Ach - Kopf hoch....hol dir mal paar Reisekataloge und blättere die auch durch....wo du eine super Familienunterkunft+super Strand hättest, wär das Synergy am südl. Chaweng....
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
-
geschrieben 1462987261000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1462992994000
Wie wär´s denn mit Koh Phangan, der Nachbarinsel von Samui? Dort z.B. die Thong Nai Pan Strände im Osten der Insel: Sehr schöne feinsandige Strände und ein wenig Infrastruktur, aber nicht zuviel Trubel, eher ruhig und beschaulich. Am TNP Noi gibt´s zudem ein paar richtige Traumhotels. Kannst dir ja die dortigen Hotels ( Panviman, Buri Rasa, Rasananda und Santhiya) mal näher anschauen...
Edit: Hab dir auch eine PN geschickt
-
geschrieben 1462996962000
Kann dem User kohphangan nur zustimmen. Phangan ist ein Traum... War im letzten Jahr im buri rasa auf phangan, sensationell! War zuvor samui, ebenfalls buri rasa, das auch total super ist. Nur ist halt phangan eine ganz andere Qualität.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1462999574000
Markus - Der Thong Nai Pan wäre so in etwa ein Strand, was euren Wünschen gut entsprechen könnte....aber hierzu müßt ihr mit der Fähre rüber....vielleicht käme eine Splittung in Frage - paar Tage Samui und den Rest auf Phangan....schonmal darüber nachgedacht?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1463060923000
Ja, in der Tat, das könnte noch besser passen auf Phangan. Aber wie schon im Malediven-Thread gerade geschrieben, bin ich ein bisschen ins Zweifeln gekommen... Die weite Anreise, dann nochmal Bootstransfer, das alles mit den Kids... Da reichen fast nicht die 2 Wochen... Und nach Preisvergleichen, bin ich so langsam sogar in den Regionen einer Maledivenreise. Und wie las ich jüngst? Noch sind unsere Kinder nicht so alt, dass sie die Malediven langweilig finden... Also, ich werde wohl nun weiter in Richtung Malediven schauen, aber sicherlich die Ratschläge hier, wenn es denn dann Richtung Thailand geht, wieder aufgreifen!
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1463102766000
Kein Problem Markus - ihr müßt euch wohlfühlen im Urlaub und auch daß euer Gesamtpaket paßt....deine Anforderungen in Bezug auf "Malediven-Strand" + "AI" sind halt in Thailand eher nicht gegeben - hier zählen andere Werte zur Schönheit des Landes....aber wenn eure Kids mal ausm "AI"-Alter raus sind, könnt ihr die Thematik Thailand ja immer noch aufgreifen - auch wenn es dieses AI auch jetzt nicht erfordern würde......vielleicht startet ihr ja mit einem Kompromiß mal Richtung Thailand - z.B. mit einer AIDA-Asienkreuzfahrt, wo Samui ja auch angefahren wird.....dann hättet ihr eure feste Verpflegung an Bord und auch noch die Unterkunft......aber jetzt bist erst mal mit den Malediven beschäftigt - viel Spaß dort!
geschrieben 1464804741000
Hallo zusammen,
wir fliegen auch dieses Jahr zum ersten mal nach Samui. Hatten am Anfang auch erst bedenken da wir am 04.09 fliegen. (14 Tage im Chaweng Regent Beach Resort) Viele meinten da fängt die REGENZEIT an und wir sollten eine andere Reisezeit wählen Selbst wenn es "mal" regent, macht uns das nichts aus. Sind wir von der Karibik gewöhnt. Dort waren wir auch immer im September.
Ist vielleicht noch jemand zu dem Zeitpnkt dort? Wir fliegen von Frankfurt über Bangkok.
Liebe Grüße aus dem Sauerland.
Christoph
-
geschrieben 1464807815000
Christoph, mit ein bissl Glück sollte die Reisezeit schon passen. Durch das vorgelagerte Riff sind die Bademöglichkeiten beim Chaweng Regent zwar etwas eingeschränkt, ansonsten ist es aber ein recht schönes Resort in dem ich selbst schon zweimal gewohnt habe.
Zu deiner Frage schau mal ins Wer Wann Wo Tool und trage dich am besten dort ein.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1464817476000
Christoph - der September ist ok - und vor allem ist der August-Ansturm da vorbei und du hast Richtung Anfang Oktober auslaufende Ruhe, die vor Beginn der Regenzeit eintritt....das Regent wurde jetzt renoviert - also darfst dich auf eine schöne Anlage freuen.....brauchst also keine Bedenken zu haben...
geschrieben 1464896108000
Danke für eure Rückmeldungen. aber ganz tote Hose ist zu der Zeit aber auch nicht oder? Wir waren letztes Jahr auf Sansibar, da hatten wir genug Ruhe