• 3Nicki
    geschrieben 1462744136000

unique2:

Oktober ist der denkbar schlechteste Monat für Thailand... Samui/Phangan beginnt die Regenzeit, da kannst tagelang durchschütten. phuket Region ist der Höhepunkt im Oktober und wird im November besser... Ostküste, also zB Chang - hier geht die regenzeit zu Ende... Also alles in allem... Keine gute Zeit.... Wenn es doch Oktober sein muss,,, dann mmn nur die Ostküste oder oben Region huahin

unique2, dein erster Satz ist völliger Unsinn, sorry. Im Oktober traue sogar ich, Schönwetterfreak, mich auf die Golfinseln. Hatten zwar mal ein massives Mückenproblem, war aber sicher Zufall.

Und im November muss noch lange nicht alles gut sein auf Phuket! Zumindest in der ersten Hälfte kann's noch tagelang schütten. 

Du tust ja grad so, als wärst du schon überall mehrmals gewesen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462745440000

Nicki hat vollkommen Recht, man kann die Nummer bestimmt nicht so vereinfachen, sondern muß ein wenig in die Tiefe gehen und selbst dann kann man sich nur annähern und für sich persönlich entscheiden, mit was man "leben" könnte.

Einfacher als bei Orten mit eigenen Wetterstationen geht es eigentlich nicht. Hier klicken und mal den gewünschten Zeitraum der letzten Jahre vergleichen, dann noch ca. die Hälfte der Niederschläge abziehen, da sie wirklich häufig in der Nacht stattfinden und man hat einen Richtwert, der stochastisch dem am nächsten kommt, was man sucht.

Nierderschläge und "Wetter" empfindet jeder Mensch anders, deshalb halte ich von gefühlten Werten genausowenig, wie von "beste Reisezeit.com" oder "strahlender Sonnenschein.de", die nur grobe Richtwerte für größere Zeiträume an die Hand geben können, welche gerade in den Tropen bächtig möse in die Hose gehen können.

• mkfpa
    geschrieben 1462746156000

Bangkok Airways hatte seit Gruendung 2 Unfaelle, also nichts aussergewoehnliches oder dramatisches.

Schau auch mal die Preise von KLM/Air France an, die haben oefters interessante Angebote.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462749476000

Markus - es ist egal, wie du fliegst....ich zahl halt via HKT mit BKK Airways um die 160 Euro f. hin+zurück....und via BKK ca. 200-250 Euro hin+zurück....und wenn ich ehrlich bin, flieg ich lieber via HKT, da die Flüge nie so voll sind als via BKK...aber das ist nur mein eigenes Ding - ich mags halt lieber "übersichtlicher":) Auch das Umsteigen geht auf Phuket schneller....mußt aber du wissen - ich würds mal am Preis und an den Flugzeiten, wie es für euch persönlich am Günstigsten ist, festmachen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Smoky66
    geschrieben 1462778908000

Palme.        Hab mal mitgelesen, wie buchst du das, alles einzelnen oder auf einem Ticket? Wegen durch Ruten der Koffer.

• DerMarkus
    geschrieben 1462793427000

palme: Genau, würde mich auch interessieren. Alles selbst buchen oder doch pauschal? In der letzten Zeit buche ich meistens zumindest die Flüge getrennt, weil ich gerne umgehend Sitzplätze online reserviere und allgemein Sicherheit genieße, dass Airlines nicht pauschal geändert werden.

Daher die Frage... Was tun? Sollte man getrennt buchen und beim Rückflug kommt man nicht rechtzeitig in HKT oder BKK (Bin gut, was? ) zum Anschlussflug an? Wie verhält sich das dann, wird man kostenfrei umgebucht? Wie verlässlich sind die Inlandsflüge?

EDIT: Oha, von HKT fliegen nur ATR72 auf der kurzen Strecke... Aber gehört irgendwie dazu, was?   :shock1:  Ist dann ja fast wie Wasserflugzeg auf den Malediven... :laughing: (Noch! lache ich... :p )

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462803439000

Es ist immer unterschiedlich - kommt drauf an, was günstiger ist...ich vergleiche die Preise mit Komplettstrecke - als auch mit getrennter Strecke....es ist wie Lottospielen, ich hab da keine Richtlinie...natürlich wärs besser+sinnvoller, wenn du alles auf einem Ticket hast - aber ich bin halt selber ein Pfennigfuchser und guck immer, welche Alternativen+Möglichkeiten ich hab, um günstigst von A nach B zu kommen...

Markus - wie verlässlich die Inlandsflüge sind, ist ebenso ein Glücksspiel - grad dein Flug kann mega pünktlich sein, aber schon der nächste um 3h verspätet, da steckst ja nie drin....aber wenn getrennt, dann guck, daß du in BKK 3h Umsteigezeit einhältst, auf Phuket kanns etwas weniger sein....Wenn du hier Angst hast und dich ungern auf Preispoker und Unsicherheit verläßt, dann buch ein komplettes Ticket und fertig - dann kannst auch ruhig schlafen bis dahin:)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462805103000

Für ein "Komplettticket" brauchst Du auch nicht Deine nachvollziehbaren neuen Gewohnheiten ablegen und wieder pauschal buchen ;)

Ich würde nur bei einer Airline direkt buchen, gerade solche Verbindungen, und auf die windigen Vermittler verzichten, auch wenn sie 30€ billiger wären. Billiger ist es dann nämlich wirklich in vielen Fällen und nicht günstiger...

Übrigens wäre das ein perfektes Thema für diesen Thread.

• mkfpa
    geschrieben 1462814593000

Bei getrennt gebuchten Fluegen traegst du das Risiko falls du einen Anschlussflug verpasst.

Ich halte es aber auch so wie Palme, je nach Angebot wird mal seperat und ein anderes mal auf einem Ticket gebucht. Aktuell im August sind es wieder mal zwei Tickets mit Swiss und PG ueber BKK.

PS: Mach dir wegen der Hebdrehwaehler von HKT nach USM keinen Kopf, die sind zwar laut aber sonst ganz in Ordnung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462815799000

Diese Turboquirls fliegen ja auch in D umher - und bin seit gefühlten XXJAhren mit denen in Thailand unterwegs und hatte noch nie Probleme....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!