da bin ich nochmal,mir ist noch mal was eingefallen,man kann auch vom Hotel aus den Ausflug buchen"Around the Island".Kostet ca 25€p.PAlso nicht teuer für einen Tagestrip mit deutschsprechendem Guide,Mittagessen und Getränke inkl.Man wird ca.7.30 abgeholt und dann geht es los auf großen offen Jeeps.Es passen in einen Jeep bis zu10 Personen.
Als erstes Besucht man den"Großmutter und Großvaterfelsen"in Lamai danach geht es weiter zu einer Affenschule.Dort wird erklärt wie die Affen dressiert werden und für die Menschen die Kokosnüsse ernten.Sehr interessant.
Danach weiter zum Namuang Wasserfall.Von dort aus kann man dann auf einem Elefant quer durch den Dschungel reiten.(muß man bei Buchung mit angeben ob mit Elefant oder ohne)
Zu den Wasserfällen ist es ein kleiner steiler Weg,den man nicht in Flip-Flops geht
Weiter geht es zum "Magic Garden",die Jeepfahrt ist genial.Wir haben oben auf dem Dachgesessen.Nach langer Fahrt sind wir oben auf den höchsten Zipfel von Samui angekommen.Ausblick auf ganz Chaweng etc.Mittagessen.Mmmh....und weiter gehts
angekommen an der Kautschukplantage,wird erklärt wie kautschuk überhaupt hergestellt wird.
So nun geht es den Berg wieder Abwärts,unten angekommen geht es ab zum "big Buddha"
Das war der letzte Punkt den man anfährt und nun werden alle Teilnehmer wieder wohlbehalten gegen17Uhr zum Hotel zurückgebracht. Die Tour kann ich nur empfehlen wir sind die Tour schon 3mal abgefahren weil wir immer Freunde dabei hatten,denen wir das so vor geschwärmt haben.Man sieht sehr viel,für so wenig Geld
Viel Spaß lieben Gruß mellimike