• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363943915000

@Prebs

Wir sind da ja gar nicht auseinander - letzten Endes trifft jeder seine eigene Entscheidung und deswegen schrieb ich ja: "...ich denke wichtig ist.... das sich Urlauber in tropischen Gebieten grundsätzlich mit Schutzmaßnahmen beschäftigen...."

Dieses ist ein Forum in dem viele "Neulinge" nach den Gegebenheiten fragen und diese zu verharmlosen finde ich eben in diesem Kontext bedenklich.

Schon mal einige Leute in deiner Nähe gehabt, die an Dengue erkrankt waren? Das ist nicht lustig - aber dazu wurde tatsächlich schon genügend geschrieben ;)  . 

@jahrelange Wiederholungstäterin palme30

deine Worte: ".....Dengue-Fieber-Vorfälle auf Samui o. sonstigen Gebieten und der noch nie dagewesene Befall dessen auch auf langjährige Auswanderer-Freunde dort, hat mich im letzten Aufenthalt dazu gezwungen, was zu verwenden......." :shock1: .

Schön das du nun nicht mehr zu denen gehörst die sagen: Hab ich nie, brauch ich nicht, werd ich nie..... 

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363944561000

@Helmut:

Yep - mir ist dieses Mal wirklich "die Düse gegangen", was das Thema betrifft.....habs sonst immer sehr vernachläßigt mit dem Gedanken "es trifft nur einzelne andere Leute"...aber die Erfahrungen der letzten Zeit haben mich zum Umdenken bewegt....somit ist nun Sketolene ein Bestandteil meiner Kofferpackliste:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1363944624000

Wir waren grade 2 Wochen auf Koh Phangan und Koh Samui unterwegs und haben uns in Bangkok gleich mit dem gelben Sketolene eingedeckt. Die Mücken waren diesmal recht "aggressiv" (ich werde sonst nie gestochen, mein Freund dagegen ist schon recht anfällig), aber nach Benutzung von Sketolene haben wir beide sogut wie keinen Stich mehr gehabt. Insgesamt haben wir die letzten 3 Jahre sehr gute Erfahrung damit gemacht. Würde immer wieder zu einem Deethltigem Mittel greifen. Klamotten, Armband der Uhr, Haare ect. waren niemals verfärbt.

• Merz
    geschrieben 1363945359000

In Hua Hin gibt es übrigens auch Fälle von Dengue Fieber in diesem Jahr.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Prebs
    geschrieben 1364051265000

Helmut & Ulla:

"Dieses ist ein Forum in dem viele "Neulinge" nach den Gegebenheiten fragen und diese zu verharmlosen finde ich eben in diesem Kontext bedenklich. "

Tut ja keine(r) - würde auch mir nicht im Traum einfallen.....

"chon mal einige Leute in deiner Nähe gehabt, die an Dengue erkrankt waren? Das ist nicht lustig (...)"

nein, weder an Dengue noch an an sonst einer "Tropenkrankheit". Dass das nicht "lustig" ist, ist wohl jedem klar. Aber auch hier muss ich fragen wer um "Himmels willen" hier meint, dass es "lustig" sei...?! Ich auf keinen Fall.....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • bernhard707
    geschrieben 1364055153000

Na prima, dann können wir doch jetzt mit Tipps und Hinweisen für ratsuchende User weitermachen. :D

Das persönliche Handling sei jedem anheimgestellt und zum Glück ist Dengue-Fieber ja (noch?!) nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Prebs
    geschrieben 1364055799000

Yes, "Chef" - wird gemacht...... ;)  

Wäre ja auch ein viel zu wichtiges, sensibles Thema um sich hier mit Nebensächlichkeiten herumzuschlagen.....

Also, back on topic!!!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • icke2311
    geschrieben 1364947018000

und nun komm ich um die Ecke...

Wir fliegen im Mai nach Samui mit unserem 2 Jährigen Sohn.

Haben im Moment Nobite für uns und Nobite sensitiv für den kleinen.

Hat jemand ne Idee was man für Kids noch wirksames an Schutz besorgen sollte was dann auch hoffentlich hilft?

Hab den Thread überflogen aber nicht wirklich Tips für Kids gefunden oder ich hab es übersehen.

Vielen Dank

Stefan

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1366882501000

OT @ Tine:

Habe das Deet 95 im Khao Sok genutzt, haben eine Nightsafari ab 1 Uhr bis zum nächsten Mittag gemacht und ich war froh, es zu haben.

Haut ist noch dran und auch sonst konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, außer, daß ich keinen einzigen Stich hatte :D

Danke nochmal mkfpa :kuesse:

• Phila
    geschrieben 1366888613000

Ich würde die verschiedenen Mückenschutzmittel mal gerne vergleichen.

Wir haben bei unserem letzten Urlaub von Deutschland Parazeet (Empfehlung unserer Tropenmedizinerin hier)  mitgenommen. DEET Anteil 50%. Wir hatten alle 3 keinen einzigen Mückenstich.

Nachdem der Vorrat nicht gerreicht hat haben wir vor Ort OFF Familiy gekauft. Ich habe mir die Tube jetzt mal rausgekramt und nachgeschaut. DEET Anteil im OFF Family 15%.

Wir konnten einen deutlichen Unterschied bemerken. Wir waren zwar nicht wild zerstochen aber den ein- oder anderen Mückenstich haben wir schon abbekommen.

Wie hoch ist der DEET Anteil bei Skeletone?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!