@'susi_milka' sagte:
@doc33 ja du hast richtig Verstand...
Das hättest Du vor zwanzig Jahren meinen Lehrern und Dozenten sagen sollen
Also ich glaube, jetzt habe ich es verstanden, Ihr seid bis 4.4. auf Eurer Rundreise und sucht dann noch ne Stranddestination bis zum Abflug ab HKT am 11.4.?! Ich hatte es zuerst so verstanden, daß Ihr am Ende schon ne Unterkunft in Khao Lak hättet und zwischen dieser und der Rundreise 7 Nächte frei, deshalb hatte ich einen Split in Khao Lak in Betracht gezogen. Phangan und der Golf wären für mich bei der Konstellation komplett raus und auch Lanta hat eine relativ weite Anfahrt nach Hkt, aber locker machbar bei Abendflug.
Also im Kantary bekommst Du für 500€ eine Beachfrontvilla für 2 Personen mit Frühstück, bist am besten Strand in Khao Lak, sehr ruhig, adult only und hast einige sehr gute Beachrestaurants. Aber ich muss dazu auch sagen, daß das Hotel nicht wirklich viel Flair zu haben scheint, von der Bauweise und Vegetation, die Einrichtung der Bungis gefällt mir. Beim Beachfrontbungi ist das Gute, daß Du den relativ "hässlichen" Rest im Rücken hast. Es liegt NICHT fußläufig in eine Ortschaft, ca. 10 Minuten mit dem Taxi, one way 300 Baht/ca.7€. Auf dem Gelände gibt es einen Minimarkt mit akzeptablen Preisen. Mir würde es nach einer Rundreise und für 2 Personen schon aufgrund des Strandes zusagen.
Im Sensimar bekommst Du für 2 Personen ein Poolaccesszimmer mit Frühstück, oder ein neues Grand Deluxe mit Meerblick. Es liegt direkt am Ortseingang mit mehreren Bars und Restaurants per pedes in 5 Minuten, an einem schönen Strandabschnitt, etwas dunkler und mit großen Felsen, die aber beim Schwimmen nicht stören. Auch sehr ruhig, da adult only, nette Pools, sehr schönes Beachfrontrestaurant mit moderaten Preisen.
Khao Lak selbst bietet bei 7 Nächten genügend Ausflugsmöglichkeiten, als da wären die Similan und Surin Islands mit Traumstränden und Schnorchelspots, der Khao Sok Nationalpark mit dem Cheo Lan Lake, einige kleinere Tempel, der Lamru Nationalpark, ein kleiner netter Markt Mo,Mi+Samstag etc.
Es gibt natürlich noch viele andere sehr gute Hotels, nur waren die beiden, die mir zu der Zeit mit dem besten Preisleistungsverhältnis erschienen, schau`Dir einfach mal ein paar Bilder und Bewertungen hier und bei Tripadvisor an.
Solltest Du noch Fragen haben, schreib`mich ruhig per PN an.