Huhu
Ich habe mir heute in der Apotheke Parazeet gekauft....kennt das jemand?Erfahrungswerte?
Danke!!!!
LG
Huhu
Ich habe mir heute in der Apotheke Parazeet gekauft....kennt das jemand?Erfahrungswerte?
Danke!!!!
LG
Mich haben in 2 Wochen 2 Mücken erwischt, jeweils in der Dämmerung, als ich "ungeschützt" war. "Nobite" kann ich nur empfehlen, hat sämtliche Mücken erfolgreich ferngehalten.
Wir kommen gerade aus Thailand. 1 Woche Rundreise Koh Changs -Inselwelten und 10 Tage Hotel. Auf Grund der Dengu-Mücken haben wir uns von morgens bis Abends regelmäßig mit den empfohlenen Mitteln welche wir vor Ort kauften ,eingeschmiert.So viele Stiche hatten wir noch nie. Ca.200 am ganzen Körper verteilt. Haben schon immer auf das Dengufieber gewartet. Unser Reiseleiter vor Ort nahm uns die Angst, Dengufieber war kein Thema in der Umgebung von Koh Chang. Wir bemerkten auch die ganze Zeit selten eine Mücke.Unsere Stiche kamen von den Strandfliegen. Noch nie haben wir so eine Plage erlebt. Wir waren nur am kratzen und schmieren. Am besten hilfte uns der vor Ort gekaufte Tigerbalsam.
lg Martina
"Ich habe mir heute in der Apotheke Parazeet gekauft."
Wie der Name vermuten läßt,enthält dieses Mittel auch den Wirkstoff "DEET".
Bei den meisten Menschen hilft's,bei einigen nicht!
Gruß
S.
Wir waren im September 2010 in Bangkok und auf Koh Samui. Als wir wieder in Deutschland waren ist nach 2 Tagen bei meinem Mann und mir das Dengue Fieber ausgebrochen. Ich darf gar nicht mehr daran denken, wir haben uns echt noch nie so krank gefühlt. Wir wissen nicht genau, wo uns die Mücke erwischt hat. Die Inkubationszeit soll ja bis zu 8 Tagen betragen, das würde für Bangkok sprechen, in Koh Samui wurden wir jedoch viel häufiger gestochen! Wir waren auf jeden Fall froh, dass es nicht schon in Thailand zum Ausbruch kam, den Heimflug hätten wir in diesem Zustand nämlich nie bewältigen können! Es ist natürlich ganz toll, vom Urlaub heim zu kommen und gleich mal für 3 Wochen krank geschrieben zu sein! Unser Dok hat uns ans Herz gelegt in den nächsten 5 Jahren die Suptropen zu meiden, die Viecher verbreiten sich aber zur Zeit immer mehr und sind jetzt sogar schon in Frankreich und Deutschland gesichtet worden. Ich hoffe, wir ziehen nicht noch einmal das große Los und werden gestochen! Das wünsche ich echt keinem! Trotzdem hab ich schon wieder so was von FERNWEH!!! LG
Hallo Community!
Ich fliege mitte Mai nach Khao Lak und würde gerne von Euch wissen, ob ich Autan oder Deet-Repellent mitnehmen soll?
Danke für Eure Antworten.
LG
Helga
Hallo Helga,
NEIN!!! Nimm nix mit - ist nur unnötiges Gepäck und zudem sehr viel teurer bei uns zu kaufen als vor Ort.
Du bekommst in Thl. in jedem 7/11 (Supermarkt) eine reiche Auswahl an Anti-Mücken-Mitteln, Sketolene zB., Wild-Lives, oder Soffell. Gibts alles in verschiedenenen Geschmacks- äähm - Duftnoten und unterschiedlichen Deet-Anteilen. Soffel gibt's auch als Lotion oder Gel.
Kostet nur ein paar Bath und wenns Fläschchen alle ist, kaufst ein neues.
7/11 findest Du an wirklich jeder Ecke, 24 Stunden geöffnet.
schönen Urlaub wünscht
Konstanze
Hmmm @C.+S., ich habe zu deiner Aussage "NEIN!!! Nimm nix mit..." eine etwas andere Meinung. Was mach ich denn mit den 3 Mücken, die mich eventuell schon freudestrahlend auf dem Weg vom Flughafen nach Khao Lak ins Visier genommen haben, um mir geradewohl ins Genick zu beißen, während ich der Meinung war, dass ein Fläschchen mitgebrachtes DEET zu gepäcklastig und zu teuer war, um umsichtig und gesund einen schönen Urlaub zu verbringen? Nun gut, ich könnte zur 1. Abwehr wie beim Stierkampf ein rotes Tuch schwenken und lauthals rufen: "Haltet ein ihr Mücken und sagt mir lieber, wo es hier zum nächstgelegenen 7/11 geht, damit ich mich erstmal mit Sketolene eindecken kann! Oder sind die eventuell vorhandenen Mücken in Khao Lak besonders gut erzogen, dass sie sich nur an Menschen gütlich tun, die Ihnen im Kampf um den Sieg über eine schwere Erkrankung mindestens gewachsen oder sogar überlegen sind, weil sie vorher noch im 7/11 waren, um sich entsprechend mit Repellents einzudecken? Wenn ich persönlich etwas für meine Gesundheit tun möchte, indem ich mich von Anfang an schütze, dann fängt für mich dieser Schutz nicht erst nach dem Einkauf im Supermarkt an. Ich habe mich entgegen vieler Mitreisender auf unserer Thailand-Rundreise im Januar schon zu Hause mit dem ersten Fläschchen DEET eingedeckt (die 9 € waren mir meine Gesundheit und ein unbeschwerter Urlaub wert - aber jedem das Seine). Die ersten Mückenstiche hatten Mitreisende schon weg, bevor sie den ersten 7/11 betreten hatten. Es ist glücklicherweise nichts passiert, aber wer weiß das schon? Aber wie gesagt, jeder muss dies für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur die andere mögliche Variante nochmal erwähnt haben entgegen NEIN!!! Nimm nix mit - ist nur unnötiges Gepäck, denn unnötiges Gepäck ist im Ernstfall mein kleinstes Übel.
Das Argument mit einem Repellent schon im Handgepäck hat was, keine Frage. Den Nachkauf kann man problemlos vor Ort erledigen.
Helga, direkt neben deinem gebuchten Hotel ist es kein 7Eleven sondern ein FamilyMart mit etwa gleichen Sortiment, u.a. empfehlenswert ist Sketolene mit gelbem Etikett.
Bei Autan solltest du das mit dem Wirkstoff DEET und nicht mit dem Ersatzstoff Icaridin
von Bayrepel (jetzt Lanxess) verwenden.
Ja so ein "Restrotz" ist immer gut
Ich benutze auch hier deethaltige Repellents, da mich die Viecher weltweit ins Herz geschlossen haben... Je nach Grösse ins Handgepäck, oder griffbereit im Koffer, dann mit dem Flughafentransfer/Taxi vor der Einkehr ins Hotel, ein Deetcateringstop im 7/11 oder Nang Thong Supermarket! Mag sich leicht phobisch anhören, ist es auch
Bei unseren beiden Thailandurlauben war das übrigens der Löwenanteil meiner Mitbringsel, preiswerte+wirksame Repellents, wurde nur noch in Florida getoppt, da noch preiwerter und natürlich grösser. Da haben manche Dosen zum Einsprühen, die gleiche Grösse wie in Thailand die Dosen zum Vernichten :rofl:
Nur mal so als Nebenaspekt, wie verträgt sich eigentlich ein Insektenvernichtungsmittel mit dem Buddhismus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!