• Phucat
    geschrieben 1148737677000

@'fernweh1957' sagte:

Darf ich auch antworten? Dengue-Fieber wird durch Mücken übertragen. Du bekommst für einige Tage hohes Fieber, Gliederschmerzen, event. Kopfschmerzen. Ist für den normal gesunden Menschen nicht gefährlich, nur unangenehm. Bei Kleinkindern und älteren Menschen sieht das Ganze schon anders aus. Es ist nicht ansteckend und ein Arzt kann den Erreger über das Blut feststellen. Zur Vermeidung hilft nur guter Mückenschutz. Aber keine Angst, so verbreitet ist die Mücke auch nicht, auch in Thailand werden die betroffenen Gebiete besprüht (was nicht unbedingt erfreulich ist).

LG

Andrea

Was Andrea sagt stimmt alles, ich wollte es auch nur mal anmerken....

Vor 2 Jahren war ich auf Koh Phiphi und habe dort einen Arzt getroffen, der es hatte und mir das mit dem Aspirin gesagt hat. Zu dieser Zeit war es wohl auch etwas verbreiteter als jetzt.

Aber eben wegen des Denguefiebers bekommt man auch weniger Aspirin in den Supermaerkten, die nehmen alle Paracetamol, was es in Riesenpackungen fuer sehr guenstig gibt.

Wegen der Bespruehung, E605 wird, so vorhanden, auch noch gerne gegen Ungeziefer eingesetzt - ist keine Witz. Da habe ich schon Geschichten hier gehoert.... Auweia. Jetzt darf es aber auch hier ncht mehr verkauft werden.

VG Phucat

• Wolke777
    geschrieben 1148739435000

Hallo ! Welchen Mückenschutz nehmt ihr denn mit ? Was ist ein guter Mückenschutz ? Sollte man ihn dort kaufen , oder lieber ín Deutschland ! ? Wir wollen im Februar 2007 für drei Wochen nach Koh Samui ? Viele Grüsse Moni

• fernweh1957
    geschrieben 1148753501000

@'Wolke777' sagte:

Hallo ! Welchen Mückenschutz nehmt ihr denn mit ? Was ist ein guter Mückenschutz ? Sollte man ihn dort kaufen , oder lieber ín Deutschland ! ? Wir wollen im Februar 2007 für drei Wochen nach Koh Samui ? Viele Grüsse Moni

Kauft Autan vor Ort, ist wesentlich günstiger ( oder andere thailändische Produkte) - nur unsere Ökoprodukte helfen irgendwie gar nicht - zumindest bei mir.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Wolke777
    geschrieben 1148754048000

Hallo Andrea ! Herzlichen Dank ! ich werde die Ratschläge brauchen können ! Herzlichen Dank ! Liebe Grüsse Moni

• Merz
    geschrieben 1148802374000

@'Wolke777' sagte:

Hallo,

mir persönlich hilft "Zedan" . Das solltest Du in Deutschland in den meisten Apotheken erhalten.

Oder online bestellen über

http://www.med-markt.de

Produktbeschreibung des Herstellers:

ZEDAN SP mit LSF 4 enthält nur biologisch abbaubare natürliche Wirkstoffe ohne synthetische Konservierung, die 3-fach wirken: Walnußöl, Sesamöl und Avocadoöl halten die Haut glatt und geschmeidig, schützen auf natürliche Weise vor UV-Strahlung und sorgen dafür, daß die Haut nicht austrocknet. Zedan ist wichtig für alle, die sich viel im Freien aufhalten. (Wanderer, Freizeitsportler, Reiter, Angler, Camper usw.) Walnußöl verstärkt den Duft der insektenabwehrenden Mischung der ätherischen Öle von Zedernholz, Idris-Yaghi, Eukalyptus, Minze, Citronella und Nelken. Zedan hat einen angenehm holzigen Duft und gibt viele Stunden lang Schutz vor Bremsen, Schnaken und anderen stechenden und beißenden Plagegeistern. (Alle Inhaltsstoffe sind seit jeher als mehr oder weniger insektenabwehrend bekannt, erst das exakte Mischungsverhältnis untereinander ergibt die hervorragende Wirkung, die für Zedan SP kennzeichnend ist.)

Mit 3-4 Flaschen kommen wir für zwei Personen immer knapp vier Wochen aus, wobei wir das Zeug immer am Abend benutzen. Laut Sitftung Warentest hat das Zeug eine ausgezeichnete Bewertung bekommen : MANGELHAFT !!

Aber uns hilft es. Bei Stiftung Warentest sitzen wohl nur Mücken ;)

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Wolke777
    geschrieben 1148802913000

Hallo ! Dankeschön - werde es ausprobieren ! Hab jetzt gelesen , das es wenig Mücken in Koh Samui gibt ? Na , ist ja noch Zeit - ! Trotzdem vielen Dank - ich besorg mir das Zedan und auch Autan ! Ich komme günstig ran - fahre 10 min in die Tschechei -da bekommt man es recht preiswert ! Man muss eben nur wissen , was man will ! Schönen Tag und schönen Urlaub ! Viele Grüsse Moni

• pedi11
    geschrieben 1148845580000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Phucat für die Info`s. War letzte Woche bei meinem Hausarzt zum impfen, der hat mich auch gleich noch ein wenig über Mückenschutz für Thailand informiert und zwar hat er mir Nobite empfohlen. Gibt es einmal als Spray für die Kleidung und als Creme für den Körper. Das Mittel haben wir im letzten Jahr in Mexico schon ausgetestet, (haben es von Urlaubsbekannten dort erhalten) und können nur sagen, dass wir abends auf dem Balkon unsere Kleidung mit Nobite eingesprüht, haben und am nächsten morgen der ganze Balkon voller Mückenleichen war. Hat uns bei der Jeep Safari durch den Dschungel sehr geholfen. :D

Gibt es in der Apotheke hat wohl auch nicht mehr Nebenwirkungen wenn man es wie beschieben anwendet als andere Mückenschutzmittel.

LG

pedi

• pedi11
    geschrieben 1149607230000

hallo Phukat und alle anderen Thaispezies,

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, warst Du im Bangkok International Hospital Phuket beim Zahnarzt oder kennst Du das Krankenhaus aus Empfehlungen? Wir wollen ja, wenn alles Gut geht nächste Woche Mittwoch nach Phuket fliegen, was aber aufgund der Tatsache, dass ich letzte Woche plötzlich wegen einer sehr gefährlichen Kehlkopfschwellung bis heute im Krankenhaus war noch nicht 100% sicher ist :disappointed:. Die Ärzte hier im Krankenhaus haben mir gesagt ich soll irgendwie in Erfahrung bringen, ob in einer Klinik in Phuket sowie in Bangkok für den Fall der Fälle, dass sowas erneut auftritt eine HNO/Hals/Nasen/Ohrenabteilung - Klinik vorhanden ist?

Sind total traurig, wenn das mit Thailand jetzt zum 2. mal nicht klappen würde (1. mal wegen der Welle).

Vielen Dank

LG pedi

• Martina02
    geschrieben 1149628425000

Hallo,

ich wurde vor ein paar Jahren in Bangkok operiert: Blinddarm.

Das Krankenhaus hieß Chao Phaya Hospital und es war TOP!

Bei mir wurde die OP per Endoskop durchgeführt, die Zimmer (VIP-Room) waren super sauber und gut ausgestattet.

Ob Du die Reise antreten willst, musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

Die mediz. Versorgung in BKK ist keinesfalls mangelhaft o.ä.

Du bist dort in einer Weltstadt mit sehr guten und modern ausgestatteten Kliniken.

Die Leute dort wollen doch schließlich auch gut versorgt werden!

LG,

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!