• Mueslichild
    geschrieben 1290005405000

@DerHausdrache sagte:

Wow, mutig. Na hoffentlich hängt jetzt der Haussegen am Wochenende nicht schief ;) .

Massagen bekommst du alle Wurf lang am Maenam Beach für durchschnittlich 300 Baht bzw. an der Straße entlang sind einige Massageläden.

Essenstechnisch ergeht es mir ähnlich. Die Portionen sind nach meinem Empfinden allgemein in Thailand etwas kleiner. Macht aber nix: ne leckere Suppe vorne weg und das Problem ist gelöst. In der Gegend gibt es am Strand sowie an der Hauptstraße (Ringstraße) einige Restaurants. Einfach durchprobieren.

Aber mal so nebenbei OT: 1 Bungalow genommen anstelle von 2 und Oropax eingepackt, da bleibt die Reisekasse verschont und viel übrig für lecker Essen :laughing:

• Mueslichild
    geschrieben 1290005599000

@Mueslichild sagte:

also mit den Ohrstöpseln kann ich's gar nicht, da ist man ja dann gänzlich von der Umwelt angeschnitten. Also das mit en getrennten Zimmern klappt bei uns prima, ist ja wie "sich neu kennen lernen:-)) "... Danke für die prima Tipps und wenn es kleine Portionen sind , dann essen wir eben mehrere davon.... wennschmeckt

• Nikolaus201020111
    geschrieben 1290037297000

@Mueslichild sagte:

Hallo ihr alle, die ihr da schon wart,

ich hab's getan: heute meine / unsere Buchung für unseren 1. Thailandurlaub abgeschickt. Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, ihm ist imer alles zu teuer. Deshalb meine Frage an euch..: Wieviel brauchen wir noch zusätzlich für 14 Tage, wenn wir zum Essen gehen, großartige Trinker;-)) sind wir nicht, ich eh nur Wasser? Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps für preiswert Lokale mit großen !! Portionen ( ich hab immer so große Augen ), wo es lecker superscharfe Sachen gibt?

Und dann vielleicht noch einen Tipp für kräftige preiswerte Thaimassagen beim Pinnacle oder in der Nähe?

Und wie sind denn die Standardbungalows? Ich habe jetzt für jeden von uns einen gebucht-- mein Mann schnarcht leider, deshalb...liegen die Standards direkt am Strand???

Ihr merkt schon, der "typische Europäer" fliegt nach Thailand und will immer alles ganz genau schon vorher wissen,,aber ich will nur, dass es schön wird, da Jochen nicht so überzeugt ist vom Pinnacle ( aber er weiß ja wie gesagt noch nicht, dass ich schon gebucht habe;-) )

Wür mich sehr über eure Tipps und Meinungen freuen

Anita

Hallo Anita, ich finde es toll, dass du das mal riskiert hast. Thailand ist ein Traumland!!  Ihr werdet es nicht bereuen dahin gefahren zu sein. Sonne, schöner Strand, warmes Wasser. Die Gerichte sind vielfältig, liebevoll dekoriert,

exotisch. viel Fisch, Geflügel und Gemüse. Am Strand werden Maiskolben gegrillt, Ananas angeboten für -,70 Cent, Massagen für ca. 3,-€ am Strand alle 100m.

Nehmt wenig Koffer und anzuziehen mit, 1 Koffer + Bordcase. Koffer, Blusen, Hemden, t-Shirts, Anzüge usw. kann man dort günstig kaufen. Nimm Deine Lieblingsbluse und lass sie Dir im gleichen Schnitt nähen. Der Reiseveranstalter

empfielt zu Recht Geschäfte mit gutem Ruf, es gibt auch schlechte Schneider.

Der eine kann Hemden, der andere Anzüge. Durch die Anzahlung ist man gebunden. Im Hotel ist es teurer, aber zuverlässig gut.

Die Strandhütten sollten klimatisiert sein, dann kosten sie vor Ort  nur 20€.

Die Thai´s sind außergewöhnlich gastfreundlich und ehrlich.

Bekannt ist, wir haben es auch öfter gesehen, dass ältere Männer 14 Tage mit einer Thaifrau zusammen sind. Die Frau zahlt mit dem Portmanaie des Mannes und verhandelt auch die Preise auf dem Markt. Es ist anders als in Deutschland. Begleitende Ehefrauen sind auch in Begleitung im Rotlichtviertel gern gesehen

als verzehrender Gast, sofern man es überhaupt bemerkt.

Thailand hat in vielvältiger Hinsicht eine ganz andere Kultur und Werte.

Thailand das ist ein Traum; Dein Mann wird Dich nach dem Urlaub "auf Händen tragen" und ihr habt Zuhause viel zu erzählen. Eine Kamera, möglichst unter 4-5 Jahre alt, ein absolutes muß!! Viel viel Freude. Das wird ein toller Urlaub!

Nikolaus2010/2011

exotisch

• Truschel
    geschrieben 1290069497000

Nikolaus,

wieder einer mit rosaroter Brille !! ;)

Woooo gibt es  Massagen für 3.--€ :frowning:   Bringst wohl was durcheinander -- meintest wohl 300 THB = € 7.50

Schönen Tag !!

Gruss

Truschel

• mkfpa
    geschrieben 1290069950000

Ne, ne - das passt schon. Die € 3.- Massagen gibt es in den € 20.- Strandhütten auf Samui. ;)

• Truschel
    geschrieben 1290073318000

das wären ja nur 130 THB - ist halt für 1/2 Std. oder ?? :frowning:

ICH gehe immer vom normalen Preis von 1 Std. aus - wie üblich.

Vor über 20 J. haben die schon 9.-- DM gekostet. Waren damals 150 THB / Phuket-Strand.

Truschel ;)

Was sind denn € 20.-- Strandhütten am Strand ??? Und da drin die Massagen ??

Ist mir was entgangen ??

• mkfpa
    geschrieben 1290074935000

Ich wollte mit meinem Beitrag nur ironisch ausdrücken dass es die € 3.- Massagen auf Samui genauso häufig wie Strandbungalows für € 20.- gibt. Nämlich praktisch gar nicht, bzw schon lange nicht mehr.

Deswegen auch mein zwinkernder Smiley am Ende.

• Truschel
    geschrieben 1290088730000

mkfpa,

jetzt bin ich aber beruhigt --- hatte nur 1 T. Kaffee heute morgen und den 2. Smile nicht gedeutet !!

Kam schon ins zweifeln -- A/C Bung 20.--€ Massage 3.--€ -- könnte noch einiges zum Besten geben auf den betreff. Beitrag -- Farang -Thai-Lady -- aber ich bin lieber ruhig !!

LG

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!