• bph
    geschrieben 1216908377000

Hallo,

auf Bali gibt es auch einige AI Hotels, aber so wie es aussieht bleibts dabei, es werden z.Zt. wie ich ersehen kann, nicht unsäglich viele mehr.

Die Differenz vom FR zum AI, z.B. beim Padma Bali beträgt um die 20 €.

Dafür würde ich nie im Leben in Asien AI buchen, mal davon abgesehen, dass ich es dort sowieso nicht machen würde.

Ich glaube auch nicht das es in Khao Lak der große Renner wird, die meisten Anlage liegen ziemlich zentral zu div. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

@Uwe - uns gehts mit KL auch noch so wie Dir, in einem Beachbungi wohnen geht z.Zt. gar nicht und das "alte KL" hat uns auch besser gefallen (schön im eigentlichen Sinne wars ja außer am Strand eigentlich nie). Die Umgebung ist halt toll.

Bin aber auch mal auf die Entwicklung gespannt und das Mukarda wurde bestimmt auch wg. der großen Nachfrage bei den deutschen/europ. Gästen teurer. Man muss sich nur einmall die große Anzahl der Bewertungen ansehn. So gesehen ist der Preisanstieg hausgemacht.

LG an NO AI in Asia - Candy ;)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bernhard707
    geschrieben 1216911058000

Also keine Aufregung, der sehr freundliche und kompetente Besitzer des Magic Lagoon war schon immer türkischer Nationlität, des Gerücht über AI findet sich allenfalls auf der HP von Rixos.

Transorient, auch 2003 der erste Veranstalter für Magic Lagoon, bietet bisher nur Frühstück/HP an, wie auch andere Resorts in Khao Lak.

Vielleicht wird es im Lagoon irgendwann auch AI geben. Wegen der sehr abgelegenen Lage, die auch uns 03 und 04 von einer Buchung abgehalten hat, sicher kein Problem für Khao Lak und jeder kann sich sein Resort ja selbst aussuchen.

Auch wir bevorzugen Resorts, von denen man zu Fuss ein wenig shoppen und in Local Restaurants zum Essen gehen kann und sagen zu AI „Nein Danke!“

Übrigens gehören in Thailand eine Reihe von Hotels chinesischen Investoren, einen Ansturm chinesischer Urlaubsgäste konnte bisher eigentlich niemand feststellen.

Die Bilder des Tsunami im Dez. 04 von Khao Lak waren schockierend, waren wir doch gerade erst wenige Monate vorher 3 Wochen lang dort gewesen. Seit 06 gibt es im Net eine Page mit sehr ausführlicher Fotodokumentation der Schäden und des Wiederaufbaus. Wir haben lange überlegt wieder hinzufahren und haben es letztes Jahr im Januar dann auch gemacht. Allerdings nur für 3 Tage, einfach um auszutesten wie man sich fühlt und mit den Bildern im Kopf klarkommt.

Ich muss zugeben, man sieht das Meer mit anderen Augen, aber man gewöhnt sich auch da fast wieder dran. Uns hat es jedenfalls nicht davon abgehalten für die 3 Tage letztes Jahr und 3 Wochen dieses Jahr in einem Beachfront Bungi zu wohnen.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist von den Tsunami-Schäden nichts mehr zu sehen, das Polizeiboot jenseits des Highway 4 ca. 1,5 km im Landesinneren ist heute eine „Touristen-Attraktion“.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1216911242000

@bernhard707 sagte:

Uns hat es jedenfalls nicht davon abgehalten für die 3 Tage letztes Jahr und 3 Wochen dieses Jahr in einem Beachfront Bungi zu wohnen.

Und ich hab extra die letzte Reihe und da ein Zimmer im ersten Stock genommen. :? Geschlafen hab ich allerdings gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1216911498000

Naja , hast Du die Zerstörungen gesehen?

Letzte Reihe und 1 Stock hätte auch nicht viel genutzt.

Aber es kommt natürlich auch auf den Strandabschnitt an.

Ich denke das ist ein Jahrhundertereigniss das hoffentlich so bald nicht wieder kommt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fallerof
    geschrieben 1217010943000

Hallo,

man bewahre uns vor AI in Thailand, speziell auch in Khao Lak.

Das ist doch gerade das Schöne an Thailand, daß man fast überall am Urlaubsort in kleinen Restaurants a la carte speist. Alles ist so lecker und preiswert und überhaupt, die Atmosphäre ! Die tollen Fischgerichte ( Red Snapper) usw.... Darauf würde ich nie verzichten.

Für mich sind Urlaubshotels in Thailand mit AI absolut OUT !!!

Bitte, bitte - bucht keine AI in Thailand. Das ist eine Sünde !!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • yuccapalme
    geschrieben 1217014068000

Wolf-Dieter, ich sehe das genauso, ich würde nie, nie, nie in Thailand AI buchen (auch nicht auf Bali) !!!

Gruß, Bärbel

• ronjaT
    geschrieben 1217015812000

Hab das Hotel jetzt in noch einem Katalog entdeckt (TUI???), es wird nur ÜF und HP angeboten, vielleicht hatte der Investor ja bemerkt, dass Thailand nicht die passende Destination für AI ist.

Schließe mich an, in ganz Asien würde ich nie AI buchen!

Habe das Ausmaß dieser Unsitte ja schon in der Türkei erlebt, sehr, sehr bedauerswert, vor 15-20 Jahren war das noch ein tolles Reiseziel und jetzt... :disappointed:

• yvi284
    geschrieben 1217865208000

@salamander1 sagte:

So gibts ein "Tsunamimuseum" ich weiss zwar nicht was da drinnen ausgestellt ist,aber das finde ich pervers.

Ich war letztes Jahr im September in Khao Lak, konnte aber nirgendwo ein "Tsunamimuseum" sehen. :frowning:

Es gibt wohl im Fischerdorf Baan Nam Kem den "Tsunami Memorial Park". Das kann man aber nicht als Museum bezeichnen. Es handelt sich dabei um eine Gedenkstätte. Und wenn Angehörige dort den Opfern gedenken und Trost finden, kann ich daran nichts Perverses erkennen.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass sich AI in Khao Lak durchsetzen wird. Die meisten Touristen, die Khao Lak anspricht, kommen doch hauptsächlich wegen der Restaurants und Bars ausserhalb der Resorts. Und falls das Rixos wirklich ein AI-Resort wird, dann bestimmt wohl wegen der etwas abgeschiedenen Lage. Kann mir nicht vorstellen, dass sich AI auf andere Resorts auswirken wird. Hoffentlich nicht... :(

• salamander1
    geschrieben 1217865641000

Na dann schau mal genauer, wenn Du wieder hinkommst! Das liegt in einem der Ladenfronten etwas außerhalb.Es handelt sich definitiv um ein Gebäude ,keinen Park.Ich war im März dort 2008 dort.

Aber das gab es auch schon 2007.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • lemongras
    geschrieben 1217866394000

Ich würde da auch nicht buchen. Mir reicht schon was ich über die Türkei, seine Hotels und Gäste höre und lese.

Ist nicht mein Ding!

Wir sind im Dez. in Khao Lak, im Nang Thong Bay 2 / Beach Bung. ( bin mutiger als Chriwi :p )

mal sehen, vielleicht fahren wir mal auf einen Kaffee vorbei und schauen uns die Gästestruktur an.

vg

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!