Da guck ich aber. Wie wir dort waren hat es gefühlte 100.000 Kinder gehabt und die Räume waren auch eindeutig auf Familien ausgelegt. Vom grossen Kühlschrank über Mikrowelle war alles da um Kind und Baby zu versorgen.
April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak
-
geschrieben 1371068889000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1371074977000
Mit doch noch relativ kleinen Kindern würde ich nicht nach Koh Tao wegen der Anreise. Haben das schon praktiziert mit drei Kindern, die waren damals aber um Einiges älter. Muss nicht sein, finde ich. Ausserdem ist die Hotelauswahl da nicht besonders gross.
Das Panviman auf Koh Phangan ist m.E. nicht unbedingt kleinkindergeeignet, der Strandabschnitt vor dem Hotel nicht der Bringer - Liegen eng an eng.
Das Santhyia hat den Traumstrand leider nicht direkt vor der Haustüre, müsstet ihr in der Nachbarbucht (2 min zu laufen) im Sand auf Handtüchern liegen.
Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, findet sich sicher ein geeignetes Hotel und als Familie wird es bestimmt nicht zu langweilig. Auch Samui könnte ich mir sehr gut vorstellen, der Strand am Chaweng Beach ist wirklich schön und kinderfreundlich. Weiss nur nicht, wie individuell euer Ziel sein soll. Aber wenn euch Phuket gut gefallen hat?
Mir fiel beim Lesen ja ganz spontan das Kata Thani auf Phuket ein, ein Traum für Kinder. Jedoch ein grosser "Kasten", und ihr wollt ja mal was anderes sehen!? Dennoch, der Strand und das Meer und die Pools direkt am Strand - perfekt für Familien! Und man ist fussläufig im Ort.
Wir waren übrigens nicht im Hotel, haben dort aber einen Tag am Strand verbracht.
-
geschrieben 1371117511000
wobei der Kata Noi Beach im April nicht unbedingt einer der ruhigsten ist, da kann es schon zu kräftigen Unterströmungen kommen, ähnlich dem Karon Beach.
Der Kata Beach ist im April erheblich ruhiger - aber ich finde viel zu busy und viel zu kyrillisch.
Ich würde da eher den Kamala Beach vorziehen.....
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1371119496000
Von den Stränden die ich bisher in Thailand gesehen habe ( u.a. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Koh Phi Phi, Koh Hai) war für mich der schönste auf Koh Lipe vor dem Serendipity - s. auch meine Bewertung vom Februar 2013.
Die Bungalows super und auch kleine Kids haben sich dort sehr wohl gefühlt.
Allerdings ohne Pool - den braucht man dort wirklich nicht. Wenn doch, dann gibt es einen etwas teureren Bungalow mit kleinem Privatpool (den "Big Lebowski).
-
geschrieben 1371120659000
Ich werf dann mal noch den Thong Nai Pan Yai auf Phangan in den Ring - meiner Meinung nach ein Traumstrand für Urlaub mit kleinen Kindern: sehr ruhig und beschaulich, viel Platz zum spielen und toben, sehr flacher Einstieg ins Wasser (stellenweise allerdings etwas schlickig) und die nötige Infrastruktur ist auch vorhanden.
Allerdings müsstet ihr dann beim Hotel Abstriche machen, denn dort gibt es vorallem eher einfachere Unterkünfte. Das "hochwertigste" Hotel am TNP Yai ist das Havana (3 Sterne), für eure oben beschriebenen Ansprüche (Pool) kämen aber evtl. auch noch das Dreamland Resort oder das Candle Hut in Frage...
Infos und Photos zu allen Stränden an der Ostküste von Phangan siehe PN.
Ich würde allerdings in diesem Fall auch splitten (wie @Ronja ja schon vorgeschlagen hat ): Phangan / Samui...
-
geschrieben 1371123402000
Ja henri, da stimm ich dir uneingeschränkt zu, Koh Lipe hat wahre Traumstrände.
Nur ist die Anreise mit 4 jährigem Kind ja noch aufwendiger als nach Koh Tao! Würd ich nicht machen wollen.
-
geschrieben 1371124580000
Vielen Dank für die netten Beiträge - die Möglichkeit sich die Anlagen auf youtube anzusehen haben wir bis jetzt noch nicht genutzt - ist ein super Tipp, vielen Dank!
Die Anlagen Ramada und Laguna Resort auf Khao Lak fallen schonmal aus wg. viel zu große "Tempel" - das Boathouse auf Koh Samui sieht charmant aus - und mit Kombi "Buri Rasa" oder "Dreamland" auf Koh Phangan - wäre das eine tolle Idee. Wir wissen noch nicht ob wir uns tatsächlich eine Kombi "zutrauen" wg. Überfahrt nach Koh Phangan etc. - aber ich denke schon dass wir das gemeinsam schaffen. Sonnige Grüße aus 089
-
geschrieben 1371125428000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das seh ich nicht so - die Anreise nach Lipe ist ein kurzer preiswerter Flug mit Air Asia von Bankok nach Hat Yai, von dort ca. 1,5 Stunden mit dem Minibus nach Satun (mit privatem Taxi natürlich schneller) und von dort aus eine Stunde mit dem Speedboot und man ist da.
Anreise zum Thon Nai Pan auf Koh Phangan bedeutet einen teureren Flug mit Bangkok Airways nach Samui, von dort Transfer zur Fähre, mit der Fähre nach Koh Phangan und je- noch dem noch ein relativ anstrengender Transfer über die Insel.
Ich kenne beide Strände - Thong nai pan auf Phangan und den Sunrise Beach auf Koh Lipe. Der Thong Nai Pan ist sehr schön, der Sunrise Beach - insbesondere vor dem Serendipity - ist m.E. ein "Traumstrand" . Im Februar 2013 waren dort einige Familien mit kleinen Kids, die begeistert waren. Und das Serendipity ist ein tolles kleines Resort mit gehobenen Unterkünften, die wunderschön in die Natur integriert sind.
-
geschrieben 1371129217000
Was günstiger ist steht doch gar nicht zur Debatte, es geht lediglich um die bequemste Art der Anreise.
Anreise Lipe: Von BKK nach Hat Yai musst du erst mal zum Domestic Airport in Bangkok, Flug nach Hat Yai, dann wie du sagst, Bus oder Taxi nach Pakbara, dann Speedboot, dann von der Anlegeplatform im Meer mit dem Longtail an den jeweiligen Strand.
Anreise Phnagan: BKK direkt vom Susidingesbums nach Koh Samui, wenn man über das jeweilige Hotel einen Transfer bucht, wird man dort per Van abgeholt und mit dem Speedboot an den TNPN geschippert.
-
geschrieben 1371131146000
O.K. ronja da muss ich Dir zustimmen. Dies ist jedoch die einzige - und um ein vielfaches teurere Variante.
Ich ging davon aus, dass man nach dem langen Flug Deutschland-Bangkok ohnehin in Bangkok übernachtet (Ein Flug ab Deutschland mit direktem Weitertransfer ins Zielresort auf Phangan ist mit einem 4-jährigen Kind Stress pur).
Der "normale" Transfer vom Zielairport zum Zielresort auf Lipe oder Phangan ist - was die bequemlichkeit betrifft m.E. gleich.
Ich finde, dass es kein Stress mit einem 4-jährigen Kind ist, wenn man - ausgeschlafen in Bangkok - morgens nach Had Yai fliegt, dann etwa 1-1,5 Stunden nach Pakbara fährt und dann max. 1 Stunde noch mit dem Speedboot hat. Die 5 Minuten mit dem Longtail ins Resort sind m.E. nicht erwähnenswert.
Sei's drum - dies muss jeder für sich selbst entscheiden.