• dneubig
    geschrieben 1374677009000

Hallo zusammen, meine Frau und ich suche neues Urlaubsziel und haben Thailand in die engere Wahl gezogen. Es ist nur so das wir eigentlich die all inklusive Urlauber sind uns zwar gerne Land und Leute anschauen gerne mal zum tauchen gehen aber auch gerne auf der liege liegen und ein paar Cocktails schlürfen. Da all Inklusivurlaub in Thailand ja nicht üblich ist wollte ich euch einmal ein paar Fragen stellen.

Wie sind die Getränkepreise in einem guten Vier Sterne Hotel. Wie macht ihr es mit dem Getränken am Strand holte die wirklich außerhalb vom Hotel oder sind die Hotelpreise so das man darüber eigentlich nicht nachdenken muss. Ein kaltes Bier und ein paar Cocktails gehören für uns schon zum Urlaub dazu und dies ist halt sowohl auf die Malediven wie auch in Mexiko bisher immer traumhaft gewesen eine schöne Bar am Strand und sich keine Sorgen über überteuerte Preise im Hotel machen und einfach genießen.

Freue mir eure Anregungen eure Tipps wie ihr das so macht und mit welchen Nebenkosten in Thailand zu rechnen ist.

• chriwi
    geschrieben 1374677750000

Ich würde einfach ein Hotel wählen, wo sich in Gehweite eine oder mehrere

Strandbar(s) befinden. Das ist nämlich ein großer Vorteil v. TH im Vergleich zu den typischen AI-Zielen, die Du genannt hast: Es gibt nicht nur die Hotels, sondern vielerorts eine lokale Infrastruktur (kleine Strandrestaurants, Bars, Strandverkäufer,...).

Bezüglich Nebenkosten empfehle ich einen der folgenden Threads (um Dich zu informieren und um ggf. weitere Fragen zu stellen):

http://www.holidaycheck.de/thema-Preise+oder+Nebenkosten+in+Thailand-id_112474.html 

http://www.holidaycheck.de/thema-Nebenkosten-id_152817.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374679718000

Willkommen im Forum :D

Kann mich chriwi da nur anschließen, möchte aber auch noch einen konkreten Hoteltipp geben, der m.E. perfekt ist für (vormals)AI-Urlauber, in Thailand die ersten Erfahrungen zu sammeln.

In Ermangelung der genannten Reisezeit sei gesagt, daß man es am besten zwischen November und April besuchen sollte, um wettertechnisch einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein und vor allem, um die nahegelegen Tauchspots der Andamansea nutzen zu können.

Das Sensimar Khao Lak, klick mal hier, ist ein modernes 4* Hotel mit hervorragender Lage und auch überdurchschnittlich guter und preiswerter Gastronomie. Cocktails kosten alle so um die 5€ und sind wirklich von ausgezeichneter Qualität. In den Bildern zum Hotel findet Ihr auch einige Preislisten.

Auch wenn ich hier wahrscheinlich auf Gegenwehr stoße, kann ich sogar die Halbpension empfehlen(würde sie beim zweiten Besuch aber trotzdem wohl nicht mehr buchen), da sie mit 13€ am Tag recht preiswert ist, wie gesagt das Essen von sehr guter Qualität und man sie wahlweise mittags oder abends einnehmen kann. Ich als Vielfraß und jemand, der auch jeden zweiten Abend gerne mal im Hotel isst, habe die Entscheidung, es aufgrund unseres begleitenden und auch AI gewohnten Schwiegermonsters zu buchen, jedenfalls nicht bereut. Es gibt eine gute Mischung aus internationaler und Thaiküche und so konnte sie sich langsam an das Thaiessen rantasten und hat es dann in den anderen Hotels und local Restaurants nur noch bestellt.

Lasst Euch nicht von der Weiterempfehlungsrate stören, das Hotel hat letztes Jahr zu früh eröffnet und bekam aufgrund letzter Arbeiten am Anfang (zurecht) einige schlechte Bewertungen, die aber inzwischen kaum noch bis gar nicht mehr reinkommen, lies einfache meine Bewertung aus dem April.

• Holginho
    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374684367000

Ich habe TO so verstanden, daß sie in Thailand kein AI wollen, sondern sich nur über die Alternativen informieren wollen, aber ja Zettelmausi vermisse ich auch schon :laughing:

• dneubig
    geschrieben 1374685241000

da ich ja so schnell und so viele antworten bekommen habe möchte ich mal noch etwas konkreter werden

geplanter Urlaubsantritt Anfang November 2013

wir legen Wert auf Ruhe und haben null Bock auf Liegen mit Handtuchschlacht was wir auch nicht unbedingt leiden können ist Liege an Liege sind eben etwas verwöhnt von unseren anderen Urlauben in Mexiko und auf den Malediven.

Ich weiß jetzt wird ein Aufschrei durch die Community gehen aber wir haben auch nichts gegen ein gutes all in Hotel in Thailand weil man kann ja trotzdem mal fremd essen gehen aber trotzdem ist sie angenehm wenn man einen Drink an einer nahe gelegenen Bar holen kann und nicht immer Bargeld in der Tasche haben muss.

Also nochmal eine kurze Zusammenfassung wir möchten die Eierlegende Wollmilchsau :-)

ruhiges Hotel mindestens 4 Sterne gerne auch All in

schöne ruhige Strandlage mit schönen Liegen mit ein wenig Platz also nicht wie die Ölsardinen.

Tauchbasis in der Nähe

und eine Gegend wo man sich mal was anschauen kann.

ja ja ich weiss das sind nun drei dinge auf einmal aber bei kinder Ü ei geht's ja auch :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374686280000

Schreib`die Getränke aus`s Zimmer und für ein paar kleine Bahtscheine findet sich immer was... Vergiss`AI!!!

• Holginho
    geschrieben 1374688064000

Wenn ihr wirklich AI wollt, müßt ihr mit einer deutlich geringeren Hotelauswahl leben. Möglich wäre z.B. sowas:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Khaolak+Bhandari+Resort+Spa-hid_37217.html

Zu eurer angedachten Reisezeit eine Frage:

Zu welchen Monaten habt ihr die Malediven und Mexiko erlebt?

Ich frage aus folgendem Grund - mit "Anfang November" könntet ihr auf der Andamanenseite noch ein wenig Feuchtigkeit abgekommen, auf der Golfseite würde ich die Mitnahme von Hochseekleidung und einem Schlauchboot empfehlen.

Da mein letzter Chang-Besuch schon eine Ewigkeit zurückliegt eine Frage an die Experten: Gibt's auf Chang AI-Anlagen? Chang wäre wettertechnisch ja u.U. auch noch eine Option.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1374688921000

@dneubig

Auf Phuket und auch in Khao Lak finden sich noch weitere AI Hotels, aber warum setzt du bei deiner Suche nach dem 'AI kinder Ü ei' nicht erst mal mit lesen in einem der bereits verlinkten Threads zum Thema AI an und stellst ggfls. dort weitere Fragen?

:frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • crisu112
    geschrieben 1374693086000

@dneubig du brauchst kein kleingeld in der tasche haben,man kann auch unterschreiben ;)   und dann später zahlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!