• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368628608000

Sonnenschutzmittel hier kaufen, Sketolene gelborange(= deethaltiges Repellent) im 7/11 der 24/7 geöffnet ist oder an der Rezeption danach fragen, viele Hotels haben OFF! in einer orangen Sprühflasche für die Gäste, bei Quallenwarnung am Strand im Pool baden...

...obwohl ich doch mal gerne wüsste, ob dieses quallenabweisende Sonnenschutzmittel wirkt, also hol´es Dir und teste es für uns, aber achte darauf, daß auch die jellyfish-Warnschilder dort stehen, wo Du es für uns testest :D

• Holybabe
    geschrieben 1368630487000

danke doc, damit kann ich was anfangen :)

Ich bin mir nur nicht ganz so sicher ob ich Versuchskaninchen spielen will *G*

• amor0991
    geschrieben 1368631974000

Nein, der thailahdische Sonnenmlich mit Quallenschutz (Wasserfest) taugt nix, ist nur weg geworfener Geld. Diese haben wir uns in Khao Lak in der Apotheke geholt  und es hat nicht geholfen. Das einzige was wirklich geholfen hat war Calamine Lösung. Ob man es aber in der Apotheke bekommt weisst ich nicht. Die Lösung haben uns Einheimische gegeben, als meine Schwester bei einem Ausflug mit den Quallen in Beruhung kam. Es ist so eine rosene Flüssigkeit die man an den betroffenen Stellen aufträgt, hilft aber auch sofort. Auch hochprozentiger Esseg half oder die Pflanzen die am Strand wachsen. Aber alles erst nach dem wir mit dem Quallen in beruhung kamen. Vorbeugend heisst wirklich: nicht ins Meer gehen, oder anderen Strand aufsuchen.

Wir waren im Januar am Sunsetbeach, das Baden im Meer war kaum möglich, kann aber jetzt auch anderes sein.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1368633713000

Thailand ist für mich als Badedestination passee. Im März haben wir auf Phuket und Khao Lak entweder Quallen im Meer , dann wieder pieksen , empfunden haben wir als Nadelstiche , angeblich sollen es kleine unsichtbare Jellys sein : das hat doch nichts mehr mit Badevergnügen zu tun -nach 14 Stunden Anreise schwimme ich doch nicht im Pool. Am Abend dann Moskitos ohne Ende , die Haut ständig mit Skeletone vergiftet.

Oh, Mann langsam reicht es .

Thailand bietet natürlich mehr als nur Badespaß ( wir haben Rundreise Thailand Classic gemacht ) aber ich finde , daß LOS als Reiseland von manchen ein wenig überbewertet wird :( .

L.G.

P.S. Sorry für OT , wollte aber keinen neuen Tread eröffnen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368637304000

Naja, in drei Thailandurlauben und an 7 verschiedenen fest gebuchten Strandabschnitten hatten wir jetzt einmal Quallen, denke, das kann Dir in so ziemlich allen Urlaubsdestinationen passieren, ich hatte es auch schon in Griechenland, Spanien, der Karibik und Südamerika und da war es ärgerlicher, da man dort in der Regel nicht ganz so einfach mal den Strandabschnitt für kleines Geld wechseln kann.

Das Pieksen ist doch wirklich albern, bestimmt auch durchblutungsanregend ;)

Moskitos lieben mich auf der ganzen Welt und Dengue gibt es nicht nur in Thailand, woanders dann noch verschärft Malaria, also auch hier ist ein weltweiter Deetschutz inzwischen angesagt.

Insofern überwiegt bei mir noch ganz stark der positive Gesamteindruck (und so ein bißchen was von der Welt habe ich schon gesehen ), aber Du bist in Deiner Entscheidung natürlich absolut frei und ich will auch Niemanden zu Thailand bekehren, mir ist Ruhe eh lieber, solltest nur nicht denken, daß Dir Deine genannten Probleme woanders erspart bleiben...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1368641768000

jomi23:

Thailand ist für mich als Badedestination passee.

Suuuper - dann ist mehr Platz für mich ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Fuerte20111
    geschrieben 1368805916000

Übrigens - die Dengue-Situation ist in Bangkok statistisch (nicht aufgrund der Einwohnerzahl) gefährlicher, wie auf Samui.... Und auch in Süddeutschland wurden schon Stegomyia-Mücken gesichtet.... ohne Übertragungsgefahr aber zum Glück- und auf Madeira sind von Oktober bis Dezember 2012 über 2000 Erkrankungen bekannt geworden (Quelle: Spiegel)... Passieren kann eben fast immer was, aber so ist das Leben :-)

• bernhard707
    geschrieben 1368832819000

Diese Fakten wurden von @Helmut&Ulla einige Seiten zuvor detaillierter und mit qualifizierterer Quellenangabe bereits hier im Thread gepostet! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • baduhsa
    geschrieben 1368901783000

Ja, aber was macht man wenn man auf alle Mittel (ich habe bestimmt schon sämtliche  Mittel die es gibt ausprobiert, auch die einheimischen z.b. Sketolene) allergisch reagiert.

Ich bekomme Herzklopfen, habe den Geschmack des jeweiligen  Mittels im Mund.

Ich wäre dankbar für für viele Antworten die mir helfen. Den dieses Jahr auf Koh Lanta habe ich dann auf jegliches Mittel verzichtet.

Gruß Asso

• bernhard707
    geschrieben 1368906029000

Eine Antwort auf diese Frage bietet zwei Möglichkeiten, die eine ist dir viel Glück zu wünschen, die andere ist halt diese Alternative. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!