• Marvinho2011
    geschrieben 1338640810000

Hallo zusammen,

ich werde inklisive Freundin im Gepäck im kommenden Juli zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir möchten 6 Nächte auf Koh Samui und einer Nachbarinsel verbringen.

Unser Flieger geht von Bangkok nach Surathani.

Ich denke das man am Flughafen direkt den Transfer per Fähre nach Samui organisieren kann oder?

Ich würde gern ein paar Ratschläge bzgl. einer passenden Unterkunft haben.

Wir möchten nicht direkt im totalen Trubel unterkommen, brauchen aber auch keine Relaxoase mit eisamen Strand. Am liebsten ein Zwischending. Wir werden mobil sein und am besten wäre ein schöner Strand in der Nähe und nach ein paar Minuten Rollerfahrt darf es ruhig auch das übliche Tourizentrum sein. Ich glaube gelsen zu haben, dass Chaweng oder Lamai nördlich oder südlich etwas ruhiger ist und man bei Bedarf  per Roller recht flott inmitten des Touritrubels steckt.

Meine Freundin ist leider nicht so ein Meerwasserfan. Hat Angst vor bösen großen Fischen, Quallen etc. Dementsprechend hätte sie gern ein Hotel, Bungalow, etc mit Pool. Ansonsten haben wir keinerlei gehobene Ansprüche an die Unterkunft, lediglich 'ne Klimaanlage sollte vorhanden sein. Darf ruhig rustikal sein.

Innerhalb dieser Zeit würden wir gerne 2 Nächte auf einer Nachbarinsel verbringen. Würdet ihr eher Phangan oder Koh Tao empfehlen. Mich reizt Koh Tao wegen der Schnorchelmöglichkeiten und explizit die Sharksbay. Oder würdet ihr sagen, dass es sich nicht lohnt?

Im Anschluss geht es nach Aonang.

Möchte mich jetzt schon für zahlreiche Tipss bedanken.

Viele Grüße,

Marko

• bernhard707
    geschrieben 1338642284000

Ein ganz besonders origineller neuer Thread, es gibt bereits im Forum gefühlte 358.000 Threads zu Ko Samui und den Nachbarinseln, sowie eine Reihe weitere zur Anreise über Surat Thani.

Lies dich da mal durch und hänge dich mit möglichen weiteren Fragen einfach an einen der bereits bestehenden Thread dran.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marvinho2011
    geschrieben 1338645061000

Danke Bernhard,

wie konnte ich nur so doof sein und diesen Thread eröffnen. Vielleicht lag diese grobe Unvernunft daran, das auch bei den 30000000 anderen Threads trotz ähnlichem Inhalt meist Leute hilfreich antworten.

So wie du jetzt.

Dein origineller Tip wurde sofort von mir  beherzigt und ich habe mich nach der umfassenden Lektüre der gefühlt 358.001 bestehenden Threads nun für das Imperial Samui am Chaweng Noi entschieden.

Laut Hotelbewertungen und Co wird das Teil wohl unseren Vorstellungen entsprechen.

Und jetzt werde ich mich den weiteren Threads bzgl. Tao oder Phangan und Transferfragen widmen und ich werde ganz bestimmt nie wieder einen neuen Thread eröffnen, denn irgendwo in den Weiten des Internets wird es wohl schon jemanden gegeben haben, der die selbe Frage hatte.

...und ganz bestimmt auch jemanden, der darauf ORIGINELL aufmerksam macht ;)

• Marvinho2011
    geschrieben 1338647131000

Hmmm wenn ich Koh Tao in die Forensuche eingebe bekomme ich leider nur Treffer für Koh Samui Threads in denen nebenher mal was über Tao steht. Einen Vergleich Phangan/Tao finde ich nicht.

Also wage ich mich einfach mal hier zu fragen was die Thailandexperten hier schöner finden. Koh Tao oder Phangan

Viele Grüße,

Marko

• bernhard707
    geschrieben 1338648848000

Sarkasmus kann ich ich deutlich besser :D Beim Blättern durch die Seiten im Thai-Forum findest du ebenso Threads zu Phangan und Tao und wirst lesen können, Phangan ist für gute Schnorchelspots mittlerweile wieder besser geeignet als Ko Tao.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338651266000

@Marvinho:

Wenn ihr aufs Baden im Meer keinen Wert legt, wäre auf Samui z.B. das Coral Cove Chalet was für euch - schöner Pool, ruhige Hanglage, gute Bungis, tolle Aussicht....und hier wäre Mobilität sowieso angebracht - da ihr euch ja einen Roller mieten wollt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Marvinho2011
    geschrieben 1338657725000

@ Bernhard :

Verschieben wir die Sarkasmusdebatte lieber ins entsprechende Forum

Echt, Phangan besser als Tao zum Schnorcheln? Hatte bisher meist gelesen, dass Tao da die Nase vorn hätte. Oder meinst du Schnorchelspots die nur per Boot erreichbar sind?

Hatte jetzt eher das Schnorcheln direkt vom Strand gemeint.

@Palme

Vielen Dank für den Tip. Ich für meinen Teil liebe das Meer und begeisterter Taucher. Allerdings habe ich in Krabi letztes Jahr darauf verzichtet weil die Meersuppe ziemlich trüb war.

Samui soll sich ja für Taucher auch nicht gerade lohnen. Meine bessere Hälfte ist eben von der Unterrwasserwelt und vor allem deren Bewohnern nicht begeistert, geht aber trotzdem mit mir als Begleitung ins kühle Nass.

Für die ersten 4 Nächte habe ich jetzt irrtümlicherweise das Imperial Boat House am Choeng Mon Beach gebucht. Hab bei einem Hotelvergleichsportal eigentlich das Imperial Samui am Chaweng Noi buchen wollen allerdings war die Verlinkung falsch und ich bin bei dem oben genannten gelandet. Ist allerdings nicht weiter schlimm. Dank deiner Strandbewertung bin ich beruhigt und dank Roller ist man ja in ca. 15 Minuten auch im Touritrubel. Kennst du die Ecke zufällig?

Deinen Hoteltip werde ich mir mal ansehen und eventuell für die letzten 2 Übernachtungen buchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338658840000

Logisch kenn ich die Ecke - hab selber auch schon im Imperial Boathouse gewohnt.....allerdings ist im Sommer - sprich bei dir im Juli - nix großartig mit Baden dort, da das Wasser sehr seicht ist am Choeng Mon.....aber es macht dir ja nichts aus - jedenfalls hat das Hotel einen/zwei schöne große Pools, wo ihr Reinhüpfen könnt.....Am Strand gibts paar kleine Beachrestaurants - sehr ruhig und idyllisch - mal unbedingt dort zum Abendessen hingehen! Ansonsten hat man am Choeng Mon mittlerweile wieder zwei große neue Hotels eröffnet, die ich mir bald anschauen werde und darüber berichten....

Hier machst du nichts falsch - die letzten zwei Nächte im Coral Cove Chalet wären auch ideal für euch, schau es dir mal an.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Marvinho2011
    geschrieben 1338659576000

Hmmm das der Strand so gänzlich nicht zum Baden geeignet ist finde ich allerdings sehr schade. Meine Freundin wirds freuen :) Aber ich denke man kann doch per Roller sicherlich in der Nähe etwas geeignetes zum Schwimmen im Meer finden oder muss man dafür ewig lang fahren?

• mkfpa
    geschrieben 1338665760000

Noe, einfach Vollgas mit Moped Richtung Wasser bis das Teil aufgibt. Danach noch ca 100 Meter gehen und schon kannst du schwimmen. :)

Aber Spass beiseite, aus dem Boat House zur Strasse und dann ca 150 Meter rechts findet ihr auf der linken Strassenseite das Long Table Restaurant. Dort fahre ich regelmaessig sogar gut 6 KM zum Abendessen hin. Denn Preis - Leistung ist bei denen einfach genial.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!