• Zimmerer
    geschrieben 1379256614000

Gegen die Sandviecher soll Kokosöl, vor Ort gekauft, einigermassen helfen. Gegen die Auswirkungen helfen die üblichen Mittel (Antihistamin, Kortison in jeglicher Form, Tigerbalsam ...) nur bedingt. Ich hatte auch mal 2-3 "Stiche" unbekannter Herkunft am Fuß (ich buddle gern unter dem Tisch im kühlen Sand herum), die mich Wochen begleitet haben, da sich vor lauter Kratzen im Schlaf immer wieder die Wunden neu öffneten ...

Lebensrisiko :(

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Anett191968
    geschrieben 1421433557000

Hallo....

ich bin gerade am Überlegen, was ich für unseren Urlaub in Khao Lak ab Mitte April noch so für Besorgungen machen soll...

Für unser Zimmer...wie wirken unsere Mückentodsprays und Mückenstecker?...Oder gibt es da auch spezielle für in Thailand?...Den ganzen Tag, wenn man mal im Zimmer ist, die Türen zuhalten und aufpassen, das auch das Zimmermädchen alles geschlossen hält, ist auch blöd...

Im Handel gibt es ja so einige DEEThaltige Mittel...würde ja das gelbe Sketolene benutzen, aber das scheint ja so einigen Schwierigkeiten mit der Haut zu bescheren....Ich selber kann mir auch nicht alles auf die Haut schmieren, deshalb wollt ich mal wissen, was ihr so für Erfahrungen mit folgenden Mitteln hattet

Care Plus Anti Insect DEET 40% als Spray und Lotion( DEET 50%) erhältlich,

Wehre Deet Pumpspray,

Anti Brumm Forte,

Nobite 50% DEET,

Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Lotion besser verteilen lässt, aber mir graut auch vor zwei Schichten Creme auf der Haut, denn der Sonnenschutz klebt schon genug bei 35 Grad :laughing:

Autan entfällt, da doch viele keine guten Erfahrungen damit gemacht haben, zwecks Wirksamkeit...

Danke fürs durchlesen und einen schönen Abend

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421434975000

Das Problem ist nicht das Sketolene, sondern der Deetanteil, der bei Sketolene noch vergleichsweise gering ist, mir aber sehr gut hilft. Hier klickend findest Du einen sehr informativen und ausführlichen Bericht, danke nochmal an den User Huntho aus dem RD-Forum!

Von Mückensteckern halte ich persönlich gar nix, was der Bericht bestätigt, aber der sagt auch, daß Vitamin B nix bringt und da schwöre ich drauf, Placeboeffekt?! :laughing:

In Thailand bekommst Du sehr gute MÜckentodsprays, mein Favorit ist das mit Lavendelgeruch von Raid. Davon verbrauche ich so 5-6 Flaschen im Urlaub :shock1: Abends vorm Essengehen ordentlich die Bude räuchern und Klimaanlage auf kleiner Ventilation laufen lassen, hat mir immer ruhige Nächte beschert.

Man kann die Raumpflegerinnen schon ein wenig sensibilisieren und auch dazu veranlassen, vorm Verlassen den Raum nochmal zu nebeln, da tippe ich dann auch mal im Voraus ;)

• Anett191968
    geschrieben 1421437035000

Danke Doc...

der Bericht war sehr informativ....also werd ich mal meinem Mann berichten, dass ihn die Mücken stechen, weil er Socken gern auch öfters trägt  :laughing: :rofl: :rofl: ...

Da steht eben auch was von abends langer Kleidung und so...Super...Aber hier im Forum rennen alle abend fast naggisch rum...Gut geschmiert scheint das zu funktionieren ;)  

Alle Sprays und Lotionen die ich aufgezählt habe, enthalten ja 40% und mehr DEET...haben aber in  einem grossen Verkaufsportal fast allesamt gute Rezensionen....was hältst du von Lotionen? ...Ich glaube, gelesen zu haben, dass Bernhard diese benutzt...vllt sind die hautfreundlicher?...

Auf jeden Fall besorg ich mir hier eine kleine Flasche....wir kommern erst so gegen 20.00 Uhr in Phuket an...da bin ich in der ersten Nacht geschützt... bin halt nur noch am Überlegen welches...preislich sind alle in etwa gleich... Am besten schneidet das Care Plus Anti Insect DEET 40% als Spray und Lotion( DEET 50%) ab, da geruchsneutral...vllt hatte das denn schon einer und kann mir berichten?...Hier schreiben alle immer nur von Autan und Nobite und Antibrumm...

Dieses InSektentodspray gibt es in jedem Geschäft?...Sind im Moracea und der nächste Laden ist glaub ich kein 7/11...

Ne kleine OT Frage...hoffe mir wird verziehen...Gibt es da am Abend noch irgendwo was zu futtern, wenn wir so gegen 22.30 Uhr im Hotel ankommen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421438274000

In Khao Lak hole ich den Insektentod und alles Andere im Nang Thong Supermarkt, vom Moracea ca. 15 Minuten per pedes. Lotion ist nicht so meins, hatte mal eins von off, war auch gut, aber hat nicht lange gehalten, und wie Du selbst bemerkt hast, mir reicht auch einmal schmieren nach der Dusche ;)

Zum OT, 22.30h ist so die Zeit, wo fast alles dicht macht, ne Option wäre die ehemalige Peterbar am Strand nach links, direkt hinter dem nächsten Hotel Wanaburee oder eins der Restaurants gegenüber vom Sensimar, welches das nächste Hotel am Strand nach rechts ist, aber da musste dann hoch an den H4 und das Moracea nach links verlassen oder durchs Sensimar durchlaufen. Aber, wie sieht denn das mit Roomservice beim Moracea aus? Denke, da sollte was gehen und ist wahrscheinlich die beste Lösung. Ansonsten den Fahrer unterwegs bei nem 7/11 anhalten lassen und Thaisuppen catern ;)

• Anett191968
    geschrieben 1421439282000

Klatsch...Roomservice...das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...na mal schauen...von der ehemaligen Peterbar hab ich gelesen...wird schon einer was zum beissen haben...mein Mann sagt, ich soll genügend Würstchen einpacken :D :p ;) :laughing: ...und im Flugzeug gibt es auch genug...hat mir immer gereicht

war noch mal OT...der Nang Thong Supermarkt ist auf der linken Seite, wenn ich richtig geschaut habe...

• fernweh1957
    geschrieben 1421441814000

Nein, bei der ehemaligen Peters Bar wirst du nichts mehr bekommen, da ist dann die Küche schon zu und die Köchin unter der Dusche :-))))))...und zwar schon ab ca. 22 Uhr....sie waren aber so lieb, die Köchin wieder zu "reaktivieren" und sie hat uns dann noch was gekocht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • baduhsa
    geschrieben 1421485664000

Hallo doc,

ich habe mit großem Interesse deinen Beitrag mit dem Mückentod Spray gelesen. Deinen

Link konnte ich diesbezüglich leider nicht öffnen.

Nun habe ich ein bisschen bei Tante Google rumgesucht und bin auf diesen Beitrag

gestoßen. wie das mit dem verlinken funktioniert weis ich leider nicht. Deshalb hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia. 

Raid (Insektenspray)

Während sich das natürliche Pyrethrum relativ schnell unter UV-Lichteinwirkung abbaut, dauert der Abbau synthetischer Pyrethroide unter Einwirkung von UV-Licht deutlich länger. In Innenräumen beträgt die Halbwertszeit von synthetischen Langzeitpyrethroiden mehrere Jahrzehnte. Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät von der Verwendung von solchen Langzeitpyrethroiden durch Laien in Innenräumen ab. Das Wort Paral leitet sich vom griechisch-neulateinischen „paralysieren“ ab, das soviel heißt wie „lähmen“.

Gruß Fee

• fernweh1957
    geschrieben 1421487604000

Wir haben noch nie ausgeräuchert, sind aber auch im Zimmer noch nie gestochen worden. Einfach am Abend die Klimaanlage an und Ruhe ist. In der Nacht stellen wir das Ding meistens aus und lassen den Deckenventilator (sofern vorhanden) laufen.

Wir haben im letzten Urlaub  Autan Tropen (ich) gegen Skeletone gelb (mein Mann) getestet....gewonnen hat eindeutig Skeletone. Sehr gut war auch noch OFF (mit 8 Stunden Wirksamkeit); ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Mittel auch in D erhältlich ist, da wir es aus Finnland mitgebracht haben...hilft dort gegen ALLES...Elchläuse, Zecken, Mücken usw...

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421492903000

badhusa, ich habe auch keinen Anspruch auf ökologisch korrekten Gebrauch von Pestiziden erhoben, weiss ebenso um die Abbauzeit von Zigarettenfiltern und den nicht wirklich gesundheitsfördernden Einfluss von Nikotin und rauche dennoch :disappointed: Das muss dann wohl jeder für sich entscheiden und abwägen. Mir jedenfalls ist da das Hemd näher als der Rock, denn ich bekomme bei jedem Stich heiermanngrosse Pflatschen, die dann locker ne Woche jucken, mal ganz abgesehen von den möglichen Erkrankungen, wie hier als Hauptthema Dengue. Ich weiss ebenso von den Auswirkungen durch Flugreisen auf unsere Umwelt und fahre dennoch nicht mit dem Fahrrad nach Thailand und schätze mal, Du auch nicht ;)

Was ich damit sagen will, ich finde den ökologisch und gesundheitstechnischen Einwurf deinerseits vollkommen berechtigt, halte es für mich aber dennoch anders.

Wenn Du bei meinem Beitrag mit dem Link auf Beitrag zitieren und dann Quelltext gehst, siehst Du die Originalurl und kannst ihr folgen.

Andrea, Off bekommst Du in Deutschland und Thailand als Repellent sowohl als Spray als auch als Lotion. Mit dem Spray habe ich auch gute Erfahrungen, wenn ich mich nicht täusche hat das orange einen Deetanteil von 15% und im Vergleich zum Sketolene eine deutlich angenehmeren Geruch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!