• bernhard707
    geschrieben 1486661377665

Nö du hast fleissig gerechnet, aber sei's drum ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486664528477 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Fernweh_189 sagte:

Hallo zusammen, ich nochmal :smiley:

Wie viele Nächte würdet ihr denn je Standort einplanen für:

Sukothai

Chiang Mai

Chiang Rai

Krabi

Koh Lanta

Ko Yao Yai

Phuket

Khao Sok

Bangkok

Ayutthaya

Kanchanaburi

Koh Samui

Koh Tao

Bangkok

Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen abgeben könntet - dann kann ich noch besser planen :smiley:

Versuchen wir es mal etwas konstruktiver und ich sage Dir zu ein paar Orten meine Meinung bzgl. der Verweildauer. Das muß sich mit Deiner oder der anderer User nicht decken, kann aber mal ein Anhaltspunkt oder wenigstens Anfang sein.

Sukhothai und Chiang Rai kenne ich nicht, für Chiang Mai und Umgebung würde ich 3 Nächte einplanen und denke auch, daß das für die anderen beiden Orte reichen sollte, würde für mich jedenfalls nicht mehr dort einplanen. Lanta oder Koh Yao würde ich weglassen und mir entweder von Krabi oder Phuket per Tagesausflug anschauen. Dementsprechend würde ich die Aufenthalte in Krabi und auf Phuket planen. Im Khao Sok würde ich mindestens 2 aber besser noch 3 Nächte einplanen, da es mal was ganz Anderes ist als das, was Du bei den anderen Destinationen mehrfach sehr ähnlich vorfindest.

Ayutthaya hat mir als Tagesausflug von Bangkok aus gereicht, mehr als 2 Nächte würde ich dort nicht einplanen. Kanchanaburi kenne ich nicht, sehe ich aber ähnlich.

Bangkok besuchst Du ja mindestens zweimal und dort sehe ich dann so je 3 Nächte, hängt sehr von Deinem und dem Geschmack Deiner Freundin ab.

Blieben noch Samui und Tao, beide von mir noch nicht besucht, aber alles, was ich so gelesen und mir auch intensiv angeschaut habe im Netz und in Filmen, würde ich Samui nur als Durchgangsstation für Tao und vorher auch noch Phangan nehmen, oder ganz weglassen. Damit hättest Du zwar tatsächlich noch eine Destination mehr, aber durch das Streichen vorher und Einschränken der Nächte an anderen Stellen wiederum mehr Zeit als die hier im kleinen Einmaleins errechneten 4 Nächte pro Destination, die man m.E. an vielen Stellen nicht braucht.

Gehst Du jetzt einigermaßen logisch bei der Planung der Transfers vor, geht sich das in meinen Augen durchaus aus. Allerdings würde ich das persönlich nicht so durchplanen und mich mit der Zeit mehr treiben lassen wollen, aber das ist reine Geschmackssache und wahrscheinlich bist Du gar der Typ, dem 7 Tage Stranddestination am Stück schon Hummeln im Pöppes besorgen, dann passt es ja eh.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486688549246

Ich sehe Samui nicht als reines "Durchreiseziel" an - die Insel bietet sehr wohl sehr viel mehr, als nur schnell mal zu landen und zur Fähre zu hetzen....dies erst mal als Grundlage - aber was du @ Fernweh alles machen willst, hängst natürlich von dir selber ab, was dich so interessiert und Spaß macht....aber paar Tage dort kann man sehr wohl bestens dort verbringen und mit Touren+Sights ausfüllen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1486829760338

Ansichtssache, wie bei jeder der von 'Fernweh' aufgeführten Stationen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486829962207

Das ist wohl klar, daß es für jedes Ziel gilt - man weiß ja nicht, was genau gefordert wird oder gewünscht ist oder was nicht...deshalb keine grundsätzliche Aussage, daß Samui nicht nur als "Durchreiseziel" gilt...

• bernhard707
    geschrieben 1486834913111 , zuletzt editiert von bernhard707

Bei diesem Programm ohne weitere Erläuterungen von Fernweh warum gerade dorthin können alle Stationen nur Durchreiseziele sein.

Im Gegensatz zu doc, der hier bei Samui Themen wohl immer fleissig mitliest und sich auch anderweitig in formiert , kenne ich Ko Samui seit vielen Jahren und auch für mich ist die Insel, bzw. der Airport inzwischen nichts weiter mehr als eine Durchgangsstation nach Ko Phangan.

Das du das völlig anders siehst wundert hier im Forum nun wirklich niemanden ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486850672821

Daß ihr das anders sieht, ist für das Forum auch kein Wunder, wird ja von euch hier ständig kommuniziert....aber Ansprüche+Bedingungen an ein Urlaubsziel sind nunmal verschieden - und man sollte durchaus tolerant anderen Reisegewohnheiten sein....es will nicht jeder nur nach Khao Lak...aber das sollte wohl die TO für sich selber entscheiden - wir geben hier lediglich nur Infos weiter, was jeder daraus macht oder an was er/sie Gefallen hat, ist ihm/ihr überlassen!

• bernhard707
    geschrieben 1486880058149 , zuletzt editiert von bernhard707

...und genau seine Ansprüche und Erwartungen an die einzelnen Stationen hat 'Fernweh' bisher ja nicht genannt, wie ich schon im ersten Absatz meines Beitrags von gestern um 18:41 schrieb.

Mit dem letzten Beitrag des TO 'wieviele Tage jeweils für die Stationen' sind zweifellos Meinungen von usern gefragt und doc hat ebenso wie ich seine zu Samui abgeben.

Edit:

Khao Lak steht hier im Thread gar nicht zu Diskussion und ähnlich wie bei doc bestehen unsere Thailandreisen aus weit mehr als nur einer Destination.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486908625164

Khao Lak könnte man aber durchaus noch einbauen - is ja scho wurscht ob 15 oder 16 Zielgebiete....als Pre-Programm zum Khao Sok...:grinning:)))

• bernhard707
    geschrieben 1486916019264

Könnte man ... 'Fernweh' scheint aber bewusst die von ihm genannten Reiseziele ausgewählt zu haben, warum jetzt noch die Diskussion über ein zusätzliches Ziel ...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!