• ronjaT
    geschrieben 1216884376000

Habe gestern im Preisteil von Transorient das Rixos Premium Hotel entdeckt. Bin eben im I-Net auf suche gegangen, da ich über diesese Hotel bisher nirgends etwas gelesen hatte. Dabei hab ich dies gefunden:

The five-star Rixos Premium Khao Lak Hotel will start taking reservations this August, and the first guests will be welcomed in November 2008. The hotel has 300 rooms and suites, with a number of dining options designed to cater to a wide variety of tastes. Along with the accommodation, Rixos Premium Khao Lak Hotel will offer a wellness center aimed at reflecting the peaceful atmosphere of the area, while offering unique treks and relaxation.

The Rixos hotel will be the first all-inclusive accommodation in the region. The hotel is expecting to draw guests from around the world, especially from East Asia, Europe, Russia and the Americas. Rixos predicts that most of its customers will come from the high and middle income brackets.

(Quelle: Todays Zaman)

:?

• salamander1
    geschrieben 1216885879000

Hallo Ronja!

Das mußte ja irgendwann so kommen.

Viele Urlauber stehen total auf AI.

In einigen Ländern kann man fast nichts anderes mehr bekommen. Ich finde halt ,man sollte die "kleinen" Leute im Land auch was verdienen lassen.Nicht nur die Hotelburgen.

Meistens ist es ja so, wenn einer AI bezahlt hat ,bewegt er sich nicht mehr raus aus der Anlage.

Für mich ist das nichts,ich fahre in fremde Länder um Land und Leute kennen zu lernen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • krabel
    geschrieben 1216886080000

Für Khao Lak ist es vollkommen überflüssig AI zu buchen. Dort gibt es so viele leckere und vor allem billige Restaurants, wo man teilweise hervorragend Essen kann. Wer dort AI bucht verpasst sehr viel. Und gerade in Thailand würde es mir nie in den Sinn kommen AI zu buchen. Schade für Khao Lak.

PS: War gerade auf der Homepage von Transorient, da mich das interessiert hat, dort steht:

Verpflegung: inkl. Frühstück

Grüße Ute

• ronjaT
    geschrieben 1216886805000

Das ist ja das Schlimme! Hoffe, dass das nicht der Auftakt zu weiteren Aktionen dieser Art in Thailand ist!

Ich selbst war ja auch schon in AI-Anlagen in der Dominikanischen Republik (und gehe dieses Jahr über Weihnachten wieder dort hin) aber eigentlich nur mangels anderer Angebote in diesem Land. Zudem gehöre ich nicht zu den Menschen die nur im Hotel bleiben.

Es ist sehr zu hoffen, dass in Thailand nicht das Gleiche wie in der Türkei passiert. Als ich meinen ersten Urlaub in der Türkei verbracht habe gab es dort fast nur ÜF oder HP, einige kleine Cafes und Restaurants hatten sich um die Hotelanlagen angesiedelt und ihr Auskommen gehabt. Damals war die Türkei noch richtig günstig auserhalb der Hotels. Als ich nach 5 Jahren wieder dort hin kam, hab ich das Land nicht mehr erkannt, die Strände zugepflastert mit AI Anlagen, FÜ oder HP Hotels so gut wie nicht mehr buchbar. Die wenigen Cafes die es noch auserhalb gab hatten große Umatzeinbußen. Ich habe mich mit einem Restaurantbesitzer unterhalten, der sein wunderschönes idyllisches, am Hang gelegenes Restaurant mangels Gästen schließen wollte, er hat sich bitter über die Entwicklung hin zu AI beschwert, zu Recht!

Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Geschichte in Thailand nicht wiederholt!!! :disappointed:

Habe meine Antwort auf Salamander bezogen gehabt, nur damit es keine Mißverständnisse gibt!

• ronjaT
    geschrieben 1216887025000

Ute, ja buchbar ist FR und HP, bei Transorient steht nichts von AI. Vielleicht hat Rixos ja ein Einsehen gehabt und stellt sein AI-Konzept ein? Wäre zu schön :D !

• salamander1
    geschrieben 1216887095000

Stimmt,würde uns auch nie einfallen in Thailand AI zu buchen. Wen sich das durchsetzt ,ruiniert man damit die kleinen Lokale.

Sieht man ja bereits jetzt in Khao Lak.

Vor Tsunami gab es am Sunst Beach auch noch einige "private" Strandlokale, jetzt sind fast nur noch solche da ,die ein Hotel im Rücken haben.

Kein Platz mehr für die "Kleinen".

Finde ich schade.

• krabel
    geschrieben 1216887149000

ronjaT, ja hoffentlich bleibt das so und es gibt kein AI. Wäre zu schön - da stimme ich Dir voll zu :D

• chriwi
    geschrieben 1216888038000

@ronjaT sagte:

The hotel is expecting to draw guests from around the world, especially from East Asia, Europe, Russia and the Americas.

Wenn ihr mal in dieses Hotel kommt, dann richtet liebe Grüße vom chriwi aus. Auf mich brauchen sie nicht zu warten. :p

Wenn das Hotel wahlweise NF und AI anbietet, dann bin ich schon sehr auf die Preisgestaltung gespannt, bzw. auf den Aufpreis für AI. Weiß jemand, wo genau der Laden steht?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1216888639000

Hi Criwi!

Glaub nicht das einer von uns dort vorbeikommt,auf Deine lieben Grüße werden die wohl verzichten müssen.

• ronjaT
    geschrieben 1216890282000

Soll in der Nähe vom Le Meridien sein, wo genau weiß ich auch nicht.

Die Gästestruktur ist auch nicht so nach meinem Geschmack.

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass das Mukdara im Gegensatz zum Vorjahr deutlich teurer geworden ist, ich hab bei Transorient angerufen und nach dem Grund gefragt. Die Antwort: die Russen bezahlen jeden Preis :( !

Bye-Bye Mukdara! Jetzt wird es wohl das Le Meridien oder das Merlin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!