Alles Gute für den Kurzen und für Euch!
Nicht vergessen, auch tagsüber das Repellent zu benutzen und in vernünftigen Abständen nachzucremen!
Alles Gute für den Kurzen und für Euch!
Nicht vergessen, auch tagsüber das Repellent zu benutzen und in vernünftigen Abständen nachzucremen!
hallo,
es ist erstaunlich wie wenige wissen um was es geht und null vorsorge betreiben. wir sind eine grössere gruppe und sprühen uns schon nach dem aufstehen ein .alles andere ist ein spiel mit der gesundheit. auch andere forenmitglieder die auf ko samui sind haben sich mittel mitgebracht oder hier sofort gekauft.
gruss aus samui bis 26.09.
frank
Dir selbst wurde das Problem Dengue in Thailand doch erst vor kurzem bewusst. Wieso du in Anbetracht der letzten Beiträge von Usern, die sich schon viel länger dazu informiert haben und sich seit Jahren auch tagsüber konsequent schützen, solch einen Mumpitz textest als hättest gerade du den Stein der Weisen entdeckt kann ich nicht nachvollziehen
Dazu passt wohl dieser Artikel . Es scheint, als sei man in der Herstellung eines Impstoffes einen Schritt weiter gekommen.
Ansonsten sicher ein interessanter Artikel zum Thema Dengue.
Ist zur zeit wieder sehr verbreitet, zuminest hier auf samui.
Laut aussage des arztes hier im bangkok hospital, etwa jeden tag ein neuer akuter patient und auf samui sind noch mehr krankenhaeuser..
Deshalb einspruehen so oft es geht , ist besser als mindestens sieben tage mit hohem fieber und schmerzen in der klinik liegen.
Ja, scheint auf Samui nicht ganz ohne zu sein. Habe bisher zwar praktisch nie etwas verwendet, aber diesmal habe ich ausgiebig zur 95%igen DEET-Keule gegriffen.
Ganz nach dem Motto: "Wenn schon dann richtig"
Rene, dazu hätte ich ein paar Fragen, da es momentan so ausschaut, daß wir u.a. auch 3 Tage im Khao Sok verbringen, inklusive Nachtsafari etc. und da hätte ich gerne was Stärkeres als Sketolene oder Off!
Hast Du dieses hier benutzt, wo hast Du es gekauft und hast Du irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?
@doc, bekommst du hier auf samui in jeder pharmaci.
Hilft und da nicht biologisch natuerlich auch bei dem einen oder anderen evtl mit nebenwirkung.
Wuensche keinem das fieber, mit viel glueck nur 7-10 tage ausser gefecht.
Kann aber auch anderst ausgehen.
Danke!
Ist schon klar, daß das ne chemische Keule ist und wenn ich mir überlege, was 25-30% Deet mit Farbstoffen anstellen, mache ich mir da schon meine Gedanken. Aber ich denke, für den Khao Sok werde ich es mir zulegen.
Würde ich nicht machen, Holger - der Deet-Anteil ist viel zu hoch. Das Sketolene ist schon OK, ansonsten nimm Antibrumm forte mit - es ist das wirksamste Repellent (im Netz findest du genügend aussagefähige med. Testergebnisse und Vergleichstests). Es bietet eine Schutzwirkung von mindestens 5 bis max. 8 Stunden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!