• blackeagle013
    geschrieben 1294155663000

Hallo oZIM;

danke für die Infos!

Wir haben uns gerade das Panviman auf Kho Chang angesehen. Das hat uns echt gut gefallen. Und Kho Chang wär mal was anderes als Samui.

Kho Phangan ähnelt Samui scho recht stark nehm ich mal an. Ich meine so als Nachbarinsel...

Ist das Wetter im Jiuli/August auf Kho Chang wirklich so viel schlechter als auf Samui?

Dachte eigentlich das nur die Westküste Thailands wirklch stark von der Regenzeit betroffen ist.

Pattaya fällt für uns ja wegen dem Trubel flach aber Kho Tao werd ich mir noch anschauen.

lg Patrick

**Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • oZiM
    geschrieben 1294160275000

ich meinte eigentlich das panviman auf phangan :D

Nun, vergleich einfach die klimatabelle von samui (was du nun ja einschätzen kannst) und chang? Ich möchte keinen deut mehr regen in meinem urlaub erleben als heuer im august. Wie das bei dir ist musst du wissen.

Ich weiß nur, dass sich die wolken bis chang überm golf neu aufbauen & chang sehr bergig ist, so das die wolken schön an der westküste hängenbleiben, wo alle strände & resorts sind. Bei samui & konsorten regnet es wie du richtig sagtes vorher einen größeren teil an der andaman-seite ab.

auf was beziehst du das ähneln? Vegetation? Topografie? Oder eher strände und touristische infrastruktur? Punkto (touristischer) erschlossenheit kann mans überhaupt nicht vergleichen. Da gibts keine ring-road mit 1000autos, millionen hupender taxis, riesige supermärkte usw. Nach der fahrt mit dem mofa zum thong nai pan mit dem panviman durch den dschungel kam ich mir in dem dorf irgendwie ein bisschen wie in nem eingeborenendorf im tiefsten amazonas vor :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • dragomar
    geschrieben 1294160330000

Warum nicht mal gleiche Höhe (koh samui) auf dem Festland.....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1294162033000

dragomar, Du meinst die Gegend südlich Chumpon oder um Khanom? Die Idee habe ich auch schon länger, ohne Mietwagen natürlich Blödsinn, nur ist das ja kein Problem ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1294167234000

genau, Khanom, uns hat es dort super gut gefallen...

Da gehst Du auf den Markt und wenn Du vielleicht noch 1-2 Europäer triffst, ist das schon viel....

Sprich es ist alles noch sehr untouristisch, also Bernhard, schau es Dir an, bevor der Massentourismus dort Einzug hält.

Und der Verkehr ist da auch nicht so extrem, eher wenig, aber da bist Du ja schon ein "alter Hase"

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • blackeagle013
    geschrieben 1294169890000

@dragomar: Danke für den Tipp aber das Festland um Surat Thani ist für unseren Kurztripp (um die zwei Wochen) mit einer zu umständlichen Anreise verbunden.

@oZIM: Ich hab schon verstanden, dass du das Panviman auf Phangan gemeint hast. ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass uns bereits das Panviman auf Koh Chang zugesagt hätte und von daher auch das auf Phangan interessant sein könnte.

Hab mir grad die Klimatabellen für Koh Samui und Koh Chang angesehen und bin ein bischen verwirrt.

Auf einer Seite mit Thailand und Sun im Namen steht was von um die 115mm im Juli auf Samui und um die 90mm auf Koh Chang.

Lt. der Seite die so ähnlich wie die thailändische Grußformel klingt steht bei Koh Chang ca. 1000mm im Juli. Das wäre dann natürlich ein NoGo.

Und ich glaub die zweite Quelle ist die zuverlässigere.

Das Phangan ähnlich zu Koh Samui ist hab ich mir eigentlich gedacht, weil beide Inseln nah beieinander liegen und von daher wahrscheinlich auch relativ gut touristisch erschlossen sein werden. Aber da täusch ich mich vlt. 

Werd gleich mal den Reiseführer befragen.

Heute bin ich mal den Reisekatalog für Bali überflogen. Das ist aber preislich schon noch einmal was ganz anderes als Thailand. Von daher würden wir auf alle Fälle Thailand bevorzugen. Vor allem weils uns letztes Jahr ja super gefallen hat.

lg Patrick

**Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • fernweh1957
    geschrieben 1294172026000

Niederschläge auf Koh Chang in mm:

Aug 2004/466 2005/189 2006/348 2007/255 2008/310 2009/200 2010/822

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • dragomar
    geschrieben 1294173153000

@blackeagle013 sagte:

@dragomar: Danke für den Tipp aber das Festland um Surat Thani ist für unseren Kurztripp (um die zwei Wochen) mit einer zu umständlichen Anreise verbunden.

Das kann ich aber so nicht gelten lassen, ob Du jetzt von BKK nach KS fliegst, oder nach Surat Thani, da ist für mich nicht viel Unterschied.Ok, von ST dann zur Region Khanom ist noch mit ner Fahrt ca. 1-2h verbunden, aber das macht doch den Bock nicht fett, oder?

Wir haben im Aug. am Strand gelegen, während wir auf KS geguckt haben und gesehen haben, wie dieses schon im Regen versank, während bei uns noch die Sonne schien...

• socola
    geschrieben 1294174805000

Hi,

wir sind über Nakhon si Thammarat nach Nai Plao gereist.

Mini Flughafen, sehr übersichtlich und mit dem Taxi keine Stunde bis Khanom.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • RockMuffin
    geschrieben 1294217487000

Nach einigem stöbern im Netz, Karten durchwerkeln und euren wertvollen Tipps ist bei uns die Wahl  für August auf Kho Tao gefallen.

Sieht echt superschön aus. Ich freu ich riesig!

Bin gespannt wie es dort so ist im Gegensatz zu Koh Chang vom letzten Jahr. :D

~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!