Ich fliege im Februar das erste mal nach Thailand und die gesamte Viecheransammlung da unten verschafft mir einen mächtigen Respekt, mich liebt eigentlich jede Sorte.
Aber deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen mich für ein anderes Urlaubsziel zu entscheiden und ich glaube ein Storno wäre wirklich übertrieben.
Es sind hier doch sooo viele Tipps zum Schutz gegeben worden, zieh' einfach das volle Programm durch, auch für Kleidung, Zimmer etc. - so werde ich es auch tun, auch wenn das einige für übertrieben halten.
Theoretisch kann man sich ein ganzen Haufen Mist einfangen, aber das ist nunmal so wenn man in solchen Ländern Urlaub macht, aber ebenso theoretisch kann man sich überall auf der Welt was wegholen. Ein Arbeitskollegue ist letztes Jahr aus ITALIEN mit Dengue zurückgekommen!!!! Das nur mal so nebenbei.
Auch wenn es gerade nicht so ganz passt, trotzdem eine Frage wo wir gerade beim Thema Schutz sind: gibt es irgendeine Geheimwaffe gegen die Sandviecher? DIE machen mir momentan die größten Kopfschmerzen - nach einem verhundstem Forida Urlaub wegen diesen Gesellen letztes Jahr (cm dicke Puspeln, dass kein Schuh mehr passte und Krankenhausbesuch) möchte ich versuchen etwas vorzusorgen. Vielen Dank!