• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1379101140000

CoPaLe, eigentlich halte ich mich bei Kinderthemen immer zurück, da ich denke, daß die Eltern es immer noch selbst am besten einschätzen können. Auf der Vorseite ist ein interessanter Link zum Imprägnieren der Kleidung, auch wenn das erst ab 3 Jahren als völlig bedenkenlos angegeben wird, müsstet Ihr eine Risikobewertung vornehmen, ob die 3 Monate  Differenz jetzt gefährlicher sind oder der zusätzliche Mückenschutz erstrebenswerter.

Ich will Dir auch keine weiteren Kopfschmerzen bereiten, aber zumindestens mal auf diesen Umstand, hier klicken, hinweisen.

• Golf4U
    geschrieben 1379103001000

Doc, das kann man den Leuten doch nicht zumuten, das grenzt ja an Entüllungsjournalismus ;)

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1379103585000

Ich wollte nur darauf hinweisen. Wir haben entschieden, vor allem auch dank Deiner gütigen Mithilfe, daß es für uns akzeptabel ist für 4 Tage. Aber gerade mit Kleinkind würde ich das wahrscheinlich anders sehen. Sollte es wirklich schlimm sein, bleiben wir halt nur in Chiang Mai und geniessen das gute Essen, genügend Getränke und viiiile Massagen, mit Kind würde ich mir entspanntere Alternativen suchen ;)

• CoPaLe
    geschrieben 1379196378000

naja, ich habe die flüge im märz gebucht und mir bis dahin über dengue fieber nicht wirklich gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. man erfährt ja das leider auch nicht tagtäglich übers fernsehen!

dann dachte ich mir, geh bis nächstes jahr märz nimmt das wieder ab...

und jetzt bekomme ich echt so bammel, dass ich ernsthaft überlege, die reise zu stornieren und natürlich auf teils heftigen kosten sitzen zu bleiben... oder reagiere ich da echt über???

• Stueppi
    geschrieben 1379206523000

Ich fliege im Februar das erste mal nach Thailand und die gesamte Viecheransammlung da unten verschafft mir einen mächtigen Respekt, mich liebt eigentlich jede Sorte.

Aber deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen mich für ein anderes Urlaubsziel zu entscheiden und ich glaube ein Storno wäre wirklich übertrieben.

Es sind hier doch sooo viele Tipps zum Schutz gegeben worden, zieh' einfach das volle Programm durch, auch für Kleidung, Zimmer etc. - so werde ich es auch tun, auch wenn das einige für übertrieben halten.

Theoretisch kann man sich ein ganzen Haufen Mist einfangen, aber das ist nunmal so wenn man in solchen Ländern Urlaub macht, aber ebenso theoretisch kann man sich überall auf der Welt was wegholen. Ein Arbeitskollegue ist letztes Jahr aus ITALIEN mit Dengue zurückgekommen!!!! Das nur mal so nebenbei.

Auch wenn es gerade nicht so ganz passt, trotzdem eine Frage wo wir gerade beim Thema Schutz sind: gibt es irgendeine Geheimwaffe gegen die Sandviecher? DIE machen mir momentan die größten Kopfschmerzen :-( - nach einem verhundstem Forida Urlaub wegen diesen Gesellen letztes Jahr (cm dicke Puspeln, dass kein Schuh mehr passte und Krankenhausbesuch) möchte ich versuchen etwas vorzusorgen. Vielen Dank!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • 3Nicki
    geschrieben 1379206841000

@CoPaLe

Gut erkannt!

Und hier wird dir in dieser Sache auch sicher nicht mehr geholfen, musst du schon selbst entscheiden. 

Mein Tipp: Fliegt nach Thailand, schützt euch ganz normal vor den Mücken (wie auch anderswo im Urlaub) und ihr werdet sehen, dass euch auch ein Stich keine schlaflosen Nächte bereiten wird. Kleidung imprägnieren halte ich übrigens für überzogen. Alle Eventualitäten kann man eh nie ganz ausschliessen, ein bisschen Gottvertrauen hilft hier vielleicht.

Schönen Urlaub, wird sicher super! Vorausgesetzt, ihr bringt etwas Gelassenheit mit ;)

@Stueppi

Nützen da nicht die ganz normalen Mückenschutzmittel was? Meine, das so gelesen zu haben. Logisch wär's ja. Was anderes, spezielles wird's nicht geben.

• Stueppi
    geschrieben 1379207905000

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich weiss nicht, ob das irgendwie mit den Sorten in Florida zu tun hatte, eingesprüht war ich dort mit OFF, gegen normale Stiche super, aber die Sandviecher scheinen drüber gelacht zu haben. Hinzu kam auch irgendeine all. Reaktion. Sowas macht natürlich vorsichtig, daher suche ich im Internet jetzt, man findet ein bisschen was, aber nicht allzuviel.

Auch war es so, dass ich mir diesen Mist definitiv tagsüber dort eingefangen habe, in waiser Voraussicht habe ich zur Dämerung immer geschlossene Schuhe getragen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Katrinsche1
    geschrieben 1379237264000

Hallo, 

Gegen Sandfliegen gibt es soweit ich weiß kein Mittel. Da hilft nur den Kontakt mit Sand so gut es geht vermeiden, also nicht direkt im Sand liegen, auch nicht nur auf dem Handtuch (Liege) und auch nicht mit dem Handtuch vom Strand abtrocknen. Wenn man allergisch reagiert, hilft ein Antiallergikum (ceterizin). Sonst Stiche mit Tigerbalsam einschmieren, das hilft aber nur kurz.... Mehr Tipps gibts m.e. nicht.... Aber Angst muss man da keine haben, da gibts in Thailand schlimmere Tierchen  :?

LG Katrinsche

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Stueppi
    geschrieben 1379245574000

Danke Dir :-), Angst direkt habe ich nicht, ich versuche nur so einen verkorksten Mist wie letztes Jahr in Florida wenn es eben geht zu vermeiden. Es ist kein Weltuntergang, aber abgesehen von den Narben habe ich mich über die Zeit geärgert, zwei Tage waren komplett im Eimer weil ich keinen Schritt mehr vor den anderen machen konnen wegen den ollen Dingern :-(

• CoPaLe
    geschrieben 1379249450000

danke euch :)

vielleicht haben wir ja auch das glück nicht gestochen zu werden!

muss sagen, in florida haben wir uns nicht mal eingesprüht, und haben keinen einzigen stich abbekommen. genauso in ägypten heuer, 2 andere kinder waren komplett zerstochen und wir hatten gar nichts!

aber dort ist es ja auch eine andere situation als in thailand...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!