• alia.elke
    geschrieben 1230202365000

Hallo Diane!

Am Besten ist es, wenn du erstmal für dich grob vorsortierst... Denn sonst suchen wir die Nadel im Heuhaufen... :laughing:

Helfen wird dir dabei ein Reiseführer, z.B. der Loose, wo du auch Bus- und Bahnverbindungen findest sowie viele Infos zu den einzelnen Ecken...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    geschrieben 1230206476000

Ich hab's ja an anderer Stelle schon geschrieben, tu's aber gerne wieder:

Für jemanden, der nicht so richtig weiß, welche Orte in Thailand für ihn die richtigen sind, ist der Loose denkbar ungeeignet. Ich mach grad meine Reiseplanung für Vietnam. Dazu hab ich mir einen dicken, reich bebilderten Reiseführer vom Verlag Dorling & Kindserley gekauft, um mir mal klar zu werden, was ich sehen mag und was klimatechnisch zu meiner bevorzugten Reisezeit möglich bzw. sinnvoll ist. Und DANN hab ich mir den Loose gekauft, um die Feinplanung zu machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1230329656000

Hi chriwi!

Wollte dir gern die Empfehlung deines Reiseführers und das letzte Wort lassen.. :kuesse:

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    geschrieben 1230372450000

Dianel,

Chiang Rai ist meiner Meinung nur was wenn du trekken willst.

Fliege mit Airasia oder fahre mit dem Zug oder Bus nach Chiang Mai - da kannst viele Ausflüge buchen. Der Nachtmarkt ist auch nett.

Dann zum baden in den Süden - falls du das willst - Krabi/AoNang ist wohl eher nicht geeignet - voll zugebaut.

Fahre/fliege nach Krabi und dann nach Koh Lanta oder flieg von BKK nach Phuket - da soll es auch noch ruhige Ecken geben.

Es bietet sich auch noch Koh Phangan an - wäre auch von Hua Hin zu erreichen - Zug - Schiff.

Zuerst nach Cha Am und dann hoch in den Norden ist ja auch Blödsinn.

Schönes Wo.Ende !

Truschel ;)

• Rosi Morgen
    geschrieben 1230380863000

Hallo von meinem bruder weiss ich das du mit der bahn sowohl nit dem bus gut fahren kannst.kommt darauf an ,was dir besser gefällt..was ich sehr gut empfehlen könnte,wäre von Bangkok aus ins Reisebüro gehen und 3 Tage eine Riverkwai Tour buchen,oder auch nur 2 Tage.War super schön.Schlafen auf einem Hausboot. Dann vielleicht mal an den Mekong,waren wir auch.. Vielleicht anschliessend nach Krabi.dort gibt es auch ruhige Ecken. Ist eine herrliche landschaft und das wettee um diese zeit müsste gut sein.. Dort gibt es auch schöne vorgelagerte inseln. Den namen unseres Hotels habe ich vergessen . Lag ruhig an einem see.werde mich noch mal schlau machen. . .Aber es war eine tolle zeit. Wie wäre es noch mit Ko Samui. Dort gibt es auch ruhuge ecken .wir sind immer am ende der Lamai Beach.der strand dort war fast menschenleer,in der saison.. Dort gibt es eine kleine bungalowanlage ....bei POMPUI..ist ein schweizer. dort sind viele alleinreisende.Werde nochmal die anschrift schecken und bescheid geben. Viel spass gruss rosi

• Rosi Morgen
    geschrieben 1230382133000

hallo,nochmal rosi....die anllage auf samui heisst lamai chalets ,bungalows von 200 bis 1200 bath.....www.lamai-chalet.com.dort kannst du auch anrufen und mit dem besitzer PUMPUI sprechen.wegen krabi,melde ich mich noch ....rosi

• suani
    geschrieben 1230395625000

als frau ist es immer gut sich als solche zu benehmen, ich bin mit einem thai verheiratet und musste viele jahre kämpfen um die meinung (werden sie dir nie sagen) die sie von ausländerinnen haben zu revidieren. bist du in phuket pattaya samui wird es egal sein die sind an alles gewöhnt. ansonsten meine empfehlung und ich bin wirklich jahrelang alleine durch thailand gereist, in weniger vom tourismus beherrschten gegenden empfiehlt es sich halbwegs bedeckt herumzu gehen (muss ja nicht die hautenge short und das bauchfrei top sein). natürlich sind die thai männer von solchen anblicken begeistert, aber auf der sicheren seite bist du immer wenn auch die frauen dich respektieren und das tun sie sobald man normal gekleidet ist. ich habe immer nur positives auf meinen reisen erlebt. ja und noch etwas thaimänner nehmen es sehr persönlich wenn man ihnen in die augen sieht und überfreundlich ist - sie sehen darin interesse an ihrer person, also freundlich aber nur bis hierher und nicht weiter. ich wünsche dir viel spass auf deiner reise

• suani
    geschrieben 1230395974000

@Dianel sagte:

Hallo Matze,

also Rückflug habe ich schon gebucht... hatte das mit dem "ohne Ticket" schon verstanden aber echt witzig welch nettes "Gefecht" ihr zwei (Truschel und du) euch da liefert..Also ich gehe mal davon aus, dass das vor 3 Wochen nicht mehr passiert...das ist wohl das Beste, oder ? :laughing:

Frage ist eigentlich eher.... was ist der Insider-Tipp in Bezug auf Nord oder Süd ? Da ich weder das eine noch das andere kenne, hatte ich da auf Input gehofft... ;0).

ohne diskussion süd, aber nicht weitersagen

• chriwi
    geschrieben 1230462197000

@alia.elke sagte:

Wollte dir gern die Empfehlung deines Reiseführers und das letzte Wort lassen.. :kuesse:

Danke schön! Ich bin nicht umsatzbeteiligt bei Dorling & Kindserley. Als Einstieg tun es sicher auch Merian- oder GEO-Hefte, die einen schönen, reich bebilderten Überblick über das Land geben.

Eng gedruckte Busfahrpläne und lange Listen mit Hotels und Guesthouses wie im Loose braucht man zu diesem Zeitpunkt nicht. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rosi Morgen
    geschrieben 1230464559000

hallo ,hier nochmal Rosi.Solltest du nach Krabi fahren oder fliegen., Wir hatten ein kleines hotel in Krabi Stadt am Fluss.Man kann zu Fuss in die Stadt reingehen.Es heisst Krabi River Hotel. Du kannst im Internet nachschauen. suche einfach nach Krabi River Hotel (Krabi) Email krabiriver@hotmail.com ...tel.0066....75612321

612617

die zimmer kosten 1000-1200 Bath

Standardzimmer 600-800 bath.(mit reservierung,,ist nur ein kleines sehr sauberes hotel. Hatte ein Freund von uns gebucht,..Strandnah ist es allerdings nicht.Vor dem Hotel eine schöne grosse parkanlage .In ein paar min.bist du am Abend auf einem Platz mit ganz vielen Fressständen,und kannst dann weiter in die Stadt marschieren..Es hat uns sehr gut gefallen. Viel Spass bei deiner Reise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!