Hallo ihr,
wir sind gerade dabei, unsere Reise nach Thailand im Dezember zu buchen. Im Moment haben wir den Anfang (Bangkok) und das Ende (Koh Lanta) - dazwischen sind aber noch 9 Tage (4. - 13. Dezember) frei. Wir suchen nun schon seit Tagen im Internet und haben uns die verschiedensten Hotels in der Gegend um Khao Lak sowie auf den ganzen kleinen Koh-Inseln um Koh Lanta angeschaut, können uns aber einfach nicht entscheiden.
Bei Khao Lak gefällt uns das Chong Fah bzw. das Bhandari Beach; in der anderen Richtung habe ich mir das Mayalay Beach Resort auf Koh Ngai und Ban Raya auf Koh Racha gemerkt.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen, d.h. Meer & Strand sollten möglichst direkt vorm Hotel und natürlich "schön" sein; gleichzeitig könnte ich mir aber vorstellen, dass es uns bei 9 Tagen auf Koh Ngai langweilig werden könnte; ein bisschen Markt-Schlendern wär' wahrscheinlich auch interessant...
Okay, das war jetzt keine präzise Frage, von daher: Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wo wir ein ruhiges, sauberes Hotel mit schönem Strand finden, das aber auch die Möglichkeit bietet, mal in eine (kleinere) Stadt zu fahren?
Vielen Dank schon mal für alle Infos!