• tortellini2013
    geschrieben 1403558634000

Hallihallo :)

habe natürlich schon viel gelesen (danke für die Ratgeber) und möchte Euch nun konkret um einen Ratschlag bitten.

Ich reise diesmal leider alleine (Oktober+November), und suche einen für mich neuen Strand auf Phuket.

Bis jetzt war ich in Phuket immer auf Kata Beach. Mir hat dort besonders gut gefallen:

- breiter Strand mit Palmen

- sanft abfallender Strand

- keine gefährlichen Strömungen

- Sonnenuntergang

- Liegen und Schirme

- mehrere Restaurants und Shopping Möglichkeiten

- kein echter Moped/Auto/Bus Zwang da alles vor Ort

- doch sehr gemischtes Publikum

Den neuen Strand den ich auf Phuket suche sollte zumindest die obigen "Kata Kriterien" erfüllen :-).

Das ganze Nachtleben und Girls Thema interessiert mich nicht (diesbezüglich ist mir sogar Kata schon zu unruhig), dafür sind Strand+Wasser niemals sauber genug, und der Sand niemals weiß genug.

Auf meiner Liste sind nun die von Euch genannten:

Kamala

Kata noi

Bang tao beach

Nay yang beach

Nai harn

Können mir bitte die Phuket Gurus einen Tritt in die richtige Richtung geben? Werde dann meine ca. 2 Wochen auf 2 Strände aufteilen.

Herzlichen Dank

• vennie
    geschrieben 1403604219000

Hallo,

bei Kata Noi passt das Thema:

- mehrere Restaurants und Shopping Möglichkeiten - kein echter Moped/Auto/Bus Zwang da alles vor Ort

nicht so wirklich, Möglichkeiten zum Thema Restaurants/Shopping  sehr eingeschränkt, aber das Katathani am Kata Noi ist ein tolles Hotel

bei Nai Yang passt das alles schon etwas besser, es gibt zwar nicht gerade viele Palmen, aber die anderen Punkte kommen dem Wunsch schon recht nahe und das Indigo Pearl ist ein tolles Design Hotel

Gruss

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403604909000

Im Grunde erfüllt der Nai Yang die meisten Kriterien, aber was das Shopping betrifft, muss ich verneinen....es gibt ganz kleine Mini-Supermärkte, welche völlig überteuert sind...hab dort fast das Doppelte bezahlt als woanders.....Essensmöglichkeiten gibts - allerdings ist die Anzahl ebenso ziemlich überschaubar....wie wärs mit Kamala oder Surin??? In Kamala hättest das ganze Programm - und wenn du am Rande bist, dann hast es auch ruhiger....beim Surin hast du definitiv Ruhe, allerdings mußte fürs Shopping dann auch nach Patong reinfahren - aber hier bietet jedes Hotel einen Shuttleservice an, so dass du nicht aufs Moped angewiesen bist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1403620985000

Für Oktober solltest Du vielleicht doch den Kata nochmal nehmen; falls es wettermäßig nicht so passt, wärst Du in vertrauter Umgebung mit gut erreichbarer Abwechslung. Für November dann Kamala oder Bang Tao. Lt. Aussage von Bekannten ist der November noch recht ruhig. Ich mag den Bang Tao lieber, aber es könnte doch sein, dass Kamala ein bisschen mehr Leben hat im "Dorf" als Bang Tao. Zumal als Alleinreisender.

Bist Du denn motorisiert? Dann würd ich den Bang Tao nehmen. Sonst Kamala.

Nai Yang und Nai Harn sind sehr schön, aber eher abgelegen. Kannst Du dann ja für übernächstes Mal erkunden ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Weltenfreak
    geschrieben 1405087326000

Hallo Zusammen,

vllt. drifte ich hier ein wenige vom Thema ab aber ich habe keinen passenden Tread gefunden und extra einen aufmachen möchte ich auch nicht.

Wir waren bisher zwei mal auf Samui und da hat es uns auch immer sehr gut gefallen. Wir waren jeweils in Chaweng und in Chaweng Noi. Chaweng Noi war uns zu ruhig und auch das ständige Treppenlaufen im Imperial Samui ging mir auf den Keks. Chaweng ist auf jeden Fall unser Favourit, da es zum Strand hin sehr ruhig ist und hinterm Hotel ständig was los. Wir waren im Samui Paradise oder Baan Chaweng - beides sehr tolle Hotels.

Da jedoch die Flüge z.Z. so teuer sind dachten wir diesmal an Phuket. Patong kommt jedoch nicht in Frage weil ich am Strand nicht wie die Sardinen in der Dose liegen möchte.

Über die anderen Strände habe ich hier im Forum auch schon viel gelesen und auch schon die ein oder anderen Hotels angesehen. Nur stellt sich jetzt meine Frage, gibt es keine Strände an denen die Hotels direkte Strandlage haben? Oder hab ich mir einfach die falschen rausgesucht?

Ist denn irgendein Strand mit dem Chaweng Beach zu vergleichen und optimal der Ort auch mit Chaweng?

• bernhard707
    geschrieben 1405094496000

Es gibt auf Phuket nur wenige Hotels direkt am Strand ohne Strasse dazwischen "und hinterm Hotel ständig was los" wie in Chaweng schon gar nicht.

Hotels direkt am Strand findest du z.Bsp. wie von 'Zimmerer' bereits erwähnt am Kamala oder Bang Tao Beach, oder dem hier thematisierten Kata Beach. Zu "ständig was los" musst du dann halt mit dem Shuttle nach Patong.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405129006000

@Weltenfreak:

Bin genauso ein Chaweng-Fan wie du - da die Kombi "schöner Strand+fußläufiges Zentrum" alles beisammen liegt....versteh deshalb gut, daß du sowas auch auf Phuket suchst...um Wohnen würd ich direkt Patong auch nicht unbedingt empfehlen - schon allein wegen des Strandes....annährend besser sind aber die etwas abseits gelegenen Hotels Seaview Patong und Amari, von welchen dennoch fußläufig das Zentrum von Patong erreichbar wäre.....Aber da du ja eh die umliegenden Strände wahrscheinlich bevorzugst, wie du schon geschrieben hast, kann ich dir die Hotels Beyond Karon Beach und Beyond Kata Beach bestens ans Herzen legen - diese liegen DIREKT am Strand, ohne Strandstraße getrennt...hab in beiden schon selber gewohnt und fand diese wirklich top...ebenso liegt das Kamala Beach Resort nur durch einen kleinen Fußweg vom Beach getrennt - ebenso das Kamala Beachfrontappartements oder das neue Novotel am Kamala Beach (..was aber nicht sooo berauschend sein muß lt. der ganzen Bewertungen und auch Aussage eines sehr erfahrenen Users hier).....Sehr schön ist auch der Nai Harn Beach - aber selbst hier ist eine ganz kleine Straße zwischen Strand+Hotel....das Marina Phuket liegt auch direkt am Strand ohne Strandstraße - ebenso das Katathani am Kata Noi Beach....aber du mußt noch bedenken, daß sich die abendliche Fahrten zum und vom Patong Beach ganz schön summieren, was mich halt im Endeffekt dann immer genervt hatte......die Strände sind nirgends so wie am südl. Chaweng - schau dir bitte mal selber sämtliche Bilder und Videoclips auf Youtube an - von Karon, Kata, Kamala, Surin, Bangtao etc., dann siehst selber, ob du es mit Chaweng vergleichen würdest oder nicht....aber ein Zentrum ala Chaweng findest hier nicht - am meisten ist in Patong los, was größer als Chaweng ist, dann gefolgt von Karon, Kamala, Kata....so in etwa ist die Reihenfolge....deshalb wird dir nichts übrigbleiben, als am benachbarten Strand irgendwo zu wohnen und dann abends ins Geschehen nach Patong rüberzufahren....noch näher dran an Patong und in einer einsamen Bucht wäre das Le Meridien und das Tri Trang Beachresort....sehr schön aufm Hügel vom Karon Beach wäre das Karon Villas noch.....

Guck dir einfach alle meine Empfehlungen an, vielleicht ist ja was dabei, was dich interessiert..... ;)

• Weltenfreak
    geschrieben 1405421255000

Hallo Palme, vielen Dank für deine ausgiebigen Beschreibungen.

Ich habe mir alle Hotels bei HC und bei agoda angeschaut und natürlich auch die Strände. Irgendwie ist Phuket nicht so meins -.- Entweder ist das Hotel toll, die Lage aber wiederrum nicht oder das Hotel geht gar nicht hat aber einen guten Standort oder auch einen tollen Strand.

Jedes mal zu pendelnd - ist wie du auch schon gesagt hast - auch ziemlich doof und dass man so gut wie immer die Liegen am Strand extra bezahlen muss und diese sogar meist in einem schlechten Zustand sind ist noch doofer.

Ich werde mal meine Suche auf Koh Lanta und Hua Hin erweitern - klar, dort ist es ruhiger als auf Phuket oder Samui aber vllt. finde ich dort etwas passendes.

• bernhard707
    geschrieben 1405435751000

Wenn es dir vor allem um Hotels am Strand und direkt dahinter "auf der Strasse was los" geht solltest du dich in Hua Hin nach Hotels im Umkreis von etwa 500 Metern um das Hilton Hua Hin umschauen, sonst bist du auch dort auf Taxi oder Shuttle angewiesen.

Ko Lanta kannst du in dieser Hinsicht abhaken, mit Ausnahme der Strand Restaurants und Bars am Long Beach oder auch ein Taxi oder Shuttle in den Hauptort Ban Saladan gibt deine Erwartungen vergleichbar mit dem Chaweng Beach nicht her.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405466088000

@Weltenfreak:

Ich versteh dich da gut - und Hua Hin wäre sicherlich mal eine Alternative....mir hat das abendliche Ausgehen dort auch sehr gut gefallen und hab mich bzgl. Shopping/Restaurants/Spa etc. gut unterhalten gefühlt auch am Abend......Hotels gibts sehr schöne - bin selber ein großer Fan des Hilton Hua Hin, da es super zentral liegt und der Strand beim Resort auch nicht übel ist....du kannst dir mal anhand der Map von Hua Hin anschauen, was noch für Hotels drumherum liegen........hier...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!