Erst mal ein freundliches Hallo an alle!
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab mich schon fleißig durch das Forum gelesen,konnte aber leider noch keine passende Antwort finden.
Ende März bis Mitte April haben wir einen Thailand Urlaub gebucht. Zuerst machen wir eine kleine Rundreise. Danach sollte dann noch ein entspannender Strandurlaub folgen. Unsere letzte Station ist Khao Lak oder Phuket Flugehafen,das können wir uns aussuchen.
Und jetzt suche ich (mittlerweile schon recht verzweifelt)ein Hotel für 7 Übernachtungen. Zuerst wollte ich in Phuket bleiben und vondort aus Ausflüge Richtung Koh Phi Phi usw. machen. Aber auf Phuket hat mirkein Strand so wirklich gefallen und es ist mir zu überlaufen. Dann hab ichmich auch Koh Phi Phi umgeschaut, aber die ganze Zeit überfüllte Strände und lautes Moroten knattern von den Boten hat mich dann abgeschreckt. Dann bin ich auf Koh Lanta gestoßen, weil man von dort aus auch gute Möglichkeiten hat, einszwei Ausflüge zu schönen Stränden zu unternehmen. Aber auch da habe ich keinen Strand gefunden, der so richtig unseren Vorstellungen entspricht. Nach weiterem Suchen habe ich dann Koh Phangan entdeckt. Sehr schön. Besonders die Westküstehat mir gut gefallen. Auf Fotos und anschließend durch die Suche in Foren habeich erfahren, dass man hier aufgrund der oft niedrigen Tide nicht Baden kann,bzw. mit Badeschuhen weit raus laufen muss. Das hatten wir bereits in Ägypten und wollten es so nicht noch mal haben. Und auf der Ostseite vermissen wir das Türkise Meer. Ja und nun bin ich etwas ratlose wo wir hin sollen.
Wir sind keine Backpacker-Typen, d.h. ich wüsste schon gerne vorher wo es hingeht, ansonsten würde mich das nur stressen und gerade das möchte man ja im Urlaub nicht Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und habt den einen oder anderen guten Tipp für mich.
Noch mal in Kurzfassung was ich suche:
- schöner Strand mit türkisem Meer vor einem und viel grün hinter einem und der Sand nicht allzu gelb
- ruhige Umgebung mit ein paar Restaurants in der Umgebung, nicht zuabgeschieden
- gute Bademöglichkeiten
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Ratschläge von euch sehr freuen!!!