• angel33
    geschrieben 1160477522000

hallöchen,

hat jemand erfahrung damit? mein mann möchte gerne für die arbeit business anzüge.....

was kostet denn so eine anfertigung? so 2 bis drei anzüge

viele grüße angel

• Aal
    geschrieben 1160497191000

Hallo Angel,

um diese Frage zu beantworten müsste ich wissen wo Du genau hingehst !

Ich habe mir vor einigen Jahren Anzüge in Hua Hin schneidern lassen und habe pro Anzug ca. 180 DM bezahlt, dabei war noch ein maßgeschneidertes Hemd und eine zweite Anzughose. Die aktuellen Euro Preise weiß ich leider nicht, da ich aber morgen wieder nach Thailand fliege werde ich mich mal umschauen...

Hoffe es reicht, wenn ich Dir die Auskunft erst Anfang November geben kann, aber vielleicht kann noch jemand helfen!

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • angel33
    geschrieben 1160503269000

@'Aal' sagte:

Hallo Angel,

um diese Frage zu beantworten müsste ich wissen wo Du genau hingehst !

Ich habe mir vor einigen Jahren Anzüge in Hua Hin schneidern lassen und habe pro Anzug ca. 180 DM bezahlt, dabei war noch ein maßgeschneidertes Hemd und eine zweite Anzughose. Die aktuellen Euro Preise weiß ich leider nicht, da ich aber morgen wieder nach Thailand fliege werde ich mich mal umschauen...

Hoffe es reicht, wenn ich Dir die Auskunft erst Anfang November geben kann, aber vielleicht kann noch jemand helfen!

Viele Grüße

Aal

vielen vielen dank! ja anfang november reicht! wir sin auf phuket in kata

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1160537252000

Sei vorsichtig, die Qualitat der Anzuge ist oft mangelhaft, was man erst zuhause merkt:

Naehte loesen sich auf, Stoff reisst aus oder verfilzt, der Stoff laest sich nicht gut dauerhaft tragen, der Schnitt ist nicht gut und fuehrt zu unschoenen Falten und Dehnungen nach mehrfachen Tragen...usw. usf.

Dies alles kann man nicht vorort pruefen...! :(

Ich kann nur dringend abraten, in den meisten Fallen rausgeschmissenes Geld, lieber hier einen ordentlichen Anzug kaufen fur etwas mehr Geld, es musss ja nicht ein Massanzug sein....

Ich habe es mehrfach versucht 8 Anzuege 4 Schneider, NIE WIEDER!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angel33
    geschrieben 1160567054000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Sei vorsichtig, die Qualitat der Anzuge ist oft mangelhaft, was man erst zuhause merkt:

Naehte loesen sich auf, Stoff reisst aus oder verfilzt, der Stoff laest sich nicht gut dauerhaft tragen, der Schnitt ist nicht gut und fuehrt zu unschoenen Falten und Dehnungen nach mehrfachen Tragen...usw. usf.

Dies alles kann man nicht vorort pruefen...! :(

Ich kann nur dringend abraten, in den meisten Fallen rausgeschmissenes Geld, lieber hier einen ordentlichen Anzug kaufen fur etwas mehr Geld, es musss ja nicht ein Massanzug sein....

Ich habe es mehrfach versucht 8 Anzuege 4 Schneider, NIE WIEDER!

danke für den tipp!!! ja ich glaub du hast recht dann lieber im schönen germany;;))

liebe grüße angel

• deniz2
    geschrieben 1160583690000

Hallo,

wir haben schon so viel machen lassen beim Schneider und es war immer gutte Stoff (Elngliche Wolle, Seide Kaschmier usw.) , tolle Arbeit.Man muß nur wiessen wo man hin geht.

Letztes Jahr haben wir für Hochzeit meine Tochter ganze Gadrobe da schneiden lassen.Ein Anzug in Schwarz(Engliche Wolle) mit Weste, 2 Hosen noch dazu, für mich 2 Kleide in Seide, sehr gutte

Arbeit+ 2 Kostümme. Alles nach unseren Entwürfen die ich mitgebracht habe. Dann für mein Mann ein Kaschmir Mantel,

4 Hemden aus Seide,der Schneider hat uns nach 2 Krawatten und mir 3 Tücher dazu geschenkt.Wir haben dafür ca. 450 E.

bezahlt, war in Ordnung.

Der Schneider kennt uns schon seit Jahren und weiß das wir jedesmal nur zu ihm wiederkommen.

Gruß L.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Berija
    geschrieben 1160597472000

Ich würde nur zu einen Schneider gehen der mir empfohlen wurde. Wir habs getan und wurde nicht enttäuscht.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1160598757000

PS: gerade bei den genannten Preisen kann man auch ohne weiteres hier kaufen, warum also ein Risiko eingehen, dass die Qualitaet nicht stimmt......oder braucht Ihr unbedingt "Massanzuege" :question:

PSS: Wie hast Du kontrolliert ob es wirklich englische Wolle/ Kaschmir ist und nicht eine minderwertige Stoffqualitaet (beide Stofarten sind auch in Thailand SEHR teuer weil IMPORTWARE und somit GARATIERT nicht bei Dir verarbeitet worden sondern billiege Imitate)!

Das dii Qualitet der Imitate koennen selbst Fachleute nicht ohne Chemiebaukasten beurteilen, aber die trageeigenschaften sind minderwertig, verfilzen und aufloesungserscheuinungen nach kurzer zeit noremal, es sei denn es ist ein Polyester Imitat, das haelt natuerlich gut, hat aber nix mit Wolle zu tun und auch nicht die Eigenschaften :bulb:

Es ist immer wieder erstaunlich dass die Urlauber wirklich alles glauben was ein Verkaufer Ihnen erzaehlt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • deniz2
    geschrieben 1160600349000

Hallo, Thoben-Hendrik

Warum so negativ.

Unsere Schneider ist auch auf der Messer in Frankfurt, beliefert

auch nach England und nach Amerika.Natürlich waren wir das erstemal skeptisch

haben aber hier in Deutschland ein bekannten Schneider unsere

massgeschneidete Anzüge usw. gezeigt. Es war Engliche Wolle es war Seide.Also man muß nur wissen zu was für Schneider man geht.

Wir fliegen seit 15 J. nach Thailand und haben kein negatieve

Erfahrung gemacht.

Gruß L.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1160625334000

OK ich glaube es nicht...sorry!

Wenn es zu schoen ist, um wahr zu sein, ist es das meist auch nicht......das ist meine Erfahrung!

Ich wuerde dort nichts mehr schneidern lassen...ebenso wie viele Arbeitskollegen und Bekannte, die alle erst zuhause gemerkt haben dass es ein teures "Schnaeppchen" war...aber das kann ja jeder halten wie er will. :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!