Liebe Gemeinde,
ich verfolge seit langem die geduligen Antworten und Tipp`s - vielen Dank für die Zeit und Liebe die dahinter steckt. Wir waren dieses Jahr mit Family (2 Kids 4+6 Jahre) auf Phuket - Hotel BestWestern (Bang-TAO-Beach), können wir nur empfehlen - wir waren völlig zufrieden und sind jetzt natürlich "infiziert" - also planen wir April 2014 ein neues Ziel in Thailand. Unser größter Wunsch: ein Traumstrand - "weiß" und breit mit Palmen. Pool für die Kinder muss auch sein - dazu schöne Zimmer - keine 5 Sterne - schön soll`s halt sein wenn man nur 2 Wochen Zeit hat (und sich jetzt schon darauf freut) - und drum-herum sollen möglichkeiten sein um essen zu gehen - also kein abgeschiedener luxus-tempel.
Meine Recherchen sagen: mit Kindern ist Khao Lak toll - breite Naturstrände (hier habe ich das Laguna Resort ausgesucht) Ramada ? Vielleicht "too much" oder ist es wirklich so unschlagbar - es ist ja auch nicht gerade günstig (2 Wochen in den Osterferien 2014 kosten 2.200 euro ohne flug)? ich habe bedenken dass 2 wochen koh lak etwas eintönig werden könnten....?
Alternative: Koh Samui (Chaweng Beach, vielleicht das Baan Talay wie Palme sagt) und/oder Koh Pangan: Panviman - oder Santhyia - klar, jeder ist anders - ich möchte einfach erfahrungen und eindrücke sammeln - und danke für eure zeit! bitte denkt dran: wir suchen wirklich einen ganz tollen strand....herzlichst, fernweh089