• CoPaLe
    geschrieben 1379064408000

Hallo,

erstmals danke!

Also Florida habe ich nur erwähnt, um dem Thema "wie kann man nur mit Kleinkind..." etc. aus dem Weg zu gehen :) Da wir dort auch verschiedene Stationen hatten und sogar eine 4 Tages Kreuzfahrt gemacht haben, mache ich mir was das Programm angeht keine Sorgen.

Wir haben auch einen Nacht/Direktflug gebucht, haben in Bangkok eine Hotel Suite gebucht (falls uns oder ihr die Stadt gar nicht zusagt, dass wir ein schönes Zimmer haben und notfalls jeden Tag einfach nur auf den Pool auszuweichen :))

Also mir geht es wirklich nur ums Dengue-Fieber!

Danke

• CoPaLe
    geschrieben 1379065727000

Hallo,

erstmals danke!

Also den Text habe ich nur bei euch mit Florida erweitert, um dem Thema "wie kann man nur mit Kleinkind..." etc. aus dem Weg zu gehen :)

Da wir dort auch verschiedene Stationen hatten und sogar eine 4 Tages Kreuzfahrt gemacht haben, mache ich mir wegen eines zu straffen Programmes keine Sorgen.

Wir haben auch einen Nacht/Direktflug gebucht, haben in Bangkok eine Hotel Suite gebucht (falls uns oder ihr die Stadt gar nicht zusagt, dass wir ein schönes Zimmer haben und notfalls jeden Tag einfach nur auf den Pool ausweichen). Also durchdacht habe ich das ganze schon…

Und ja ich gebe zu, wir machen das aus unserem Interesse, aber wir versuchen natürlich den Urlaub so kindgerecht wie möglich zu gestalten!

Wann sollen wir denn sonst fliegen? Wenn unsere Tochter bereits in die Schule geht und wir nur noch in den Sommerferien wegkommen?

Sorry, ich weiß der Beitrag war nicht böse gemeint, aber ich finde das immer schrecklich, wie man als Rabeneltern hingestellt wird, wenn man mit seinem Kind verreisen möchte.

Wir haben heuer schon viel durchgemacht mit unserer Maus (zu kleiner Kopfumfang, Mikrozephalie, aber ganz normal entwickelt), dass wir manchmal so eine Auszeit vom Alltag brauchen (für uns bzw. unsere Wünsche zu erfüllen)

Und ihr ist es natürlich egal, wo wir sind. Sie ist froh dass wir mal nicht arbeiten müssen und uns nur um sie kümmern können :)

Also nebenbei noch mal kurz erwähnt: mir geht es wirklich nur ums Dengue-Fieber!

Danke!

• Lisa759
    geschrieben 1379067878000

Meine persönliche Meinung über Fernreisen mit Kleinkindern halte ich jetzt mal zurück, aber ich stelle mir jetzt hier schon die Frage: Was möchtest Du denn jetzt hören?

Fahrt/Fliegt ruhig, es wird schon nix passieren? Bleibt lieber hier?

Selbst wenn sich jemand meldet, der mit einem Kleinkind jüngst da war und alle sind ohne Stich zurückgekommen, ist das doch keine Gewährleistung dafür, dass es bei Euch genau so sein wird? :frowning:

• CoPaLe
    geschrieben 1379069107000

Waah, was ist da passiert?? so oft wollte ich natürlich nicht posten...

• Lisa759
    geschrieben 1379069580000

Ich ging davon aus, dass es ein technisches Problem war? Einer der netten Admins wird das sicher löschen... ;)

• CoPaLe
    geschrieben 1379070912000

Hallo,

hmm, ich weiß auch nicht. Bin echt unsicher!

Hätte eben gerne abgesehen von „mit Kleinkind eine Fernreise machen ist blöd“ eine Meinung zu Dengue-Fieber. Weiß ja auch nicht wie viele Mücken dort herumschwirren…wie extrem das wirklich ist?!

Ist es wert wegen so einer kleinen Mücke den ganzen Urlaub zu schmeißen, obwohl wir eh alle gesund wieder retour gekommen wären?!

• Lisa759
    geschrieben 1379086671000

Also mich und meine Mitreisenden hat diese kleine Mücke bisher in Ruhe gelassen, aber bei meinem letzten Aufenthalt, in Khao Lak, lernte ich einen Urlauber kennen, der im Vorjahr auf Koh Chang war und von dieser kleinen Mücke gestochen und darauf krank wurde :(

• Katrinsche1
    geschrieben 1379087220000

Hallo,

meine Freundin war letztes Jahr mit ihrem 7 Monate altem Baby in Thailand und es hatte keinen einzigen Stich. Das hört man übrigens öfter, auch schon in diesem Thread, - kommt daher, dass Kleinkinder nicht so schwitzen wie wir - zumindest riecht der Schweiß der Kleinen für die bösen Moskitos nicht so lecker wie unserer, deswegen ist das Risiko für Mückenstiche bei Kleinkindern grundsätzlich geringer. Ob deswegen aber auch das Risiko an Dengue zu erkranken geringer ist, möchte ich hier nun definitiv nicht behaupten, theoretisch reicht ja schon ein Stich....

Grundsätzlich auch Kleinkinder immer einsprühen (auch tagsüber!) - aber keines Falls DEET-Produkte an Kindern verwenden!!! Am besten hier in der Apotheke geeignetes kaufen oder in der Pharmacy in Thailand, jedoch gleich dazusagen, dass es für ein Kleinkind ist. Langärmlige T-Shirts und lange Hosen (es gibt ja auch leichte Stoffe), helfen ebenfalls Stiche zu vermeiden. Ggf. die Kleidung ebenfalls einsprühen...

Dengue-Erkrankung treten derzeit vermehrt auf - allerdings sieht man dem Moskito ja nicht an, ob er es in sich trägt oder nicht.... Daher ist Deine Frage, ob es derzeit vermeht Mücken hat, m.E. so nicht zu beantworten.

Grundsätzlich seid ihr in Regionen unterwegs, wo es überall eine gute medizinische Versorgung gibt. Die ersten Anzeichen entsprechen einer Grippe/Erkältung. Sobald auch nur die geringste Befürchtung einer Erkrankung Deiner Kleinen besteht, würde ich in jedem Fall ein Krankenhaus aufsuchen und sie untersuchen lassen. Daher: Auslandskrankenversicherung abschliessen....

Ich würde in Thailand auf jeden Fall noch ein Moskitonetz für die Kleine kaufen, das kannst Du dann nachts und beim Mittagsschlaf über das Baby-Bett legen.

Wolltest Du denn wirklich a.G. von Meinungen in einem Forum, von denen Du niemanden persönlich kennst, entscheiden, ob Euer Urlaub wie geplant statt findet oder nicht?

Grüße Katrinsche

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1379091107000

CoPaLe:

...Hätte eben gerne abgesehen von „mit Kleinkind eine Fernreise machen ist blöd“ eine Meinung zu Dengue-Fieber. Weiß ja auch nicht wie viele Mücken dort herumschwirren…wie extrem das wirklich ist?!....

Nun - ich hätte mir zumindest vor einer Buchung Gedanken dazu gemacht. Jetzt im Nachhinein wird es doch wohl heissen: Augen zu und durch.

Das bedeutet aber auch, es ist reine Zeitverschwendung sich mit dem Thema verrückt zu machen. Also - hinfliegen, die Zeit geniessen, ausreichend für Schutz sorgen und nicht mehr weiter über dieses Thema nachdenken.

Das kannst du machen, wenn jemand von euch erkrankt. Das ist dann früh genug.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1379092214000

Helmut & Ulla:

Nun - ich hätte mir zumindest vor einer Buchung Gedanken dazu gemacht.

Also - hinfliegen, die Zeit geniessen, ausreichend für Schutz sorgen und nicht mehr weiter über dieses Thema nachdenken.

---------------------------------------------------------------------------------------------

.........   eine perfekte Zusammenfassung der vielen Beiträge ! Kompliment !  :D

.... vor allem unter diesem Hintergrund :

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/843853/leitartikel-dengue-fieber-bedroht-europa.html

Gruß Uwe

P.s. .... aber , vergeßt nicht die MOSKITOS , nachts  ! HU , hu ! .... aber das ist ja ein anderes Thema , gelle ?   :laughing:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!