• Weltenfreak
    geschrieben 1405946342000

Danke ihr beiden für die Tipps.

Wir haben uns jedoch gegen Hua Hin entschieden und gehen wieder nach Koh Samui ins Baan Chaweng. Mich stört an Hua Hin, dass die Hotels keine direkte Strandlage haben (sprich Hoteleigenen Liegen am Strand). Ich brauch nicht nach Thailand fliegen und dann am Pool rumlümmeln - da kann ich auch hier iwo in Europa Urlaub machen.

Außerdem finde ich es ziemlich schade, dass dort fast nur große Bunker stehen und kaum ein Hotel im Thai-Style ist. Ich bevorzuge einfach die kleinen Bungalow-Anlagen (im mittleren Preisverhältnis) im Thai-Style die direkt am Strand liegen und wo ich meine Füße im Sand baumeln lassen kann.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank Palme für deine Infos - wir sind halt echte Chaweng-Fans :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1405947371000

Ich bin zwar nicht unbedingt ein grosser Fan von Hua Hin, deine Recherche nach Hotels auch mit Liegen direkt am muss jedoch ausgesprochen oberflächlich gewesen sein, denn die gibt es durchaus. Möglicherweise jedoch eingeschränkt durch den von dir gesetzten Preisrahmen.

Dann also wieder viel Spass am Chaweng Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405962364000

@Weltenfreak: Versteh gut, was du meinst - ich war im Regent Chalet in Cha am - dort hast du direkte Strandlage+eine nette Thaistyle-Bungianlage - also nix mit "Bunker" etc...aber nun gut, du hast dich anders entschieden - wirst dich aber sicherlich nicht langweilen in Chaweng, da sich ständig dort was tut und du wieder neue Dinge entdecken wirst.....Viel Spaß!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1405973826000

Hallo!

Ich war nun auch schon mehrfach auf Phuket und habe die Inselstrände alle abgegrast. Unser persönlicher schönster, sauberster und ruhigster Traumstrand ist Bang Tao Bay. Sauber, breit, flach abfallend, Sonnenuntergang, etc

Unser Hotel war das Angsana Laguna, direkt dort am Strand. Am schönsten finde ich die vielen Restaurants, direkt am Strand, wo man mit den Füssen im sauberen Sand wühlen kann während dem Essen bei Sonnenuntergang. Jederzeit wieder. Wenn Phuket- dann nur noch Bang Tao Bay!!!!!!

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405974804000

...die Entscheidung ist ja schon gefallen - und am Bangtao ist wahrscheinlich für seine Ansprüche zu wenig los, wenn der Vergleich mit Chaweng hier angestrebt werden sollte.... ;)

• Weltenfreak
    geschrieben 1406020692000

Klar habe ich ein paar schöne Bungi-Anlagen gefunden, allerdings waren diese ja nicht direkt in Hua Hin sondern in Cha Am bzw. noch weiter außerhalb. Und wir wollten ja wirklich direkt im Geschehen sein und nicht immer wieder shutteln. Natürlich ist das Klagen auf hohem Niveau aber ich fühl mich in Chaweng einfach besser aufgehoben.

Und es gibt auch sicherlich die "perfekten" Anlagen in Phuket oder Hua Hin aber die sind dann meist einfach nicht in unserem Budget drin.

Ich habe das Gefühl je öfter ich nach Thailand fahre, desto anspruchsvoller werde ich :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406032848000

Keine Sorge, Weltenfreak - das mit dem "anspruchsvoll" passiert nahezu jedem von uns Thai-Verrückten...... :p .....aber das ist gut so - man weißt halt mit der Zeit, was man will und was nicht mehr....die ersten Urlaubsanläufe sind meistens recht nett, aber durchaus "ausbaufähig"....habe selber auch diverse "Reisesünden" anfangs gemacht, die mir dank der langjährigen Erfahrung hoffentlich nie wieder passieren....deshalb - halte deinen Anspruch+dein Niveau, du selbst tust dir ja nur Gutes und willst das Beste für die schönste Zeit des Jahres... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1406034268000

@'Weltenfreak:' sagte:

...es gibt auch sicherlich die "perfekten" Anlagen in Phuket oder Hua Hin aber die sind dann meist einfach nicht in unserem Budget drin.

Ich habe das Gefühl je öfter ich nach Thailand fahre, desto anspruchsvoller werde ich...

Was man allerdings höflich auch als progressives Igel-Syndrom umschreiben könnte...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1406038673000

Am schönsten finde ich die vielen Restaurants, direkt am Strand, wo man mit den Füssen im sauberen Sand wühlen kann während dem Essen bei Sonnenuntergang. Jederzeit wieder. Wenn Phuket- dann nur noch Bang Tao Bay!!!!!!

Sag ich auch ;)   , aber hat denn noch keiner die Berichte gesehen bzw. gelesen, was gerade an Phukets Stränden so abgeht? Abriss der illegalen Buden, weg mit den Liegen ...

Am Bang Tao z.B.  ist der Baybylon Beach Club weg (was kein Verlust ist; das Restaurant war schön, der Club viel zu groß und hässlich). Lt. User klld soll auch in Khao Lak was passieren und alle Strände auf Phuket sollen "gesäubert" werden. Bin mal gespannt. Mir gehts wie FF; bin oft den ganzen Tag am Strand und abends auch noch. Aber man will es ja eigentlich eher naturbelassen :?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!