Von einer "Epedemie" ist auch nicht die Rede, es gibt allerdings eine Häufung von Dengue Erkrankungen sogar auf Ko Samui und nicht nur in den südlichen Regionen Thailands.
Das Thema herunterzuspielen grenzt an Fahrlässigkeit.
Von einer "Epedemie" ist auch nicht die Rede, es gibt allerdings eine Häufung von Dengue Erkrankungen sogar auf Ko Samui und nicht nur in den südlichen Regionen Thailands.
Das Thema herunterzuspielen grenzt an Fahrlässigkeit.
hast du mal ein paar zahlen, damit man sich das mal plastisch vorstellen kann, was mit "häufung" zum beispiel auf ko samui gemeint ist?
sind die häufungen punktuell auf der insel verteilt? oder über die gesamtheit der insel?
danke im voraus.
Es gibt durchaus viele neue Fälle auf Samui...aber bin grad in Khao Lak und hier hab ich auch von Fällen soeben gehört....also - überall ist Vorsicht geboten, wobei ich selber auch leider total nachlässig bin, was ich gestehen muss......werd aber übermorgen in den Khao Soi auch Vorsorge treffen müssen....
Khao Sok, Soi ist was anderes.
Dann mache dir halt mal die Mühe und blättere wegen Ko Samui einige Seiten zurück, auf dieser kleinen Insel von "punktuell" zu reden kann nur ein Scherz sein.
Die insgesamte Häufung von Dengue Fällen in Thailand mitsamt den Zahlen kann du problemlos den Internetpräsenzen der Thai-Medien entnehmen.
OT
Bitte schenke dir das "bernie"!
sorry für das "bernie". war der abkürzung halber. wenn es dich so aus der fassung bringt, werde ich mich künftig bemühen, dich beim richtigen namen zu nennen.
ja, ich habe ein paar seiten zurück geblättert.
eigentlich bin ich schon seit geraumer zeit stiller mitleser.
für ko samui (und deswegen hatte ich danach gefragt) hatte ich nichts genaues gefunden.sondern nur für ganz thailand. und ich denke, es ist ein unterschied, ob und wie sich eine krankheit auf dem festland oder auf einer kleinen insel verhält/ausbereitet. das hatte ich jetzt auch bei dir vorausgesetzt.
scheinbar hast du noch immer den sinn einer alternativfrage nicht begriffen?
ich habe nicht von punktuell "geredet", sondern gefragt: ist es so oder so.
das war eine frage.
danke. du hast die einfache frage einer einfachen userin richtig verstanden.
Lies eben nochmal selbst was du geschrieben hast:
Lexilexi:
...sind die häufungen punktuell auf der insel verteilt? oder über die gesamtheit der insel?...
Palme weiss ich ja, nur ist schnell die Frage wo/was ist Khao Soi hier ein Seitenfüller... so ähnlich etwa wie Sok Mango.
die aktualisierten Denguefieber - Fallzahlen in Thailand betragen im November 2012 rund 52.000 Erkrankungen (Stand: 09.11.2012).
Davon wurden über 44.000 Fälle in Zentral-, Nord- und Nordostregion gezählt.
In der Südregion Thailands sind knapp 8000 Fälle gemeldet.
Quelle: z.B. diese.....
Übrigens: Seit 2001 haben sich in Deutschland die Dengue-Zahlen verzehnfacht.
2010 wurden über 600 Erkrankungen gemeldet (in DE besteht bei Denguefieber Meldepflicht).
OT Bernhard - just for fun mal gegoogelt und das ist bei Koh Soi rausgekommen.....mein Posting klingt dann quasi so, als würd ich mir dieses Thaifood auf die Haut schmieren....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!