• Holybabe
    geschrieben 1368908454000

hey, da wäre dann sogar der quallenschutz mit integriert-gar nicht so schlecht :)

@badhusa ich war gestern in der apotheke auch wegen mückenschutz für thailand, da meinte die apothekerin dass man auch sehr gut aus ätherischen ölen so ne art grundschutz aufbauen kann, die mögen den geruch nicht-aber genaueres würde ich an deiner stelle auch mal bei der Apotheke etc. erfragen-leider ist bei mir die zeit bis zum flug zu knapp sonst würde ich das auch mal versuchen...

bernhard707:

Eine Antwort auf diese Frage bietet zwei Möglichkeiten, die eine ist dir viel Glück zu wünschen, die andere ist halt diese Alternative. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1368910513000

Gegen Jellies hilft es natürlich auch. ;)

Aber sei sicher, Repellents auf der Basis von ätherischen Ölen, die ebenso allergische Reaktionen auslösen können, sind nur wirksam, wenn die Mosquitos sich vorher darüber schlapp gelacht haben. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368911007000

@ badhusa

Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Könntest Du das mit dem Geschmack im Mund mal etwas präzisieren?!

Nein ich möchte mich nicht über Dich lustig machen und andeuten, Du hättest die Mittel getrunken, aber ich würde gerne wissen, wie ich mir das vorzustellen habe.

Hast Du denn mal einen Allergietest gemacht oder ein Repellent mit dem Wirkstoff Icaridin getestet?

@ holybabe

Soll dieser speziell aufgebaute Wirkstoff aus ätherischen Ölen genau auf die individuellen Ausdünstungen abgestimmt werden?! Ansonsten halte ich von natürlichen Produkten nämlich so gar nix und habe auch noch nie wirklich belegte Testergebnisse dazu finden können...

• Uuwi
    geschrieben 1368912860000

Lasst einfach diesen deutschen Mist zu Hause ,total wirkungslos ,erste Nacht 12 Stiche. Am zweiten tag im 7eleven Sketolene für 45 Bath(1,25€) geholt, die restlichen 2 Wochen 0 Stiche. Dieses Mittel hilft bis zu 7 Stunden.

• bernhard707
    geschrieben 1368924395000

Ja ist schon klar, nur den Einwand der Fragestellerin mit der allergischen Reaktion auf Sketolene hast du vermutlich überlesen. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1368929108000

Wenn du auf alles allergisch bist dann mach es wie ich und vertraue auf "Augen zu und durch".

Diese Nicht-Einschmier-Methode hat bei mir in Dengue und/oder Malaria Gebieten bisher funktioniert. Und ich habe bisher fast 20 Jahre in solchen Gebieten gelebt.

Wobei ich aber auch mehrere Bekannte habe die sich Malaria oder Dengue eingefangen haben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368944531000

OT mkfpa: .....du hast ja immer das Glück...oder Pech...oder wie auch immer.... :p ..aber ein Spiel mitm Feuer, würd ich mal sagen und nicht ganz unbedenklich... :? ...ist wie Sex ohne Verhütung... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • baduhsa
    geschrieben 1368951098000

bernhard707:

Eine Antwort auf diese Frage bietet zwei Möglichkeiten, die eine ist dir viel Glück zu wünschen, die andere ist halt diese Alternative. ;)

Ha, ha, echt gut. Aber ich denke darin wird es etwas zu warm.

Ich werde fleißig weiter suchen vielleicht finde ich doch noch einen Mückenschutz den ich vertrage.

Gruß Asso

• fernweh1957
    geschrieben 1368952100000

@Holybabe

Den Selbstversuch mit den ätherischen Ölen habe ich schon vor Jahren auf den Seychellen gestartet - Bombenerfolg - ich hatte innerhalb von kürzester Zeit so viele Stiche, dass ich zwei Tage nicht gehen konnte, da ich Elefantenfüßen hatte :-))).

@Asso

Ich reagiere auch auf einige Mittel allergisch (bei mir wird die Haut bis in die tiefsten Schichten zerstört) , da hilft dann nur zum Hautarzt und Allergietests machen lassen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • baduhsa
    geschrieben 1368952594000

doc3366:

@ badhusa

Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Könntest Du das mit dem Geschmack im Mund mal etwas präzisieren?!

Nein ich möchte mich nicht über Dich lustig machen und andeuten, Du hättest die Mittel getrunken, aber ich würde gerne wissen, wie ich mir das vorzustellen habe.

Hast Du denn mal einen Allergietest gemacht oder ein Repellent mit dem Wirkstoff Icaridin getestet?

@ holybabe

doc3366

Also egal was ich esse oder trinke, da ist ein Nachgeschmack nach Chemie, ist schlecht zu beschreiben. Bei Kaffee ist es ganz extrem. Es schmeckt einfach alles danach, es gibt von den jeweiligen Speißen keinen Eigengeschmack mehr. Setzte ich das jeweilige Mittel ab, dauert es so 2-3 Tage dann verschwinden sämtliche Symptome (auch das Herzklopfen).

@holybabe

Nein eine  Allergietest habe ich noch nicht gemacht, ich weis gar nicht ob so einer von der Krankenkasse bezahlt wird.

Ja, Icaridin habe ich auch schon probiert, in Form von S-quito free und Famliy Care von Autan und dann natürlich alle  mögliche DEET Produkte sowie auch Sketolene, alle haben die selbe Wirkung auf mich. Da muß in allen Produkten irgend ein Wirkstoff sein den ich nich vertrage.

Gruß Asso

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!