmen, vor allem mit der Ruhe (ausser vielleicht der 1 Strand bei Saladan). War da in 2 Resorts (im Süden und Long Beach), hab die Insel erkundet und schöne kleine Buchten gefunden.

Gruß

• yipman1974
    geschrieben 1143022652000

Hallo Saric, hallo Volker,

vielen Dank für die Insider-Tipps. Lanta hat mein Interesse geweckt, ebenso Railey. Trang gebe ich auf.

Aber Volker: Was ist denn Dein Favorite auf Lanta ? Wo soll man denn absteigen ---- und wo findet man noch ein klein bißchen Gesellschaft mit weiteren Durchgangssreisenden ?

@ Saric: Wo hast du auf Phi Phi und in Krabi gewohnt. Kannst Du da noch ne Empfehlung aussprechen ?

Ich freue mich schon auf nächste Woche. Donnerstag gehts los ..... mit SQ via Singapur nach Phuket ;-) Jipiehhhh ! Raus aus der Kälte.

• saric09
    geschrieben 1143025379000

Hallo,

gewohnt hab ich auf Phi Phi im Holiday Inn, ist aber nicht die Hauptbucht, sehr einsam dort. Das Zentrum hab ich mir im November kurz angeguckt, war etwas schockiert (Tsunamifolgen), das sah früher wesentlich besser aus (Palmen sind weg, dafür Planierraupen).

In Krabi übernachte ich nur noch im Ao Nang Villa Resort (in der Nähe der Longtails am Strand) im Ort Ao Nang. Ist aber kein richtiges Backpacker-Ziel mehr, hier regiert der Pauschaltourismus (mir gefällt es dort aber immer noch). War aber oft genug am Railey Strand, der echt traumhaft ist (10 Minuten mit Longtail).

Zu Lanta: Ich war recht weit unten im Süden (Narima - na ja) - ist generell ziemlich einsam dort. danach ne Woche im Lanta Casuarina am Long Beach (mittig der Insel), ist eher was für Familien.

"Gesellschaft mit Durchgangsreisenden" auf Lanta findest Du am Strand unterhalb von Saladan im Norden der Insel (hab den Beach-Namen vergessen), aber da kennen sich andere besser aus...

Gruß

• yipman1974
    geschrieben 1143130003000

@saric: Wie oft warst Du schon in Thailand ? Hörst Dich an wie ein Dauergast. Bin ja fast neidisch .... ;)

Wenn Du Dir ein Ziel in Thailand aussuchen dürftest, welches Dir am Besten gefallen hat ---- Welches wäre das ?

Jetzt bin ich aber gespannt. :D

Yip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!