• Straelen
    geschrieben 1235597490000

Hallo

Vor 2 Jahren waren wir schon mal in Ao nang( Hotel Ao Nang Villa).Dort hat es uns super gut gefallen. Wir wußten,das es in Thailand schönere Strände gibt(wobei der Strand in Ao Nang sooo schlecht auch wieder nicht war ) aber dafür war die Landschaft umso schöner.,Und mit den Longtailbooten war man in knapp 10 Min. an absoluten Traumstränden. Am abend hatte man die möglichkeit ein bißchen durch den Ort zu bummeln. Im Großen und ganzen war das für uns der perfekte Urlaub.Da wir aber noch etwas mehr vom Süden Thailands kennenlernen möchten,hatten wir an Khao Lak gedacht. Wer von euch kennt beide Orte und kann uns da ein wenig weiter helfen,oder soll´n wir gleich wieder bei Ao Nang bleiben?Hatten für Khao Lak übrigens das Sudala Resort ins Auge gefasst!

Gruß

Andy

• chriwi
    geschrieben 1235639880000

Der Unterschied zwischen Ao Nang und Khao Lak ist wie Tag und Nacht. In Khao Lak brauch ich nur meerseitig aus dem Hotel rauszugehen, um einen schönen Strand zu haben. Dafür ist das Unterhaltungs- und Shoppingangebot in Ao Nang vielfältiger.

In Khao Lak hab ich die Ruhe und die entspannte Atmosphäre geschätzt. Vielleicht fehlt euch in Khao Lak ja das akustische Markenzeichen von Ao Nang. Das ewige geknatter der Longtail-Boote. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1235639885000

Hallo!

Ich persönlich ziehe Khao Lak vor, die Strände sind wesentlich besser und man braucht zum Baden nirgendwo hin fahren, wenn man nicht will.

Landschaftlich ist Ao Nang schöner .

Zum Bummeln am Abend ist das Ao Nang Villa bessere geeignet als das Sudala. Es gibt dort zwar auch einige Lokale , aber im Vergleich zum Ao Nang Beach ist die Auswahl doch viel geringer.

Zum bummeln und shoppen müßtest Du ins "Ortszentrum" fahren , der sich im Gegensatz zu Ao Nang ein gutes Stück vom Strand entfernt befindet.

Wenn Ihr gerne Bootsausflüge macht , ist Ao Nang ebenfalls die bessere Ausgangsbasis.

Schwer zu sagen wofür Ihr Euch entscheiden sollt :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1235640247000

@salamander1 sagte:

Zum bummeln und shoppen müßtest Du ins "Ortszentrum" fahren , der sich im Gegensatz zu Ao Nang ein gutes Stück vom Strand entfernt befindet.

Das gilt für's Sudala (ich nehme an, das war von sala auch so gemeint). Aber es gibt natürlich in Khao Lak jede Menge Hotels, von denen man leicht fußläufig das Ortszentrum erreichen kann und trotzdem einen schönen Strand hat.

Für mich ist es einfach unpraktisch, morgens meine Badetasche zu packen und dann auf ein kleines Inselchen ohne jegliche Infrastruktur verfrachtet zu werden. Ich hab gern das Hotel (genauer gesagt die Hotelbar) in Reichweite, und eine bequeme Liege mit dicker Auflage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wanderin
    geschrieben 1235642172000

Hallo..

Ich kenne in Krabi das Ao Nang Villa und auch das Sudala am Bang Niang,

Khao Lak.

Die Strände sind genauso unterschiedlich wie die Hotels.

Ao Nang Villa sehr groß, das Sudala überschaubarer.

Bis in die Ortschaft "Khao Lak" sind es zu Fuß ca. 10-15 Min.

Aber unterwegs dorthin gibt es schon einige Lokale und Bars.

Direkt am Strand, also in unmittelbarer Nähe vom Sudala, sind kleiner Lokale

und schnuckelige Bars.

Ich würde mittlerweile Khao Lak Krabi vorziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1235651037000

Es gibt keine Ortschaft Khao Lak, dies ist die Bezeichnung für eine ganze Reihe von Stränden und Ortschaften.

Das Sudala liegt am Bang Niang Beach, Bang Niang heisst auch der kleine Ort mit Restaurants, Shops etc. dahinter.

Einige Km weiter südlich ist der Nang Thong und der Sunset Beach mit der grösseren Ortschaft La On.

Es gibt auch noch den South Beach, Khuk Khak Beach, Pakweeb Beach, Bangsak Beach mit Hotels/Resorts auf einer Strecke von ca. 25 km, und alles heisst Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1235652405000

;) Bernhard, ich weis, darum habe ich Ortzentrum in "... " gesetzt :laughing:

Du hast aber vergessen kundzutun ,was Du bevorzugen würdest ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Straelen
    geschrieben 1235664762000

Hallo

Schon mal danke für die vielen Antworten. Bis Januar ist ja noch ein weilchen,aber nichts ist ja schöner als das "planen"! Hab gestern mal im Reisebüro nachgefragt wann die Flüge freigegeben sind,und war erstaunt,das dies wohl schon im Mai der Fall sein wird. Hatten damals als wir in Thailand waren dies als Pauschalreise gebucht .Welche Erfahrungen habt ihr gemacht,welcherFlugpreis ist akzeptabel bzw.bei welchem Preis würdet ihr sofort zuschlagen? Habe mal etwas von 550 Euro gelesen-wäre das ok oder geht`s noch weniger ? Gibt es eine Airline die vielleicht besonders empfehlendswert vom Preis her ist? Ich denke mir da hilft wohl nur ein tägliches nachschauen ,und desto früher man bucht ( Flug) ,desto günstiger -oder?

Gruß

Andy

• chriwi
    geschrieben 1235665143000

@Straelen sagte:

Bis Januar ist ja noch ein weilchen,aber nichts ist ja schöner als das "planen"!

Das Planen beginnt bei uns immer, sobald der Flieger in Bangkok in Richtung Heimat abhebt. ;)

Ca. im Juni kommen die Winterflugpläne und die Flugpreise für Januar raus. Mit 500 Euro wird's allerdings nix. Die Preise gelten für Flüge im Mai/Juni. Für Abflüge im Jan. wirst Du mit einem Richtpreis von ca. 700 Euro rechnen müssen. Empfehlenswert sind mmg. nach die Araber (via Golfregion) und Thai Airways (direkt ab MUC/FRA).

• bernhard707
    geschrieben 1235666750000

salamander1

Dich habe ich ja auch nicht gemeint. :p

Welch eine Frage, nach einem Tagestrip mit Leihwagen von Khao Lak nach Ao Nang - nein Danke - würde ich immer Khao Lak bevorzugen. Aber auf die Unterschiede haben Du und chriwi ja schon hingewiesen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!