Hört sich gut an und wurde unter Reisetipps auch schon des öfteren erwähnt. Wird auf jeden Fall getestet. Was freue ich mich auf das Essen. Naja und baden im Meer werden wir dann wohl am Chaweng Noi. Ist ja nicht so weit weg und wenn ich es richtig gelesen habe ist das dortige Imperial Samui das Schwesterhotel vom Boat House und meine Holde kann das Schwimmbad benutzen während ich mit den Haien plansche
6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel
-
geschrieben 1338671596000
-
geschrieben 1338671967000
Ach noch eine Frage. Der Bereich um das Imperial Boathouse soll ja relativ ruhig sein. Weiß jemand ob man dort dennoch eine Möglichkeit hat einen Roller zu leihen.
Wir kommen von Surathani mit der Fähre. Mit welcher genau und von welchem Pier zu welchem (es gibt wohl mehrere) weiß ich nicht, muss ich noch googlen aber vom Pier müssen wir wegen des Gepäcks wohl ein Taxi oder Bus?? zum Hotel nehmen. Am Hotel angekommen möchten wir gerne einen fahrbaren Untersatz haben. Allein schon wegen der Strandproblematik.
-
geschrieben 1338690153000
Du kommst am Nathon-Pier auf Samui an - dort stehen überall Taxis bzw. Songthaews herum, mit denen du zum Boathouse fahren kannst.....Einen Rollerverleih gibts gleich gegenüber vom Boathouse - soweit ich gesehen hab auch ein Autoverleih.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1338707882000
Marvinho,
wie du richtig erkannt hast, gibt es versch. Pier auf Samui.
Solltest du mit dem Katamaran der Fa. Lomprayha ankommen, bei denen ist der Weitertransport mit Minibussen organisiert. Kostet einen Bruchteil der sonst aufgeruf. Preisen.
Ansonsten wie von Palme beschrieben.
Schönen Sonntag !
Truschel
-
geschrieben 1338806818000
Phangan mittlerweile besser zum Schnorcheln geeignet als Tao? Sagt wer? Die Wasserbedingungen wechseln täglich & können mal dort & mal da mies sein. Die Unterwasserwelt ist bei beiden in Mitleidenschaft gezogen, wie in ganz Thailand. Die Möglichkeiten sind nach wie vor die Gleichen & sprechen wie immer für Tao. Dort kannst du quasi rund um die Insel Schnorcheln & bist mit irgendwelchen Booten auch rasch an etlichen Spots die nicht an der Insel liegen (Shark Island, Nangyuan, ...). Phangan hast du nur den NO zum Schnorcheln. Die 2 "besten" davon, was die Infrastruktur anbelangt, sind im Juli definitiv kaum zu beschnorcheln wegen Wasserstand & oft Wellen. Bleibt Haad Mae mit einem neuen Resort + Pool. Rundherum allerdings so gut wie nichts in Gehweite. Für jedes noch so kleine Ding braucht man den Roller.
Großartigen Poolurlaub seh ich aber auf beiden Inseln nicht (gut so). Das Haad Tien hat aber einen in den Garten der Shark Bay gehämmert ... keine Ahnung wies um die andren Bauarbeiten zur Zeit steht. In der Bucht sonst eigentlich nichts ausser diesem Hotel + 1 weitere Low-Budget Anlage. Das Sensi Paradise hat eine neue Poollandschaft. Ebenso das Cabana. An deiner Freundins Stelle würd ich mir eher Gedanken über Bakterien & Chemie in Pools machen als Viecher im Meer. In den seichten Buchten hinter den Riffs sowieso schon gar nicht.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1338854460000
Bzgl eines pools ist noch das jamahkiri zu erwaehnen. Kommt allerdings von der lage her nicht in frage...
Ich persoenlich wuerde auf jeden fall nach koh tao.
-
geschrieben 1338901661000
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im July am Choeng Mon. Das man nicht schwimmen konnte war das Eine - der doch sehr schlammige Boden das Andere. War schon sehr unangenehm - insbesondere wenn man nach Thailand fährt.
Vom Big Buddah komment an der Hauptstraße direkt Ortseingang in der Kurve hatten wir seinerzeit unsere Roller gemietet. U.E. gutes Preis-/Leistungsverhältis. Roller waren seinerzeit auch nicht zu alt (KM-Leistung).
Direkt daneben gibt es ein sehr einfaches "Restaurant". Dort hat es uns am besten geschmekt. Wir waren 3 Wochen in der Ecke und haben wirklich alles am Strand wie auch an der Hauptstrasse ausprobiert. Sind aber irgendwie immer wieder dort gelandet.