• Dianel
    geschrieben 1231717703000

@suani sagte:

ohne diskussion süd, aber nicht weitersagen

Na das ist doch mal eine Aussage :D, danke suani. Habe jetzt so viel gelesen, dass mir schon das Hirn schwirrt. Auch Rosi hat mir den Süden Richtung Krabi empfohlen. Muss da noch mal in mich gehen... War jetzt schon gedanklich Richtung Ko Kham unterwegs. Möchte halt auf keinen Fall Touristenmassen aber natürlich auch nicht gänzlich vereinsamen. Dachte im Süden steppt eher der Bär als auf Ko Chang oder Ko Kham.

• Dianel
    geschrieben 1231718761000

@alia.elke sagte:

Hallo Diane!

Am Besten ist es, wenn du erstmal für dich grob vorsortierst... Denn sonst suchen wir die Nadel im Heuhaufen... :laughing:

Helfen wird dir dabei ein Reiseführer, z.B. der Loose, wo du auch Bus- und Bahnverbindungen findest sowie viele Infos zu den einzelnen Ecken...

Gruß Elke

Hallo Elke,

also grob vorsortiert habe ich jetzt dank Loose und Bilderband. Reisezeit ist vom 03.02.-19.02. - also leider nicht wirklich lange. Cha-am vom 03.02.-05.02. ist fest geplant weil ich dort einen Freund treffe. Möchte auf jeden Fall Chiang Mai und Pai sehen und eine Trekking-Tour machen. Stellt sich die Frage ob ich mit dem Sleeper Richtung Chiang Mai fahre oder lieber tagsüber mit dem Bus fahre um die Landschaft zu sehen oder aber von Hua Hin aus nach Chiang Mai fliege um die Rückfahrt nach Bangkok nicht zu haben...uff... stellt sich außerdem die Frage, wie teuer ist ein Flug nach Chiang Mai ? Gar netttttt so einfach... :disappointed:

• Dianel
    geschrieben 1231718892000

@chriwi sagte:

Ich hab's ja an anderer Stelle schon geschrieben, tu's aber gerne wieder:

Für jemanden, der nicht so richtig weiß, welche Orte in Thailand für ihn die richtigen sind, ist der Loose denkbar ungeeignet. Ich mach grad meine Reiseplanung für Vietnam. Dazu hab ich mir einen dicken, reich bebilderten Reiseführer vom Verlag Dorling & Kindserley gekauft, um mir mal klar zu werden, was ich sehen mag und was klimatechnisch zu meiner bevorzugten Reisezeit möglich bzw. sinnvoll ist. Und DANN hab ich mir den Loose gekauft, um die Feinplanung zu machen.

Hallo Chriwi,

kann deine Meinung bestätigen. Grobe Vorsortierung ist mit Bildband echt einfacher, aber der Loose ist in Kombination einfach genial.

Gruß

Diane

• Dianel
    geschrieben 1231719382000

@Truschel sagte:

Dianel,

Chiang Rai ist meiner Meinung nur was wenn du trekken willst.

Fliege mit Airasia oder fahre mit dem Zug oder Bus nach Chiang Mai - da kannst viele Ausflüge buchen. Der Nachtmarkt ist auch nett.

Dann zum baden in den Süden - falls du das willst - Krabi/AoNang ist wohl eher nicht geeignet - voll zugebaut.

Fahre/fliege nach Krabi und dann nach Koh Lanta oder flieg von BKK nach Phuket - da soll es auch noch ruhige Ecken geben.

Es bietet sich auch noch Koh Phangan an - wäre auch von Hua Hin zu erreichen - Zug - Schiff.

Zuerst nach Cha Am und dann hoch in den Norden ist ja auch Blödsinn.

Schönes Wo.Ende !

Truschel ;)

Hallo Truschel,

du hast Recht, erst Cha am ist echt blöd, aber aufgrund eines Treffens leider nicht anders organisierbar. Hast du eine Ahnung wie teuer ein Flug von Hua Hin aus nach Chiang Mai ist ? Bist du schon geflogen. Konnte im Internet nichts finden. Nur eine private Chartermaschine und das ist Sackteuer. Möchte nach dem Trip im Norden auf jeden Fall noch ein paar ruhige Tage am Meer verbringen. Krabi, Phuket und Koh Samui haben mich eher abgeschreckt weil ich dachte, das sind die typischen Pauschaltouri-Hochburgen und da habe ich eigentlich keine Lust zu. Lt Loose ist Ko Pa Ngan die ruhige Alternative...

Viele Grüße

Diane

• Dianel
    geschrieben 1231719708000

@Rosi Morgen sagte:

hallo,nochmal rosi....die anllage auf samui heisst lamai chalets ,bungalows von 200 bis 1200 bath.....www.lamai-chalet.com.dort kannst du auch anrufen und mit dem besitzer PUMPUI sprechen.wegen krabi,melde ich mich noch ....rosi

Hallo Rosi,

mensch super, vielen Dank für deine Mühe !!!! Hatte Samui für mich eher ausgeschlossen wegen der Touri-Massen, aber ich werde mir deinen Tip auf jeden Fall anschauen.

Viele Grüße

Diane

• Dianel
    geschrieben 1231720135000

@suani sagte:

als frau ist es immer gut sich als solche zu benehmen, ich bin mit einem thai verheiratet und musste viele jahre kämpfen um die meinung (werden sie dir nie sagen) die sie von ausländerinnen haben zu revidieren. bist du in phuket pattaya samui wird es egal sein die sind an alles gewöhnt. ansonsten meine empfehlung und ich bin wirklich jahrelang alleine durch thailand gereist, in weniger vom tourismus beherrschten gegenden empfiehlt es sich halbwegs bedeckt herumzu gehen (muss ja nicht die hautenge short und das bauchfrei top sein). natürlich sind die thai männer von solchen anblicken begeistert, aber auf der sicheren seite bist du immer wenn auch die frauen dich respektieren und das tun sie sobald man normal gekleidet ist. ich habe immer nur positives auf meinen reisen erlebt. ja und noch etwas thaimänner nehmen es sehr persönlich wenn man ihnen in die augen sieht und überfreundlich ist - sie sehen darin interesse an ihrer person, also freundlich aber nur bis hierher und nicht weiter. ich wünsche dir viel spass auf deiner reise

Hallo Suani,

super Hinweise, vielen Dank ich werde sie beherzigen. Möchte die Meinung über Ausländerinnen nicht noch zusätzlich mit "Stoff" versorgen. "Fleischbeschau" ist aber eh nicht mein Ding, der Rollkragenpulli in Thailand allerdings auch nicht. Gutes Mittelmaß ist angesagt :D .

Viele Grüße

Diane

• dragomar
    geschrieben 1231752553000

@Dianel,

ich finde, die Zeit, die Dir zur Verfügung steht, ist für Deine Planung, Süd-Nord-Süd sehr knapp. Da würde ich schon versuchen, mit dem Flieger hin und her zu reisen. Ich denke, tagsüber lange Strecken mit dem Bus, da geht zuviel Zeit verloren und ob Du sooo viel siehst, bezweifel ich, sind halt auch "Highways".

Egal wie Du planst, vergess nicht die langen Reisezeiten, das wird verdammt knapp.....

Blöde Frage, aber m u s s denn Cha-Am wirklich sein, hast Du keine Chance Deinen Freund zu einem anderen Zeitpunkt/anderen Ort zu treffen?

Wenn Du nämlich BKK-Chiang Mai-Süden -BKK machst, kannst Du viel besser planen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Dianel
    geschrieben 1231804721000

@dragomar sagte:

@Dianel,

ich finde, die Zeit, die Dir zur Verfügung steht, ist für Deine Planung, Süd-Nord-Süd sehr knapp. Da würde ich schon versuchen, mit dem Flieger hin und her zu reisen. Ich denke, tagsüber lange Strecken mit dem Bus, da geht zuviel Zeit verloren und ob Du sooo viel siehst, bezweifel ich, sind halt auch "Highways".

Egal wie Du planst, vergess nicht die langen Reisezeiten, das wird verdammt knapp.....

Blöde Frage, aber m u s s denn Cha-Am wirklich sein, hast Du keine Chance Deinen Freund zu einem anderen Zeitpunkt/anderen Ort zu treffen?

Wenn Du nämlich BKK-Chiang Mai-Süden -BKK machst, kannst Du viel besser planen.

Hallo Dragomar,

ja ich komme auch immer mehr ins Zweifeln. Hatte mich dazu hinreißen lassen, weil ich dachte ich könnte mich am besten am Meer aklimatisieren und etwas vom Alltagsstress loswerden mit einer angenehmen Brise, statt mich gleich in die Reise zu stürzen.Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert. Das stelle ich mir mit Jetlag einfach schwieriger vor als ohne und "leicht" erholt. Vom Flug hatten mich die Kosten abgehalten. Aber....Vielleicht sollte ich wirklich eine Nacht in BKK bleiben und direkt nach Chiang Mai hochfliegen. Hast du eine Ahnung was der Flug kostet ? Danke auf jeden Fall für deinen Input.

Viele Grüße

Diane

• dragomar
    geschrieben 1231839780000

Hallo Dragomar,

ja ich komme auch immer mehr ins Zweifeln. Hatte mich dazu hinreißen lassen, weil ich dachte ich könnte mich am besten am Meer aklimatisieren und etwas vom Alltagsstress loswerden mit einer angenehmen Brise, statt mich gleich in die Reise zu stürzen.Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert. Das stelle ich mir mit Jetlag einfach schwieriger vor als ohne und "leicht" erholt. Vom Flug hatten mich die Kosten abgehalten. Aber....Vielleicht sollte ich wirklich eine Nacht in BKK bleiben und direkt nach Chiang Mai hochfliegen. Hast du eine Ahnung was der Flug kostet ? Danke auf jeden Fall für deinen Input.

Viele Grüße

Diane

Also, ich bin so ein Typ, wenn ich erst ans Meer gehe, kriegste mich da gar nicht mehr weg. :D

Wir werden auch abends in BKK landen (ca. 19Uhr) und am nächsten morgen (9Uhr) gleich weiterfliegen. Haben Flughafenhotel gebucht für die eine Nacht. Mit Zeitverschiebung, relative schlaflose Flugzeit, denk ich mal, dass wir in der Nacht auch tief und fest schlafen und dann haben wir den Zeitunterschied schon "überlistet". (Hat auf bisherigen Fernreisen immer geklappt). 1-2 Bier zum Abendessen und dann klappt das.

Schau mal bei airasia, ich kenn ja nicht Deine genauen Zeiten, aber Einfachflug von BKK nach Chiangmai zwischen 30-40 Euro ca. Dafür würd ich mich nicht im Bus/Zug quälen und Zeit verlieren.

Je nachdem, wann Du in BKK ankommst, kannst Du ja vielleicht noch am selben Tag fliegen.

Also, meine ehrliche Meinung, wenn das ein Freund ist, den Du von hier in Deutschland kennst und öfters siehst, der halt nur auch grad zur selben Zeit da ist, vergiss Cha-Am am Anfang. Wenn das ein Freund ist, der da unten lebt, dann kannst Du ihn auch sicher noch auf Deiner Reise in den Süden treffen?!?

Wir fahren 3 Wochen, und das ist schon verdammt knapp, wenn man was sehen möchte...

Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert.

Ich glaube darum, wie das in Thailand funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Du nicht absolut schüchtern bist und im englisch einigermassen gut, kann Dir da nichts passieren. Du musst fragen, fragen, fragen wenn Du nicht weiter kommst. Freundlichkeit hat da noch nie geschadet, dann wird Dir auch (fast) jeder helfen ;)

Liebe Grüsse

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!