Hallo pedi,
ich war letzte Woche beim Zahnarzt (in Phuket) und habe natuerlich vorher eine Umfrage gemacht wie wo was abgeht...
Eine gute Wahl ist das Bangkok International Hospital Phuket (nicht zu verwechslen mit dem Phuket Int. Hospital, da geht man besser mit Kleinigkeiten wie aufgeschuerfte Knie hin) ist das teuerste und komfortabelste Hospital und alles geht.
Es gibt auch Deutschuebersetzer, die einem behilflich sind. Insgesamt wird aber gut verstaendliches asiatisches Englisch gesprochen.
Da ich nicht versichert bin musste ich die Kosten selbst tragen. Es hat mich 4 EUR gekostet fuer Untersuchung mit Diagnose und X-ray. (Eine Behandlung/Fuellung brauchte ich nicht)
Wenn man in Deutschland versichert ist bzw. als Tourist hier ist, ist es etwas teurer aber die Auslandsvers. uebernimmt ja normalerweise die Kosten.
Medikamente kann man in jedem Supermarkt sehr guenstig kaufen, auch deutsche Produkte, manchmal heissen die aber anders. Klar, die englische Variante.
Vorsicht bei Dengue-Fieber, es fuehlt sich wohl wie eine leichte Grippe an mit Fieber. Besser zum Arzt gehen und auf keinen Fall Aspirin schlucken, das kann toedlich sein. Ansonsten ist es meistens nach einer Woche wieder weg.
Schoene Reise