• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160637850000

Kann mich TH nur anschließen. Habe gar nicht erst gekauft. Weder in Bangkok (Silomroad) noch in Khao Lak habe ich einen Stoff gefunden, welcher mir zusagte, weder für Anzug noch für Hemd.

• bph
    geschrieben 1160644245000

Ich hätte noch einen Tip.

Habe meine Thaiseide in Bangkok in einem sehr guten Stoffladen (IM Übergang zum Einkaufzentrum a.d. Rückseite des Mariott Resorts) gekauft.

Der Stoff war nicht gerade billig aber für die Superqualität wiederrum günstig gegenüber Deutschland.

In Khao Lak habe ich nach einer Musterhose, beim einem dortigen Schneider 2 Hosen nähen und füttern lassen, der hat sogar über die gute Qualität der Seide gestaunt und sagte, daß er diese nicht führt, da es den Urlaubern dann zu teuer ist.

Mein Mann hat 5 Hemden nähen lassen, aus angebl. 100% Baumwolle und die sind nach 4 Monaten in die Kleidersammlung gewandert, da er darin immer unangenehm geschwitzt hat. Er würde nichts mehr nähen lassen.

So hat halt jeder seine Erfahrungen und ich vertrete doch eher die Meinung, daß auch in Thailand Qualität ihren Preis hat.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • angel33
    geschrieben 1160644966000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Kann mich TH nur anschließen. Habe gar nicht erst gekauft. Weder in Bangkok (Silomroad) noch in Khao Lak habe ich einen Stoff gefunden, welcher mir zusagte, weder für Anzug noch für Hemd.

danke für deinen tipp, ja werden dann vieleicht nur 1 bis 2 hemden kaufen...

schönen tag

• chriwo
    geschrieben 1160646823000

Hallo,

ich fliege am Dienstag nach Thailand, mache dann eine Rundreise und bin dann noch einige Tage in Hua Hin. Ich wollte mir eigentlich auch einiges schneidern lassen. Hat jemand in Hua Hin / Cha Am gute Erfahrungen mit Schneidern gemacht und wo finde ich sie? Ich will mir dort auch eine Brille machen lassen und wäre dann auch für einen Tipp dankbar.

Gruss

Christa
  • hschmid
    geschrieben 1160724990000

Ich persönlich würde einen Schneiderladen nur aufsuchen, wenn ich eine fachkundige Person mit Ausbildung in Textil oder Schneiderei dabei hätte. Mein Freund hat sich 2 Anzüge machen lassen. Sie sind ok, seine Frau ist Hauswirtschaftslehrerin und war bei der Stoffauswahl und Anprobe dabei. Aber er kommt sich doch jedesmal wie ein verkleideter Chinese vor, wenn er sie in Europa anzieht. Da holt er dann doch lieber seinen Boss-Anzug aus dem Schrank.

Da kauf ich mir dann doch lieber ein paar Jeans und Hemden in Pratunam für günstiges Geld.

Tip: Boss Anzug nach Thailand mitnehmen und auf Taille nähen lassen.

• saro174
    geschrieben 1161519790000

Hallo Lenka!!!

Wir fliegen nächste Woche nach Thailand - Hua Hin und suchen eine guten Schneider ! Mund zu Mundpropaganda ist doch die Beste. Wie heißt eurer und wo ist er.

Vielen Dank schon im voraus

PS: Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns

@'deniz2' sagte:

Hallo,

wir haben schon so viel machen lassen beim Schneider und es war immer gutte Stoff (Elngliche Wolle, Seide Kaschmier usw.) , tolle Arbeit.Man muß nur wiessen wo man hin geht.

Letztes Jahr haben wir für Hochzeit meine Tochter ganze Gadrobe da schneiden lassen.Ein Anzug in Schwarz(Engliche Wolle) mit Weste, 2 Hosen noch dazu, für mich 2 Kleide in Seide, sehr gutte

Arbeit+ 2 Kostümme. Alles nach unseren Entwürfen die ich mitgebracht habe. Dann für mein Mann ein Kaschmir Mantel,

4 Hemden aus Seide,der Schneider hat uns nach 2 Krawatten und mir 3 Tücher dazu geschenkt.Wir haben dafür ca. 450 E.

bezahlt, war in Ordnung.

Der Schneider kennt uns schon seit Jahren und weiß das wir jedesmal nur zu ihm wiederkommen.

Gruß L.

• deniz2
    geschrieben 1161521155000

Hallo Saro,

unser Schneider ist auf Phuket .

Hua Hin weiß ich nicht wo ein gute ist.

Ich gebe dir nur ein Typ.

Nie in ein Laden gehen wenn Dir ein Schneider die Hand geben will

und dich in sein Laden locken will.

Die kanns du vergesen.

Wir haben vor Ort ein Deutschen kennen gelernt der dort lebt.Der hat uns Typs gegeben.Wir haben paar abgeklappert.Wir waren uns auch damals nicht sicher.Aber dann in unseren Hotel haben wir durch ein Deutsches Paar ein Typ bekommen,die sich gut auskannten mit denn Schneidern.

Also einfach mal vor Ort fragen.

Gruß L.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!