• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1366895723000

20% und reicht bei mir in Bangkok und an der Küste vollkommen, da ich regelmässig nachsprühe. Im Khao Sok wollte ich aber kein Risiko eingehen auf der Nachttour und habe es deshalb mit dem Deet95 "gewagt". Wie gesagt, ohne irgendwelche Probleme bei uns drei Personen, was aber für andere nicht unbedingt was heißen muß.

• Goldie80
    geschrieben 1366904088000

Hallo zusammen,

bei uns geht es am 03.05. auch los. Da es nicht mehr lange ist, schaue ich gerade hier nach an was ich denken sollte. 

Wir machen in Pattaya Urlaub mit unseren 5 jährigen Tochter dort 3 Wochen Urlaub. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diesen Schutz vor Ort kaufen soll oder doch etwas aus Deutschland mitnehme. Das Mittel was ich hier öfter gelesen habe: SKETOLENE

glaube ich bekommt man ja in Thailand.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Christine

• Stueppi
    geschrieben 1366925553000

Wenn ich das jetzt alles richtig verfolgt habe beträgt der DEET Anteil bei Sketolene 20%. Wir planen unseren ersten Thailand Urlaub (mit Samui) für Ende Februar. Ich bin seeehr anfällig für alle Arten von Stichen und vor Thailand geht mir echt die Düse. Würdet Ihr mir zu einem Mittel raten wo der Anteil noch höher ist? Wenn ja welches? Eventuelle Nebenwirkungen von den Keulen mal außen vor gelassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • bernhard707
    geschrieben 1366926523000

Das Sketolene mit gelbem Etikett enthält DEET und ist eigentlich ausreichend.

Der %-ige Anteil ist gar nicht mal so entscheidend, wichtig ist vor allem die regelmässige und konsequente Anwendung etwa alle 4-5 Stunden!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stueppi
    geschrieben 1366928507000

Ich bin mitlerweile soweit, dass ich alle 2-3 Stunden schmiere und mir dafür nachts auch den Wecker stelle :disappointed:

Bislang waren Mexiko und letztes Jahr Florida die schlimmsten Länder für mich. In afrikanischen Ländern hat es sich immer sehr in Grenzen gehalten. Aber an den Florida Urlaub werden mich die Naben immer erinnern :-(

Vor Thailand habe ich einen heiden Respekt nachdem was man alles liest, aber in Bezug auf Viecher mache ich mich auch gerne selber bekloppt.

Danke für den Hinweis, ich habe bislang immer gedacht, dass der %-Anteil schon eine große Rolle spielt. Für den Fall das es nicht ausreichen sollte - habt Ihr denn Erfahrung mit einem Mittel mit mehr DEET Anteil? Ich bin mitlerweile auch so weit, dass mögliche Nebenwirkungen für mich sekundär sind.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mkfpa
    geschrieben 1366931793000

Ich habe hier gelernt dass der DEET Anteil nur Auswirkung auf die Dauer des Schutzes, aber nicht auf die Wirksamkeit , hat.

Da ich es sowieso nur hoch sporadisch verwende gehe ich nach dem Prinzip vor: "Viel hilft viel" ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366932068000

Rene - in der 2. Heimat reicht auch eine normale Betätigung aus.....aber im Khao Sok hab ich das Zeugs auch schier gesoffen, genau nach deinem Motto!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fernweh1957
    geschrieben 1366955767000

@Stueppi

Ich weiß ja nicht, wo du nachts schläfst, aber im Zimmer hatten wir die Viecher nicht. Unsere Bungalows hatten in der Regel Fliegengitter (wie heißen die Dinger eigentlich richtig???) ; erst am Abend die Klimaanlage an und dann war Ruhe.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • lulugo01
    geschrieben 1366965975000

Hallo,

als wir im September auf Koh Samui waren haben wir aus Deutschland deethaltiges Spray mitgenommen - das hatte einen Anteil von 40%, hatten wir uns in der Apotheke besorgt. Vor Ort haben wir uns dann Spray mit 95%igem Deetanteil gekauft. Gewirkt haben beide Sprays gleich gut, was wahrscheinlich daran lag, dass wir es häufig aufgetragen haben. Körperliche Nebenwirkungen hatten wir keine, das Zeug greift halt Kunststoff, Leder o.ä. an. Im Hotelzimmer hatten wir keine Mücken, aber wir haben auch drauf geachtet, die Terassentür nicht offen zu lassen. Also: keine Angst, ich denke, man muss einfach oft sprühen...

• Nicole25
    geschrieben 1366966267000

Wir waren Anfang April für 3 Wochen in Thailand, erst Bangkok, danach Koh Samui und Koh Phangan.

Trotz "baden" in Anti Brumm forte kann ich insgesamt 4 Stiche vermelden. Die ersten beiden holte ich mir auf Samui, denn ich war so leichtsinnig, nach dem duschen die 10 Meter bis zum Pool ohne Anti Brumm zurück zu legen. Zack, erwischt.

Die anderen beiden Stiche bekam ich nach einer Strandmassage auf Phangan, ich denke, dass das Massage-Öl das Anti Brumm neutralisiert hat.

Mein Tipp: auch tagsüber die Klimaanlage im Zimmer laufen lassen und einen elektrischen Mückenstecker (oder auch mehrere) für die Nacht benutzen. Nachts hatte ich nämlich immer Ruhe.

Sowohl unser Hotel auf Samui (Rockys) als auch das auf Phangan (Santhyia) boten Möglichkeiten für ein Mückennetz - im Rockys war ein Haken in die Decke geschraubt und im Santhyia hatte das Bett sowieso bereits "vormontierte" Stoffvorhänge ;-)

Sketolene hab ich übrigens auch gekauft, weil ich ein Mal das Anti Brumm im Hotel vergessen hatte. Ich finde, es riecht deutlich angenehmer als Anti Brumm (oder noch schlimmer - Nobite) und es zeigte keine schlechtere Wirkung. Und günstiger ist es allemal.

Ich habe mich im Vorfeld auch verrückt gemacht, denn ich bin "der Mücke Liebling" und werde grundsätzlich und immer gestochen. Wenn man aber wirklich konsequent das Mückenmittel der Wahl einsetzt, dann passiert auch nix. Ich war eben zwei Mal nachlässig.

Übrigens: keine vier Tage zu Hause und schon 5 frische Stiche... that´s life ;-)

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!