• bernhard707
    geschrieben 1235667614000

Straelen

Deine Frage kann man nicht so einfach beantworten, es gibt sicher Leute, die mit einer Pauschalreise am besten dran sind.

Tja, die Flüge. Ich würde immer Nonstop Deutschland - Bangkok bevorzugen, das bieten Thai und die Lufthansa. Condor und AB/LTU, wenn Du mit sehr wenig Sitzabstand leben kannst, sogar Nonstop ab D nach Phuket.

Die Preise hängen immer vom Zeitpunkt und der Marktsituation ab, das kann niemand voraussehen. Thai und Emirates bieten auf ihren HP immer mal wieder Schnäppchen-Preise an, ebenso auch der Kaffeeeröster. Allerdings sehr unwahrscheinlich in der High-Season Jan/Feb. Für 550 oder weniger gibts da sicher keine Flüge.

Vielleicht wird demnächst auch wieder Mahan-Air angeboten mit Flug über Teheran, wenn man sich es denn antun muss. :shock1: Von der Black-List sind sie jedenfalls wieder runter und sehr günstig waren sie auch. Aber naja!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1235668707000

Bernhard , die Fahrt von Khao Lak nach Ao Nang ist aber lustig, da gibts eine Querverbindung bei der man Seekrank werden kann :laughing: :rofl: die schmale Straße windet sich wie die "La Calobra" auf Mallorca , jede Kurve "hängt" massiv , der Traum jedes Motogrossfahrers. Nur entgegenkommen sollte einem nichts :D

Aber kein Zweifel, ich bin auch für Khao Lak ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1235670427000

OT

Die Strecke ist aber nur lustig, wenn man selber fährt. Auf unserem Transfer von Ko Lanta nach Khao Lak gerade mit Agency war ich kurz davor, den Fahrer von hinten zu erwürgen und irgendwo im Gelände zu verscharren. ;) Der kannte noch nicht mal den Weg! :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1235848215000

@chriwi sagte:

Das Planen beginnt bei uns immer, sobald der Flieger in Bangkok in Richtung Heimat abhebt. ;)

Bei mir ist es noch schlimmer. Wenn ich im Urlaub bin hüpfe ich gerne in Hotels rein und schau mir die an. Ich lass mir dann ab und an auch die Zimmer zeigen.

So habe ich schon den einen oder anderen guten Tip bekommen. 2007 hab ich mir das Manathai Phuket angeschaut und war begeistert - also waren wir 2008 im Manathai Chiang Mai. Dann hab ich mir noch das Kata Thani am Kata Beach angeschaut was wir 2008 buchen wollten :D - danach war ich schlauer und würde das Hotel nie buchen.

Ao Nang oder Khao Lak. In Ao Nang selber würde ich keinen Tag wohnen wollen, wäre mir zu laut und unruhig .

Khao Lak war ich NOCH nicht. Aber das schaffen wir in 2010 oder 2011 auf jeden Fall

Gruss

Merz

61

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!