• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300375438000

Grundsätzlich benutzt Du ja vorher ein anderes Mittel, bevor Du das Sketolene nimmst. Tagsüber Sonnencreme und abends Aftersun o.ä. Dann erst das Antimoskitomittel!

Hatte in drei Wochen 2 Stiche und die während ungeschützter Perioden, einmal nach dem Spa und einmal am Strand.

Tagsüber habe ich es, zu meiner Schande, nicht regelmässig verwendet,aber bei uns ging auch immer ein gutes Lüftchen und da stehen die Plagegeister nicht wirklich drauf...

• Matzmatz
    geschrieben 1300376074000

@ronjaT: Danke für den Tipp. Wo bekomm ich denn da das Spray her? Internet oder vor Ort besorgen? Das beruhigt mich, dass es gerade für sonnenallergieanfällige Haut gut geeignet ist.

@doc3366: Und das wirkt trotzdem, auch wenn ich es über die Sonnencreme sprühe?

Ich würde mich freuen wenn es mir auch hilft, denn ich bis damals in Khao Lak so zerstochen worden :-( ich bin Abends nur mit langen Sachen rausgegangen

• ronjaT
    geschrieben 1300376813000

Kannst du Vorort im 7/11 oder einer Pharmacia kaufen. Es wirkt auch über der Sonnencreme

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300376919000

Das bekommst Du an jeder Ecke, z.b. in den zahlreichen 7/11!

Ja das wirkt trotzdem,da es die anderen Gerüche überlagert!

Hatte auch Panik vorher,da ich als Mückenschutzmittel für meine Holde fungiere,wenn Du verstehst,was ich meine...

Aber zwei Stiche in drei Wochen können sich doch sehen lassen, oder!?

Da habe ich zu Hause im Sommer mehr :?

Lies Dir mal den ganzen Thread durch, da stehen einige hilfreiche Informationen drin,

sprüh Dich regelmässig ein und geniess den Urlaub!

OT: @ Ronja

Siehst Du, bin nicht immer Erster :laughing:

• Matzmatz
    geschrieben 1300788007000

Also da ich ja ein reines Mückenopfer wie Holger bin, hab ich mir jetzt eure Tipps angenommen.

Schaut mal, man kann das Sketolene doch bestellen: http://www.asien-ware.com/product_info.php/products_id/201/product/Sketolene-Shield---Insektenschutz-70-ml/XTCsid/rk9gjun5lee919m6jdgg02ppmojf3fie

Was meint ihr zum Preis? Lohnt es sich das zu bestellen?

Ich hab nämlich, muss ich gestehen, doch ziemliche Angst, da es mich halt mit Insektenstichen 2008 so extrem erwischt hat.

Vor der Abreise werde ich mir auf jeden Fall Doctan und Nobite holen.

Habt ihr noch Insidertipps, welche Mittel gut helfen, wenn man doch gestochen worden ist und man allergisch reagiert? Irgendwas schnell abschwellendes?

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1300793745000

Hey Du scheinst ja tatsächlich noch ein grösserer Schisser zu sein als ich ;)

Mach Dir mal nicht so den Kopf, mit doctan und nobite bist Du erstmal gut gewappnet,solltest sie aber nicht gleichzeitig anwenden,nachher heben sich die Wirkungen gegenseitig auf :p

Und wenn widererwarten keins von beiden wirkt, bekommst Du das Sketolene wirklich an jeder Ecke, für einiges weniger!

Als Afterbitemittel ne Tube Fenistil und für richtig allergische Reaktionen, hatte ich auf Sri Lanka, eine kortisonhaltige Salbe.

Wenn das alles nicht hilft, ab zum Arzt, aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen!

Du weisst doch, wer gut schmiert,der gut fährt :kuesse:

Also schönen Urlaub!

Holger

• Matzmatz
    geschrieben 1300795010000

Merkt man das :shock1:   Ich musste in Thailand zum Arzt damals, weil nix geholfen hat. Fenistil hilft nicht und ich hatte damals auch eine Cortisonsalbe mit bei, allerdings niedrig dosiert. Soviel man halt ohne Rezept bekommt. Das hat leider auch nicht geholfen. Also du siehst, meine Sorge ist nicht ganz unberechtigt :disappointed:

Ich wollte mir vorsichtshalber alle Beide kaufen, nicht das eins nicht wirkt. Zusammen benutze ich die nicht, wenn dann höchstens das eine Mittel aufbrauchen und dann tauschen.

Da werde ich mir das Sketolene wirklich vor Ort holen. Vielen Dank. Nachts tragt ihr die Mittel aber auch auf, oder? Ich werd mich viell. nochmal in der Apotheke kurz paar Infos holen zur genauen Verwendung holen. Nicht das ich bei meinem Glück zu viel nehm oder irgendsowas :shock:

Dankeschön :kuesse:  

• fernweh1957
    geschrieben 1300800921000

Regelmässig angewandt hilft Doctan super- glaub es mir, ich teste es täglich :-))). Nachts haben wir die Klimaanlage im Wohnzimmer an; das mögen die Mücken nicht.

Ich bin im übrigen seit meiner Kindheit eins der beliebtesten Opfer weltweit, aber jetzt herrscht Ruhe.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    geschrieben 1300805947000

Matzmatz, du bist ja schlimmer als ich und ich hab eine Wespengiftallergie :laughing: !

Besorg dir eine Antibiotika- und eine Cortisonsalbe.

Das Sketolene erst Vorort kaufen, mit deinen anderen Repellents solltest du auch gut zurecht kommen.

• Zimmerer
    geschrieben 1300806200000

Ich finde (in Thailand) für "hinterher" Systral echt o.k.

Allerdings hab ich immer nur sehr wenige Stiche, die dann aber schön entzündet sind.

Hier bei uns reicht Azaron oder Fenistil.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!