• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368543445000

Im Le Meridien Khao Lak hat man diese Sprühaktionen von zweiwöchentlichem auf wöchentlichen Turnus umgestellt und es wird einen Tag vorher in allen Zimmern und mit öffentlichen Aushängen darüber informiert. So kann man sich darauf einstellen und ich hatte diesen April/Mai das Gefühl, daß es dort, trotz der tropischen Anlage und zweier Wasserzuläufe - mit teilweise stehendem Wasser - dieses Jahr weniger Moskitos hatte, als schon im Dezember und März erlebt.

Jedenfalls begrüße ich diese Pestizidaktionen und ziehe mich dann gerne mal ne Stunde auf`s Zimmer zurück.

• amor0991
    geschrieben 1368544532000

@ doc

aus reiner Neuger: hat Vit B  wenigstens was geholfen?

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368548298000

Ich kann es gar nicht sagen, ich war ja auch die ganze Zeit deetgeduscht ;) Jedenfalls hatte ich schöne harte Fingernägel, die Haare haben geglänzt und ich fühlte mich sehr fit :laughing:

Aber im Ernst, ich weiß es wirklich nicht, von Nachteil war es jedenfalls nicht und wenn es nur einen Placeboeffekt hatte, ist es auch ok, ich fühlte mich gut und hatte in 4 Wochen nur 1-2 Stiche, im Khao Sok im Pool eingefangen...

• amor0991
    geschrieben 1368567438000

Na wenigstens bist (fast) stichfrei geblieben. Und Du sagst, geschadet hat net. Ich nehm die weiterhin vor jeder (Fern)reise. Deethaltige Mittel benutze ich aber zusätzlich auch.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • icke2311
    geschrieben 1368569663000

Hallo Palme,

vielen Dank für die Infos. Also immer schön schützen aber nicht in Panik verfallen ;)

Meine Frage bezog sich auch eher darauf ob es jetzt im Mai/Juni auf Samui evtl besonders schlimm ist oder eher zur Regenzeit.Wir hatten nicht vor uns nicht ordentlich zu schützen. Aber wenn es jetzt grad extrem heftig mit den Tierchen da gewesen wäre hätten wir evtl noch umgeplant da wir ja mit Kind reisen.

Also lassen wir alles wie es ist und reiben/sprühen uns schön ein und versuchen nicht gestochen zu werden :D

LG Stefan

• 3Nicki
    geschrieben 1368571137000

Mai/Juni ist auch immer so unsere Zeit. War nie schlimm, im Gegenteil. Auf Koh Samui hatten wir nur einmal eine regelrechte Plage, und das war im Oktober. Abends am Strand sitzen war nicht möglich.

Also wir haben zuhause mehr Stiche als in LOS. Ich selbst komme fast jedesmal ohne einen einzigen Stich zurück, und das ohne Schutz. 

Ich denke, man kann da eben Pech haben und man erwischt genau eine Zeit mit einer regelrechten Invasion - die Regel ist das aber nicht. Ausser, man ist wie doc in den Mangroven o.ä. unterwegs. klar, hier wimmelt's!

Dengue würde ich ernst nehmen, aber ansonsten...alles easy. Ich meinerseits kann keinen Unterschied zu Europa feststellen, was das Mückenaufkommen angeht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368571383000

Bin ja nun auch zu den verschiedenen Jahreszeiten auf Samui - hab bislang noch keinen gewaltigen Unterschied gemerkt, wann es "besonders schlimm" oder "besonders wenig" mit Insekten ist......eine gesunde+ausreichende Vorsorge sollte in der heutigen Zeit immer sein - egal zu welcher Jahreszeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holybabe
    geschrieben 1368607823000

Hallo, wir fliegen Ende der Woche nach Khao Lak, ich habe mir schon vor genommen im 7/11 gleich Deed (oder wie das heisst^^) zu besorgen wenn wir ankommen. Jetzt überlege ich ob es sinnvoll ist schon in Deutschland was zu kaufen da wir spätabends landen und bis 1 Tag ohne schutz wären. Ist das übertriebene vorsicht und soll ich warten oder doch lieber schon vorab etwas mit bringen? Hat jemand erfahrung mit Sonnen+Quallenschutzcreme, die es auf dem Markt gibt oder ist das nur geldmache und es reicht auch hier die Sonnenschutzcreme erst in Khao Lak zu kaufen?

• fallerof
    geschrieben 1368608987000

Was willst Du denn mit Quallenschutzmittel ? Wenn Du das Pech hast, von einer Qualle verbrannt zu werden ( das ist doch die Ausnahme), dann gibt es ein gutes Mittel, welches Dir die Thais empfehlen werden. Am Strand wächst so ein Kraut, was sich überall verbreitet. Reiß es aus und schmier die verbrannten Stellen damit ein. Es hilft mit Sicherheit.

Sei nicht so negativ, wenn Du in den Urlaub fährst und denk gleich an die Quallen, die vermutlich garnicht da sind. Mit dieser Einstellung hast Du mehr Spaß an Deinen Ferien.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Holybabe
    geschrieben 1368610260000

fallerof:

Was willst Du denn mit Quallenschutzmittel ? Wenn Du das Pech hast, von einer Qualle verbrannt zu werden ( das ist doch die Ausnahme), dann gibt es ein gutes Mittel, welches Dir die Thais empfehlen werden. Am Strand wächst so ein Kraut, was sich überall verbreitet. Reiß es aus und schmier die verbrannten Stellen damit ein. Es hilft mit Sicherheit.

Sei nicht so negativ, wenn Du in den Urlaub fährst und denk gleich an die Quallen, die vermutlich garnicht da sind. Mit dieser Einstellung hast Du mehr Spaß an Deinen Ferien.

Da hast du sicher recht, ich bin eigentlich auch sehr positiv eingestellt, leider macht sich langsam die flugangst breit und man verfällt in allgemeine leichte panik *G*

Ich hatte gestern mal im Forum wegen Quallen gestöbert und da wurde empfohlen gleich den Sonnen+Quallenschutz zu kaufen, da die dann wohl nicht auf einen reagieren - und wenn man sich die Fotos von den Verbrennungen anschaut leidet man fast selber mit ^^ Aber danke für den Tip mit dem Kraut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!