• RebeccaK
    geschrieben 1280098865000

Hallo ihr,

wir sind gerade dabei, unsere Reise nach Thailand im Dezember zu buchen. Im Moment haben wir den Anfang (Bangkok) und das Ende (Koh Lanta) - dazwischen sind aber noch 9 Tage (4. - 13. Dezember) frei. Wir suchen nun schon seit Tagen im Internet und haben uns die verschiedensten Hotels in der Gegend um Khao Lak sowie auf den ganzen kleinen Koh-Inseln um Koh Lanta angeschaut, können uns aber einfach nicht entscheiden.

Bei Khao Lak gefällt uns das Chong Fah bzw. das Bhandari Beach; in der anderen Richtung habe ich mir das Mayalay Beach Resort auf Koh Ngai und Ban Raya auf Koh Racha gemerkt.

Wir würden gerne einen Strandurlaub machen, d.h. Meer & Strand sollten möglichst direkt vorm Hotel und natürlich "schön" sein; gleichzeitig könnte ich mir aber vorstellen, dass es uns bei 9 Tagen auf Koh Ngai langweilig werden könnte; ein bisschen Markt-Schlendern wär' wahrscheinlich auch interessant...

Okay, das war jetzt keine präzise Frage, von daher: Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wo wir ein ruhiges, sauberes Hotel mit schönem Strand finden, das aber auch die Möglichkeit bietet, mal in eine (kleinere) Stadt zu fahren?

Vielen Dank schon mal für alle Infos! :)

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1280099413000

Ko Samui,Ko Phangan,Ban Krut,Khanom....

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280100860000

@RebeccaK:

Sorry, aber Deine Fragestellung ist viel zu allgemein gehalten - es gibt in ganz Thailand zig-Strandhotels in allen möglichen Regionen.......Ich würd Dir zur folgenden Vorgehensweise raten:

1. Zielgebiete genau auswählen (ob nun Phuket, Krabi, Samui, Khao Lak etc.)

2. Dort den gewünschten Strandabschnitt auswählen

3. Last but not least die dortigen Hotels abchecken mittels Internet, Reisekataloge, HC etc.....

Sonst wirst Du hier nicht recht viel weiter kommen bei der Suche....Irgendeinen konkreten Plan und Strategie brauchst Du schon.... ;)   

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280103399000

:D  ....ach ja nochwas.. ;) ..solltest Du absolut keinen Bock haben, die näher damit zu beschäftigen, dann kannst auch bei den gängigen Reiseveranstaltern eine komplette Süd-Thailandtour buchen (per Reisebaustein), welche - je nach Anbieter - meist die Touren von Phuket aus nach Krabi, Surratthani, Khao Lak, Phang Nga etc. inklusive Transfers+Hotels beinhaltet.....Günstiger gehts natürlich auch dann vor Ort, bei diversen Travel-Agencies so eine Kombi-Tour zu buchen....Dann bräuchtest Dich halt um nichts zu kümmern und kannst ganz easy Deine Tour genießen.....Ansonsten fällt mir noch ein, man kann auch mitm Katamaran durch die südl. Thailandwelt cruisen, vielleicht wär ja das was für Euch!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1280104850000

@RebeccaK sagte:

...Bei Khao Lak gefällt uns das Chong Fah bzw. das Bhandari Beach...

Das Bhandari Resort ist nicht direkt am Strand, eine kleine Strasse und andere Resorts liegen dazwischen.

Das Chong Fah zwar direkt am Strand, jedoch nicht gerade der schönste Strandbereich von Khao Lak, bei Flut kann der Strand sehr schmal werden, darum sind auch die Resorts dort zum Strand hin mit Stützmauern abgesichert.

Zu den von Dir genannten Inseln kann ich Dir nix sagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1280129620000

Ihr könntet außer Koh Hai noch ein paar andere Inseln besuchen z.B. Koh Mook, Koh Jum, Koh Phi-Phi, ect. Es gibt ja einige Inseln des Andamanensees die einen Besuch lohnen.

• RebeccaK
    geschrieben 1280139827000

Erstmal danke für eure Antworten! :)

Ich weiß, dass wir noch etwas unentschlossen sind, das ist ja das Blöde... ;) Kann immer so schlecht einschätzen, ob mir im Urlaub nach einigen Tagen Strand langweilig wird oder nicht... Ich weiß nur, dass das Essen einen ganz erheblichen Teil zu meiner Laune beiträgt, aber das ist ja in Thailand an den meisten Stellen köstlich.

Die ganzen kleinen Inseln sind zwar wirklich süß, aber die Unterkünfte scheinen mir sehr teuer (klar, Hauptsaison...), und wir verbringen ja die letzten 5 Tage schon auf Ko Lanta...

@palme30: Ich liiiiebe das Selbstorganisieren, das überlass ich niemand anderem ;D Trotzdem danke... Aber ich hatte einfach auf ein paar Tipps gehofft, weil ich bislang immer nur in der Umgebung von Ko Samui war (und das ist bestimmt schon 10 Jahre her). :)

Haben heute morgen das "Khao Lak Bayfront" entdeckt... Meinungen / Erfahrungen dazu? (Bernhard empfiehlt es in einem anderen Forumseintrag :)) Und wenn pro, dann Zimmer oder Bungalow?

• ronjaT
    geschrieben 1280141446000

Stimmt die Unterkünfte auf den kleinen Inseln sind verhältnismäßig teuer, man bezahlt eben für die Lage. Khao Lak ist mit Sicherheit die günstigere Alternative mit auch traumhaften Ständen.

• fernweh1957
    geschrieben 1280147089000

Ich kann dir das Chong Fah empfehlen - auch wenn Bernhard den Bang Niang Beach nicht so mag :-))))))))))))))))) - aber bevor du dir darüber Gedanken machst, frage erst einmal nach, ob es noch was frei hat - da in der Peak Season fast immer ausgebucht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1280156313000

Das Chong Fah ist natürlich OK, nur der Strand davor nicht. Schöner ist der Bang Niang Beach etwas weiter südlich beim Mukdara, La Flora und Ramada Resort.

Es gibt allerdings auch noch 'ne ganze Reihe anderer schöner Strände in Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!