Hallo Dragomar,
ja ich komme auch immer mehr ins Zweifeln. Hatte mich dazu hinreißen lassen, weil ich dachte ich könnte mich am besten am Meer aklimatisieren und etwas vom Alltagsstress loswerden mit einer angenehmen Brise, statt mich gleich in die Reise zu stürzen.Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert. Das stelle ich mir mit Jetlag einfach schwieriger vor als ohne und "leicht" erholt. Vom Flug hatten mich die Kosten abgehalten. Aber....Vielleicht sollte ich wirklich eine Nacht in BKK bleiben und direkt nach Chiang Mai hochfliegen. Hast du eine Ahnung was der Flug kostet ? Danke auf jeden Fall für deinen Input.
Viele Grüße
Diane
Also, ich bin so ein Typ, wenn ich erst ans Meer gehe, kriegste mich da gar nicht mehr weg.
Wir werden auch abends in BKK landen (ca. 19Uhr) und am nächsten morgen (9Uhr) gleich weiterfliegen. Haben Flughafenhotel gebucht für die eine Nacht. Mit Zeitverschiebung, relative schlaflose Flugzeit, denk ich mal, dass wir in der Nacht auch tief und fest schlafen und dann haben wir den Zeitunterschied schon "überlistet". (Hat auf bisherigen Fernreisen immer geklappt). 1-2 Bier zum Abendessen und dann klappt das.
Schau mal bei airasia, ich kenn ja nicht Deine genauen Zeiten, aber Einfachflug von BKK nach Chiangmai zwischen 30-40 Euro ca. Dafür würd ich mich nicht im Bus/Zug quälen und Zeit verlieren.
Je nachdem, wann Du in BKK ankommst, kannst Du ja vielleicht noch am selben Tag fliegen.
Also, meine ehrliche Meinung, wenn das ein Freund ist, den Du von hier in Deutschland kennst und öfters siehst, der halt nur auch grad zur selben Zeit da ist, vergiss Cha-Am am Anfang. Wenn das ein Freund ist, der da unten lebt, dann kannst Du ihn auch sicher noch auf Deiner Reise in den Süden treffen?!?
Wir fahren 3 Wochen, und das ist schon verdammt knapp, wenn man was sehen möchte...
Insbesondere weil ich keine Ahnung habe wie es in Thailand funktioniert.
Ich glaube darum, wie das in Thailand funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Du nicht absolut schüchtern bist und im englisch einigermassen gut, kann Dir da nichts passieren. Du musst fragen, fragen, fragen wenn Du nicht weiter kommst. Freundlichkeit hat da noch nie geschadet, dann wird Dir auch (fast) jeder helfen
Liebe Grüsse