• amor0991
    geschrieben 1372795729000

NOBITE für Kleidung lt. Hersteller klick hier

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372809461000

o_Kn,

kleiner Tipp: Die Kleidung draußen (Balkon o. ä.) einsprühen und sofort aufhängen - sobald die Kleidungsstücke trocken sind, stinken sie auch nicht mehr... ;)

Bzgl. Afrika: Tsetsefliegen lieben NoBite... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TheOnlyOne
    geschrieben 1372855014000

Danke für den Link!

Wir werden uns mit dem Sprüher von NoBite eindecken ;-)

• Laura7
    geschrieben 1376334288000

Bin soeben zurück von einem dreiwöchigen Thailandurlaub. Wir waren in Bangkok, Ubon, Koh Chang, Koh Phangan und Koh Samui.

Anfangs habe ich mich gewissenhaft mit gelbem Sketolene mit 20% DEET eingesprüht. Trotz dieses Mittels wurde ich immer wieder von Mücken gestochen. Habe es dann mit dem grünen Sketolene mit dem Citronella-Wirkstoff versucht. Die Wirkung war so wie bei dem gelben Sketolene. Auch bei Autan mit Wirkstoff Icaridin oder so ähnlich verhielt sich das so. Das grüne Sketolene roch immerhin angenehmer als das gelbe. Da ich aber egal ob mit gelbem oder mit grünem Sketolene oder mit Autan trotzdem immer wieder mal gestochen wurde, habe ich den Schutz irgendwann ganz weggelassen. Die Menge der Stiche ohne Schutz war gleich wie mit. Insgesamt hatte ich über den gesamten Urlaub so an die 30 Stiche. Bisher habe ich zum Glück keine Dengue-Symptome und hoffe, dass es dabei bleibt. Die Moral von der Geschichte: bei mir persönlich hat konsequenter Mückenschutz die Stiche nicht verhindert, also glaubt mal nicht, dass mit was auch immer die Biester komplett ferngehalten werden können.

• Achsoschön
    geschrieben 1376340935000

Wir hatten dieses Jahr Mai\Juni Parazeet dabei. Hat bei uns 4 Personen super geholfen!

Bitte liebe Leute trotzdem einsprühen! Einsprühen hilft sehrwohl - wir sind oft im asiatischen Raum unterwegs!!!!!

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • xJessyx
    geschrieben 1376344373000

Wir sind auch seit 10.08.wieder aus unserem 18 tägigem Koh Samui Urlaub zurück. Dieses Jahr war es besonders schlimm mit den Moskitos im Juli/August.

So extrem hab ich es noch nie erlebt. Auch wir haben uns mit dem Sketolene gelb mit 20%Deet eingedeckt. Kosequent angewendet und immer wieder wiederholt. Trotz allem haben uns die Biester gestochen. Abends war es aber besonders schlimm.

Eine deutsche Frau, die auf Samui seit 12 Jahren lebt meinte, das es Dengue schon ewig gibt und man sich nicht so verunsichern lassen sollte. Sie fände die momentane Situation von der japanischen enzephalitis problemtischer. Laut ihrer Aussage sei es sehr gefährlich und hat sich auf der Westküste von Samui schon verbreitet.

In wie weit das stimmt weiß ich leider nicht.

Thailand....immer wieder Thailand
  • Travellau
    geschrieben 1376385942000

Hallo,

sind seit dem 29. Juli auf Samui am Bophut Beach, morgen geht es zurück, wir haben wie immer nobite als spray; sprühen uns nur abends ein, haben den ein oder anderen Mückenstich, sind aber eher der Meinung, dass es dieses Jahr wesentlich wenigerMücjken gibt als die letzten Jahre, wobei wir fast immer mehr oder weniger zur gleichen Zeit da sind

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • CoPaLe
    geschrieben 1379058050000

Meine Nachricht ans Tropeninstitut - was würdet ihr mir raten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mann, meine kleine Tochter (zu Reisebeginn 2 ¾ Jahre) und ich fliegen im März 2014 nach Thailand (4N Bankgkok, 4N Chiang Mai, 5N Koh Samui und 6N Koh Phangan.

Ich will schon seit vielen Jahren nach Thailand und da Thailand ja als sehr kinderfreundliches Land gilt und unser Urlaub heuer in Florida mit ihr auch sehr gut geklappt hat, haben wir eben beschlossen, dass wir nächstes Jahr hinfliegen.

Jetzt ist es jedoch so, dass ich mir schon sehr viele Gedanken mache bzw. Bauchschmerzen bekomme, wenn ich Artikel über Dengue-Fieber lese.

Weniger mache ich mir natürlich um meinen Mann und mich Sorgen als um unsere kleine Tochter.

Natürlich würden wir uns ausreichend mit Mückenspray etc. schützen, aber kann ich den Urlaub noch genießen ohne in Panik auszubrechen, wenn ich einen Mückenstich entdecke?!

Ist von dieser Reise nach derzeitigem Stand eher abzusehen? Wie sieht es nächstes Jahr aus? Ich habe heuer im Frühjahr schon sehr viel darüber gelesen und dachte mir „vl. nimmt es ja wieder ab“, aber es ist eher das Gegenteil der Fall…

Andererseits fliegen so viele Menschen nach Thailand (auch mit kleinen Kindern), ohne über diese Krankheit Bescheid zu wissen und kommen auch wieder gesund zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank euch!

War von euch jemand mit Kleinkind in letzter Zeit dort?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1379060988000

Hallo CoLaPe ;)

so wie ich deinen Text verstehe, habt ihr bereits gebucht und du macht dir im Nachhinein Sorge.

Es hilft ja nichts - du wirst Antworten finden und bekommen die reichen von "Mir ist nie etwas passiert und nutze auch nie Mückenspray" bis hin zu "Es ist verantwortungslos und egoistisch mit Kleinkindern in Südostasien Urlaub zu machen".

Ich denke, es hilft dir auch nicht viel, das du  - so zur eigenen Beruhigung -  euren Aufenthalt in Florida benennst. In Florida gibt es zwar auch die Aedes aegypti, dennoch gehört dieser südliche Teil der Vereinigten Staaten nicht zu den Dengue-Gebieten.

Dazu mal diese Karte.... Und ja, die Dengue Zahlen steigen. Und ja, man schätzt das ca. 75% aller Dengue-Erkrankungen in Südostasien stattfinden.

Es ist sicher eine nicht einfache Entscheidung. Ich gehöre zu denen, die seit vielen Jahren oft in Asien sind und ganz sicher: Ich würde meinen Enkel - nun 3 Jahre alt - nicht mitnehmen. Das Kind ist zu jung um Freude am Land und dessen Menschen und der Kultur zu haben - es ginge also ausschliesslich um das Wohlbefinden meiner  selbst. Das verträgt sich nicht mit meinem Verantwortungsgefühl.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Ramczy
    geschrieben 1379063539000

Wie schon mein Vorschreiber äusserte - die Ansichten sind sehr unterschiedlich !

Ich war mit meiner Frau von 2003 bis 2010 jedes Jahr in Thailand - wir haben uns in das Land verliebt. Dann kam unser Nachwuchs und wir haben eine Babypause gemacht.

Dieses Jahr waren wir mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn das erste Mal zu dritt in Thailand - war alles kein Problem. Ich versuche derzeit meine Frau zu überzeugen, nochmals über Sylvester zu fahren ;) .

Allerdings wussten wir auch, worauf wir uns einlassen und haben dies von Anfang an bei der Planung berücksichtigt. Entspannte Eltern, entspanntes Kind...

Zum Beispiel kam für uns nur ein Direktflug mit Thai (Nachtflug) in Frage. Auch haben wir uns auf eine Station beschränkt und nicht (wie sonst) 3 bis 5 Stationen gemacht.

Aber ich schweife aus...

Über Dengue habe ich mir im Juli (Regenzeit) auch viele Gedanken gemacht. Selbst regelmäßiges Einsprühen mit Skeletone hat mir nix genutzt - meine Frau und ich hatten mindestens 12 Stiche. Mein Sohn nicht einen Einzigen...! Trotzdem blieb stets ein seltsames Gefühl. Muss man sich drüber bewusst sein - ein Restrisiko kann man nicht wegdiskutieren.

Auch bin ich der Meinung, dass ein dreijähriger schon ganz viel von so einer Reise mitnehmen kann, wenn man es entsprechend einplant. Vom Pferde- und  Elefantenreiten erzählt er heute noch stolz. Sollte in Chiang Mai ohne Probleme möglich sein. Jeep-Safari auf Samui wird dem Zwerg sicher auch gefallen etc.

Allerdings ist euer Programm echt straff - wäre mir ein bisschen zu viel mit kleinem Kind. Aber auch das ist Geschmackssache...es gibt auch Backpacker mit kleinem Kind. 

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!