• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348326991000

Danke Helmut!

Ich weiß es ja eigentlich selber und Bernhard hat mich auch noch mal per PN gewarnt(danke!), aber ich habe auch mal ne Nachtsafari im Orinocodelta gemacht, das war zwar echt genial und deshalb freue ich mich auch auf die im Khao Sok, nur war das teilweise grenzwertig mit den Viechern(auch in der Trockenzeit) und so kommt dann halt der (Trug?)schluss, viel hilft viel :?

Werde es mir einfach mal besorgen und mitnehmen, für alle Fälle...

Ansonsten komme ich mit Sketolene und Off auch immer sehr gut klar in Thailand, aber stelle mir so nen Dschungelnationalpark doch nochmal ein wenig anders vor.

• mkfpa
    geschrieben 1348331353000

@doc,

Ja, das war das Zeug und die einzige Nebenwirkung war dass wir nicht gestochen wurde.

Gekauft habe ich es in der kleinen Paharmacy, gleich links vom Pier, im Fishermans Village fuer THB 290 pro kleine Flasche. Habe es aber auch in anderen Pharmacies gesehen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348338564000

Danke Rene, also wird ne Pharmacy aufgesucht und es ins Überlebenskit gepackt ;)

• bernhard707
    geschrieben 1348341751000

Überlebenskit... Äh Hallo, der Khao Sok ist keine Forschungsreise im vorletzten Jahrhundert durchs unendeckte Afrika, bei der Dr. Livingstone mit "Doctor Livingstone, I presume?" von Henry Morton Stanley begrüsst wurde. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348515395000

Ist zwar OT, aber um mal die Goldwaagenbegrifflichkeit "Überlebenskit" zu erklären...

...hier klein Holgi`s persönliche must haves auf so einem Ausflug ;)

- genügend Zigaretten meiner bevorzugten Marke (sollte ein Dienstbotengang zum nächsten Fluppomaten unrealistisch sein)

- 2-3 Einwegfeuerzeuge (Streichhölzer sind mir bei der Luftfeuchtigkeit und/oder dem Niederschlag zu unsicher)

- eine Flasche Remy Martin (zum allmorgendlichen und abendlichen Desinfizieren des Magens (bekomme ich im Gegensatz zum Sam Song auch pur herunter)

- Kohletabletten (sollte der Remy versagen oder zu schnell zur Neige gehen)

- Ibuprofen (hilft in vielen Lebenslagen und ist nicht blutverdünnend)

- Omeprazol (falls der Remy oder zu scharfes/ungewohntes Essen auf den Magen schlagen, habe eine sehr ausgeprägte "Säureproduktion")

- schweizer Taschenmesser (immer zu gebrauchen und wenn es nur die Nagelfeile oder der Zahnstocher ist)

- leichte Kortisonsalbe (falls doch mal ein Moskito durchkommt, oder eine Hautreizung anderer unangenehmer Art auftritt)

- genügend deethaltige Repellents (damit ich den Trip geniessen kann und nicht paranoid nur nach Moskitos Ausschau halte)

- neu, Deet 95 (wenn möglich, nur zur persönlichen Beruhigung meiner Phobie, sollte es entflammbar sein, werde ich es gerne zu Hause als meinen teuersten Grillanzünder aller Zeiten verwenden :p )

Diese "Grundausstattung" hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen, so auch bei einem Dschungeltrip mit Übernachtung in selbigem in Südamerika, wo wir, wie jetzt hoffentlich auch, uns sehr viel abseits asphaltierter Strassen bewegt haben, da es diese dort überhaupt nicht gab...

• Formosa
    geschrieben 1353084582000

LutzHirschmann:

Frage an die Experten:

Ich will im Dezember in die Region Krabi fahren und bin etwas beunruhigt über Meldungen, dass Dengue-Fieber jetzt auch in Thailand fast epidemische Ausmaße erreicht haben soll. Wer war in letzter Zeit dort und kann eine realistische Einschätzung und Risikobewertung abgeben? Ich will mich nicht unbedingt acht mal am Tag von Kopf bis Fuss mit DEET einschmieren.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353086381000

brauchst du auch gar nicht Formosa - 2x am Tag reicht ;) . Der Wirkstoff "Deet" bietet einen Schutz von bis zu 8 Stunden

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • felixsusi
    geschrieben 1353089286000

Steh' ich auf der Leitung oder was ist Formosa? :frowning:

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • papaya46
    geschrieben 1353090582000

Hallo,

User @Formosa ;)

mfG.

***suum cuique***
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1353090802000

:laughing: 95%tiges Deet???

Ihr wisst aber schon was das Zeugs selbst bei der 50% Konzentration (gerade noch verkraftbar auf der Haut) mit z.B. Kunstfasern anstellt, beispielsweise in T-Shirts oder Hemden, wenn man die nach dem Sprühen anzieht?

OK, dann ist man wohl evtl. geschützt gegen Dengue (Voraussetzung man vergisst auch nicht eine einzige Stelle) hat aber anschliessend die Lepra und fällt vollkommen auseinander wegen Allergien und Verätzungen. Naja.

Die in D erhältlichen 40-50%tigen reichen völlig aus (muss man halt öfters sprühen, ca. alle 6 Stunden). Gibts in vielen Outdoor-Shops oder im I-net beim Hersteller "Care plus" oder auch in der Apotheke (auf Bestellung).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!