• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1353184588000

@doc: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) !! Ich hatte ausdrücklich geschrieben das wir selber Deet benutzen, aber logischerweise nicht in der Konzentration von 95% !!

@Berniemausi: Jedem SEINE Polemik, gelle? ;)

Und nochmals für den Rest der Gemeinde, Deet ist das einzige vernünfige gegen die ollen Mücken, aber nicht in der Konzentration von 95%, es sei denn man/frau beabsichtigt das die Haut in Lappen anschliessend runterfällt. 40% tun es auch.

• Prebs
    geschrieben 1353185412000

Es gibt meines Erachtens kein Richtig und kein Falsch in der Diskussion um die DEET-Verwendung (und wenn Verwendung - wie hoch dosiert) od. nicht!

Bin ganz auf Holgers Seite - die Wahrscheinlichkeit für sich eine gute Wahl zu treffen steigt mit der Quantität und vor allem der Qualität der im Vorfeld gesuchten, aufgenommenen und natürlich "verarbeiteten" Informationen zu diesem Thema!!

Dass diese dennoch - obwohl "identisch" in Ausmaß und Wert - ganz unterschiedliche Auswirkungen auf das schlussendliche Verhalten haben kann, zeigt folgendes Beispiel eindrucksvoll. Meine Lebensgefährtin ist vom "Fach" - hat Pharmazie studiert, ist Apothekerin und arbeitet für einen namenhaften Pharmakonzern. Nach ausgiebigen Diskussionen von Vor- und Nachteilen, abwiegen von Nutzen / Risiken, habe ich mich dazu entschlossen DEET o.Ä. (wie gehabt) nicht zu verwenden.

Sie jedoch schon..... :D

Man lerne: Stehen auch dieselben Informationsquellen und derselbe Wissenspool zur Verfügung (egal wie umfangreich od. eingeschränkt), treffen Menschen schlussendlich unterschiedliche Entscheidungen. Das Abwiegen von Vor- und Nachteilen des Medizinproduktes in Relation zur Risikoeinschätzung gestochen zu werden undzu erkranken (und wenn ja wie schwer) bleiben individuell......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Lexilexi
    geschrieben 1353185813000

@helmut und ulla

huhu. danke für die info ;) . genau diese zahlen konnte ich mir selbst ergoogeln.

mich interessierte der vergleich zu den vorjahren (wie du es super für deutschland gemacht hast :kuesse:   ) speziell für ko samui.

da @bernhard von einer häufung speziell auf ko samui schrieb, dachte ich, er wüßte genaueres (oder hat insiderwissen).

@bernhard

ich weiß, was ich geschrieben habe.

meine frage war schlicht und einfach: wie genau (in zahlen oder % sätzen zum beispiel ggü. den vorjahren) hat sich die dengue erkrankung auf ko samui ausgebreitet. sind spezielle orte auf ko samui besonders betroffen?

und selbstverständlich habe ich den begriff "punktuell" gebraucht. in form einer frage. und danach folgte ein "oder". also eine alternativfrage. ;)

mit keinem wort habe ich BEHAUPTET, dass es so IST.

das weiß ich auch gar nicht.

daher die frage an dich/euch/andere user, die es wissen.

@palme

was nicht so alles gut für die haut sein soll ;) :kuesse: allerdings stelle ich mir das sonnenbaden etwas schwierig vor, mit nudeln und fleisch "eingecremt" !!!

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mkfpa
    geschrieben 1353187686000

@dobabba

1. Bitte teile uns mit wie oft du 95% Deet verwendet hast.

2. Wie oft davon ist dir dabei die Haut in Lappen vom Koerper gefallen.

3. Falls du fuer 1. und 2. keine eigenen Erfahrungen hast hoere bitte auf deine persoenliche Meinung als Fakten zu verkaufen.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1353187933000

1. NIEMALS, ich bin doch nicht bekloppt.

2. siehe 1, meine Haut ist noch dran, ich verwende grundsätzlich 40% (wie bereits mehrfahch geschrieben)

3. Stecke deine Nase mal in medizinische Abhandlungen zu dem Thema, u.a. hier: http://www.gidf.de/  du kleines aufmüpfiges Naseweischen... kille, kille, kille...... :laughing:

• mkfpa
    geschrieben 1353189468000

Gut, dann steht meine tatsaechliche Erfahrung mit 95% Deet, ohne Nebenwirkungen, deinen Stammtischparolen entgegen.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1353189909000

Also Schätzelein, mein Stammtisch hat auch noch nie 95%iges DEET verwendet.

Ist wohl der Grund das dieser Stammtisch seit 30 Jahren existiert und noch niemand auseinandergefallen ist.

P.S.: Dengue hatte auch noch niemand vom Stammtisch (immer 40% Deet)

• mkfpa
    geschrieben 1353190513000

Wenn du noch nie 95% verwendet hast dann hoer auf S?cheiss zu labern.

Und ich kenne einige Bekannte die (trotz 40% Deet) Dengue hatten.  Und das wuensche ich noch nicht mal dir.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1353190943000

.... fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker UND lesen sie die Packungsbeilage!! (Packungsbeilage oder Beratung gibbet bei den lustigen Internetbestellungen natürlich nicht)

30% alle 5 Stunden nachschmieren, 40% alle 8 Stunden nachschmieren........ 95% einmal schmieren, danach nimmer, weil rohes Fleisch.

Mal davon abgesehen, wenn dir der Stift dermassen vor Dengue geht, dann bleib halt fort aus den Gebieten Herzli, gelle ;) .

Also ich werde mit meinem Stammtisch weiterhin beherzt und mutig wie Richard Löwenherz hinfliegen und überleben, davon bin ich überzeugt .

• Matthias6684
    geschrieben 1353193955000

Puuh, harter Tobak dobabba :?

95% Deet nicht zu verwenden weil man es persönlich für zu gefährlich, risikoreich oder sonstwas hält ist ja vollkommen in Ordnung, das kann jeder selber entscheiden. Aber erzähl doch hier nicht völlig aus der Luft gegriffene Horrorgeschichten (zumals selbst niemals verwendet!) und verunsicher damit User, die sich informieren wollen :disappointed:

Zumindest bei mir und meiner Freundin ist die Haut noch dran, und das trotz mehrmaliger Nutzung von Deet95. Keine Rötung, keine ausgeblichene Kleinung, nix... Und das obwohl meine Haut eigentlich relativ empfindlich ist. Aber auch das ist natürlich rein subjektiv...  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!