na, wenn es so wäre, wie du schreibst - wär es auch ok. Also füllen wir sowieso die Arrivalcard auf der Langstrecke nach BKK aus und wo genau wir die dann das erste mal vorzeigen.. lassen wir uns überraschen.. das ist händelbar..
LG
na, wenn es so wäre, wie du schreibst - wär es auch ok. Also füllen wir sowieso die Arrivalcard auf der Langstrecke nach BKK aus und wo genau wir die dann das erste mal vorzeigen.. lassen wir uns überraschen.. das ist händelbar..
LG
das man die ein/ausreisekarte nicht verlieren soll,ist ok., aber es passiert auch nichts, wenn man sie verliert.mir schon passiert. füllt einfach eine neue aus und gut ist.habe auch noch nie gehört, das es ärger gibt. wichtig ist, das der beamte im bkk den stempel in deinen pass donnert,sonst biste illegal in th
Jau, ich hatte auch nicht angenommen, daß man dafür eingekerkert wird, allerdings stellte ich mir vor, daß es mit Zeitaufwand und unnützen Erklärungen abläuft, wie so oft in Thailand. Auch meine ich mal irgendwo etwas von einer Gebühr gelesen zu haben, das aber nur unter Vorbehalt.
Wie war das denn bei Dir, Du hattest die Ausreisekarte verloren, hast Dir ne neue besorgt und bist damit dann ganz normal zum Beamten an den Schalter ohne vorher irgendwo vorstellig werden zu müssen? Hat der nichts gesagt, denn bei der Einreise kommt da doch normal irgendein Vermerk drauf, der Dir dann gefehlt haben müßte?
Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:
In der Einreisekarte wird man ja nach seinem Wohnsitz gefragt. Ich bin in DE gemeldet, habe einen französischen Pass, laut dem ich in Frankreich wohne. (Wie gesagt, hier werden Adressen auf dem Pass nicht geändert.)
Kann es da bei der Immigration zu Problemen bzgl. diesen widersprüchlichen Angaben kommen?
Nur mal Interessehalber - stehen in Pässen anderer EU-Staaten (Frankreich) denn Adressen?
Im deutschen jedenfalls hat noch nimmer eine Anschrift gestanden, und ich meine, auch in anderen (die ich mitunter beruflich in Händen halte) ist keine Anschrift eingetragen, nur Wohnort. Wohnsitze kann man doch auch mehrere haben.
Deshalb bist Du noch immer französischer Bürger mit französischem Pass.
Ich würde den deutschen Wohnsitz angeben und tatsächlich die Meldebescheinigung mitnehmen - für alle Fälle.
Edit: Im Netz finden sich im übrigen nirgends belastbare Angaben, dass Thailand bereits API-Daten erhebt. Lediglich, dass die Einführung dieses Systems geplant sei.
VG
Hallöchen,
ja, im französischen Reisepass steht in der Tat eine Adresse, mit Straße und allem drum und dran
Ob die API Daten nun Pflicht sind oder nicht, weiß ich nicht. Es gibt aber im persönlichen Bereich unter der Buchung bei KLM die Möglichkeit, diese einzugeben mit der Bitte, dies möglichst bald zu tun. Spätestens auf der Einreisekarte im Flieger muss man aber den Wohnsitz angeben, also selbst wenn man keine API Daten benötigt, so löst das das Problem nicht unbedingt,
Eine Kopie der Meldebescheinigung nehme ich mit. Die ist allerdings in deutscher Sprache, aber lieber das als nichts in der Hand
Ok, dass wusste ich nicht.
Aber - ich hab grad in meinem Schreibtischgewühl eine "Immigration-Card" gefunden (ist maximal 2 Jahre alt, sorry - sehen aber seit ewigen Zeiten gleich aus)
Auf der "Arrival"-Seite wird abgefragt:
Family Name
First Name / Middle Name
Fligt or Vehicle No. (Einreise)
Nationality
Passport-No.
Date of Bith
Visa-No. (entfällt ja)
Adress in Thailand (reicht das erste Hotel)
Signature
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Departure-Site" (Rückseite)
Family Name
First- & Middle-Name
Flight ot other Vehicle-No. (Ausreise)
Date of Birth
Nationality
Passport-No.
Signature
------------------------------------------------------------------------------------------------
that's it. Nach Deiner Wohnanschrift wird also nirgends gefragt.
VG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!