@dragomar: Danke für den Tipp aber das Festland um Surat Thani ist für unseren Kurztripp (um die zwei Wochen) mit einer zu umständlichen Anreise verbunden.
@oZIM: Ich hab schon verstanden, dass du das Panviman auf Phangan gemeint hast.
Ich wollte damit nur sagen, dass uns bereits das Panviman auf Koh Chang zugesagt hätte und von daher auch das auf Phangan interessant sein könnte.
Hab mir grad die Klimatabellen für Koh Samui und Koh Chang angesehen und bin ein bischen verwirrt.
Auf einer Seite mit Thailand und Sun im Namen steht was von um die 115mm im Juli auf Samui und um die 90mm auf Koh Chang.
Lt. der Seite die so ähnlich wie die thailändische Grußformel klingt steht bei Koh Chang ca. 1000mm im Juli. Das wäre dann natürlich ein NoGo.
Und ich glaub die zweite Quelle ist die zuverlässigere.
Das Phangan ähnlich zu Koh Samui ist hab ich mir eigentlich gedacht, weil beide Inseln nah beieinander liegen und von daher wahrscheinlich auch relativ gut touristisch erschlossen sein werden. Aber da täusch ich mich vlt.
Werd gleich mal den Reiseführer befragen.
Heute bin ich mal den Reisekatalog für Bali überflogen. Das ist aber preislich schon noch einmal was ganz anderes als Thailand. Von daher würden wir auf alle Fälle Thailand bevorzugen. Vor allem weils uns letztes Jahr ja super gefallen hat.
lg Patrick