• dobby110
    geschrieben 1475223037000

Hallo zusammen,

ich war zwar schon 3 Mal in Thailand, aber noch nie alleine.

Will den Aufwand daher auch so gering wie möglich halten und einfach im Winter etwas Sonne tanken. Da ich alleine bin, sollte aber auch die Möglichkeit bestehen, einen Ort aufzusuchen, wo ein wenig was los ist.

Daher habe ich an Pattaya gedacht? Zuvor war ich in Phuket, Khao Lak und Koh Samui.

Aber dort ist es ja doch eher "ruhig" mit Ausnahme von Phuket. Den Weiterflug würde ich mir auch gerne ersparen und so bleibt eigentlich nur Pattaya übrig, oder?

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen? Vielleicht gibts ja auch Leute die öfter alleine reisen?

Vorab schon einmal vielen Dank

Martin

• chriwi
    geschrieben 1475226915000

Bei "etwas Sonne tanken" und "ab Bangkok ohne Weiterflug zu erreichen" fällt mir Hua Hin ein. Dort ist auch "ein wenig was los", aber ob es sich dabei um das handelt, das Dir vorschwebt, oder ob Du das dann doch eher in Pattaya findest, kann ich nicht sagen. Ich bin ja kein Hellseher.

Zum Thema "alleine reisen": Ich bin in den letzten Jahren öfter alleine gereist, u.a. war ich letztes Jahr 3 Monate lang in SO-Asien. Was möchtest Du denn gerne wissen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dobby110
    geschrieben 1475228052000

HuaHin hab ich mir auch angeschaut. Sieht jedenfalls mal besser aus als in Pattaya, nur kann ich gar nicht einschätzen, was dort so los ist?

Mir geht es nicht um die Damenwelt, aber will auch nicht einsam und alleine im Hotelzimmer sitzen ;-) Also sollte es schon ein Ziel sein, wo man "Anschluss" finden kann, da sicherlich vermehrt Paare und Familien dieses Land ansteuern. (Abgesehen von den Hochburgen und den Leuten, die wegen anderen Dingen dort sind)

Ich würde es mir vielleicht mal anschauen, weil ich es noch nie so mitbekommen habe, aber das ist nicht der Grund meiner Reise.

Was ich ganz vergessen habe ... ich tendiere dazu, um die Weihnachtszeit zu fliegen. Evtl. auch noch über Neujahr. Das weiß ich noch nicht genau.

Eine Alternative wäre natürlich ein Clubhotel in der Dom.Rep. z.B. ... da findet man sicher schnell Anschluss. Aber würde schon lieber nach Thailand fliegen.

• chriwi
    geschrieben 1475235385000

OK, dann kommen wir dem Ziel schon näher. In Hua Hin gibt es eine recht stattliche Zahl an deutsch(sprachig)en Bewohnern und dementsprechend auch einige Lokale, die von diesen betrieben werden. Da kommst Du wahrscheinlich recht gut ins Gespräch. Und eine kleine Bar-Meile zum "mal anschauen" gibt es auch, dort kann man auch einfach nur ein Bierchen nehmen.

Im schicken Strandresort wirst Du wahrscheinlich keine Kontakte knüpfen können. Ich war für eine Woche im Evason. Dort gab's nur Paare und die sind sich zumeist selbst genug und nicht auf Gesellschaft aus. Junge Paare, ältere Paare, schwule Paare, auf den Stromleitungen saßen die Vögel in trauter Zweisamkeit, sogar die Straßenköter liefen dort paarweise rum. :laughing:  Das hat mich damals genervt, ich hab mir einen Roller gemietet und bin den ganzen Tag rumgefahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dobby110
    geschrieben 1475237208000

genau das ist das "Problem"

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau darauf habe ich nämlich keine Lust und wenn man schon alleine ist, will man ja auch eine Anlaufstelle finden, wo man Anschlauss findet. In den Hotels klappt das oft sogar noch nicht einmal als Paar.

Vom Flair bevorzuge ich natürlich andere Ziele wie Pattaya oder Patong z.B.

Nur sehe ich dort die größte Wahrscheinlichkeit, nicht ganz alleine zu sein.

HuaHin werde ich mir mal anschauen, das hätte ich aber jetzt auch so eingeschätzt, dass es mehr was für Paare und ruhesuchende Urlauber was ist.

Könnte ja auch alternativ direkt nach Phuket fliegen. Hab auch nichts gegen eine Zwischenlandung. Nur 3 Flüge müssen es nicht unbedingt sein.

• 3Nicki
    geschrieben 1475269708000

Hallo Martin,

wir kennen uns ja schon von Koh Samui ;)  

Das mit Hua Hin hast du gut eingeschätzt, ist definitiv (aktuell) nichts für dich. Nonstop nach Phuket fãnde ich in dem Fall eine gute Idee. Dort ev. an den Karon oder Kata Beach. Schau dir mal das Marina am Karon an, könnte dir gefallen und die Lage am Ende des Beaches ist auch top. Abends gibt's genügend Unterhaltung im Ort.

• crisu112
    geschrieben 1475346515000

der satz des abends:Mir geht es nicht um die Damenwelt, aber will auch nicht einsam und alleine im Hotelzimmer sitzen  :laughing: :rofl:

du kannst auch auf die malediven fahren, da haste sonne und eine einsame frau findet man dort auch. ;)

finde es immer lustig, wenn man um den heißen brei redet.

das was @nicki geschrieben hat, kann ich dir auch raten. mir hat die kata beach gut gefallen.hat sehr viel charme dieser ort. war aber auch nur ein tag dort.

oder du fährst nach jomtien, 30min. von patty. besserer strand/meer , ein wenig ruhiger und hübsche hotels.

und dort findest du alles, was dein schlaf braucht ;)

• darkest-angel
    geschrieben 1475414705000

Kann meine Vorredner nur unterstützen:

Phuket (Karon oder Kata) oder Pattaya (Jomtien oder Krating Lai Beach) sind eine gute Empfehlung.

Nachdem du das erste Mal alleine reist und "nicht einsam und alleine auf dem Zimmer sitzen" willst, ein Tip: Achte darauf, dass du Hotels buchst, die keine joiner fee berechnen, wenn du Besuch mitbringst. Eine ganz gute Auflistung der Hotels, die keine Zusatzgebühr berechnen, findest du unter www.bargirlfriendlyhotels.com

• chriwi
    geschrieben 1475420754000

Ich sehe eigentlich keinen Grund, den TO nicht ernst zu nehmen, wenn er schreibt, er wäre am Rotlichtbetrieb mäßig interessiert, und wolle sich diesen maximal 1 x ansehen.

• mkfpa
    geschrieben 1475422689000

Leute, "nicht alleine auf dem Hotelzimmer sitzen" kann auch bedeuten dass man lieber in einer Kneipe ein paar Drinks nimmt und dabei hoffentlich jemanden zum quatschen findet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!