• DerMarkus
    geschrieben 1462867938000

Sorry Leute, blöder veralteteter Login-Cookie... longbottom=DerMarkus :?

Was gibt es denn sonst noch für Carrier? Eurowings fliegt ja wohl auch nonstop, aber ich glaube, da fliege ich lieber mit Emirates. Den Flug, den ich gestern fand, enthält sogar den A380 von Dubai nach BKK, damit wollte ich schon immer mal fliegen. Wenn ich über die Airlines buche, wird aber immer BKK genommen, keiner geht über Phuket. Denke, dafür müsste man dann wohl getrennt buchen. Reichen denn die 2Std. in BKK zum Umsteigen? Das schlägt nämlich Emirates vor.

@mkfpa: Was meinst du mit "neuer Regelung"?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • DerMarkus
    geschrieben 1462870923000

@palme: Habe gerade deinen Strand-Thread durchgelesen. Übrigens, echt toll, die holidaycheck-Community, dickes Dankeschön mal an dieser Stelle!

Du erwähntest, dass Choeng Mon gut für die Kids wäre wegen dem flach abfallenden Strand. Das wäre definitiv gut! Wir lieben türkifarbenes Meer und Zuckerstrände (Klar, wenn man mal auf den Malediven war, ist es schwer, noch woanders hinzufahren ;) ), wäre das an dem Strand auch gegeben? Könnte man evtl. vielleicht sogar schnorcheln? Mein Sohn will unbedingt mal schnorcheln und Riffs sehen! Geht das auf Ko Samui? Und es sollte auch nicht zu voll und zuviel Trubel sein, sind da eher die ruhigeren Gesellen, auch die Kinder. Denen langt ein Traumstrand und zwei Schippen :laughing: Passt dass dann alles zu Choeng Mon? Wie ist das mit der Nordausrichtung, ist da die Sonne schnell verschwunden abends? Fanden wir auf der DomRep schade, die ist immer hinter einem untergegangen (Waren dort auch östlich) ...Viele Fragen... :frowning:

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
  • Truschel
    geschrieben 1462874042000

Markus, 

du kannst von HH nach Phuket mit Emirates  fliegen , umsteigen in Dubai.

Dann muss dein Samui Ticket extra buchen.

Zum gleichen Preis  geht es mit Thai nach Phuket  ab HH, aber 2x umsteigen , FRA od. MUC und BKK.

Truschel

• DerMarkus
    geschrieben 1462883852000

Hey... ich will euch nicht fremdgehen, aber ich habe mal grad im Malediventhread eine Frage gestartet... Ich bin hin- und hergerissen, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die Flüge auf die Maldiven sogar einen Tick günstiger sind und der Flug insgesamt auch kürzer....

EDIT: Glaube, wir bleiben bei Samui... Für die Kinder wird es wahrscheinlich besser sein, auch mal was machen zu können... Auf den Males hängen wir ja schon fest...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462890008000

Markus - ganz ehrlich - wenn ihr die Malediven fokusiert, dann ist dies nicht mit Samui und dessen Strände vergleichbar.....ja, der Choeng Mon eignet sich perfekt für Kids, da Flachwasser - aber Schnorcheln ist da nicht großartig - außer fürn "Hausgebrauch" unter Kids, die bißchen da im Meer rumspielen damit...sehr schön+mit hellem Sand ist der südl. Chawengbeach - sprich ab ca. Baan Samui Resort südwärts, da du dann außerhalb des Zentrums bist.....hier ist der Strand und Sand auch herrlich....aber mit Schnorcheln ist hier auch nix.....dafür müßt ihr eher nach Koh Tao rüberfahren - per Tagesausflug oder einige Tage als Splittung des Urlaubes einplanen.....am Coral Cove Beach auf Samui kann man auch Schnorcheln - aber halt wirklich minimal.....dort gibts auch ein schönes Resort - Coral Cove Chalet - aber wird euren Ansprüchen her nicht genügen......wenn ihr natürlich ein besseres Angebot für die Malediven bekommt, dann schlagt da zu - von den Stränden her sicherlich eine ganz andere Hausnummer als in Thailand....würd mir an deiner Stelle einfach beide Ziele nochmal durchn Kopf gehen lassen und das Preis-Leistungsverhältnis abwägen....

PS:....was soll schon wieder der Kack hier - "Sie können im Moment leider nicht posten, weil ihre Sitzung abgelaufen ist.....ich sitze ja noch gar ned mal :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DerMarkus
    geschrieben 1462891645000

Palme: Naja, klar. Wir sind verwöhnt von damals... Aber man muss jetzt wirklich abwägen, auch und gerade wegen der Kinder. Ist natürlich schon nett, mal eine Ausflug machen zu können, wenn wir wollten. Sind jetzt ja auch keine Schnorchelexperten. Wenn man ein paar bunte Fische und vielleicht ein kleines Riff sehen könnte, wäre das schon okay. Von Fotos her finde ich jetzt Ko Samui gar nicht schlecht - Das hört sich jetzt so ganz schlimm an, wie du das schreibst. Meinst du damit, der Strand ist unsauber, kein heller Sand usw.? Oder meinst du das nur auf's Schnorcheln bezogen? Werden wir also arg enttäuscht sein? Mal als Vergleich: Punta Cana in der DomRep fand ich ganz okay, was mich gestört hat war, dass man hier wirklich gar nichts im Meer sehen konnte. Wie muss ich mir Samui vorstellen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462899104000

Je nach Wetterlage hast du auch auf Samui schönes Wasser - aber mit den Malediven sicher nicht vergleichbar....die Strände sind schon sauber - allerdings bei schlechtem Wetter+aufgewühltem Meer, spült es Unrat natürlich ans Ufer, was zu dementsprechenden Fotos, die sofort wieder in den Medien gepostet werden, führt....aber da ist kein "Meer" davon ausgenommen denke ich....schau dir mal paar Videoclips von Samui an - und auch von den einzelnen Stränden, dann kriegst ein besseres Bild von der Insel.....euch wirds gefallen, da bin ich mir sicher - schon allein die Herzlichkeit der Thais und das Essen undundund machen einfach dieses Land aus....aber mit den Stränden der Malediven halt nicht vergleichbar - sprich puderzucker-weißer Sand mit türkis-glasklarem Wasser usw....türkis-blaues Wasser hat man bei dementsprechender Sonneneinstrahlung ganz herrlich am südl. Chaweng - und der Sand leuchtet auch hell bis weiß.....guck dir mal meine Pics an, die ich im Febr./März jetzt am südl. Chaweng wieder gemacht hab....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1462904128000

DerMarkus:

Mal als Vergleich: Punta Cana in der DomRep fand ich ganz okay, was mich gestört hat war, dass man hier wirklich gar nichts im Meer sehen konnte. Wie muss ich mir Samui vorstellen?

Hallo strandverwöhnter Markus, melde mich jetzt mal als Schnorchelexpertin zu Wort ;)

Auf Samui siehst du genauso wenig wie in Punta Cana. Nur Sand! Schnorchelausrüstung könntet ihr getrost zuhause lassen. Wie wär's mit ein paar Tagen im Haad Tien auf Koh Tao? Weisser, feiner Sand, ungelogen! Kommt schon nahe hin an Punta Cana. Dazu ein Riff, leider nicht ganz intakt, aber ein paar Fische schwimmen schon! Sogar Riffhaie gibt's weiter draussen. Leider ist das mit dem Schwimmen und Plantschen nicht ganz perfekt, da das Riff bis fast bis an den Strand geht. Dafür gibt's aber einen tollen, neuen Pool direkt am Meer.

• mkfpa
    geschrieben 1462904937000

Ja, schnorcheln ist auf Samui so gut wie nichts. Aber es gibt Schnorchelausfluege nach Koh Nang Yuan und Koh Tao.

Und als Nachtrag: "Neue Regelung" bedeutet Bangkok Airways checked Gepaeck bei getrennten Tickets nicht mehr durch.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!