@'fernweh1957' sagte:
Darf ich auch antworten? Dengue-Fieber wird durch Mücken übertragen. Du bekommst für einige Tage hohes Fieber, Gliederschmerzen, event. Kopfschmerzen. Ist für den normal gesunden Menschen nicht gefährlich, nur unangenehm. Bei Kleinkindern und älteren Menschen sieht das Ganze schon anders aus. Es ist nicht ansteckend und ein Arzt kann den Erreger über das Blut feststellen. Zur Vermeidung hilft nur guter Mückenschutz. Aber keine Angst, so verbreitet ist die Mücke auch nicht, auch in Thailand werden die betroffenen Gebiete besprüht (was nicht unbedingt erfreulich ist).
LG
Andrea
Was Andrea sagt stimmt alles, ich wollte es auch nur mal anmerken....
Vor 2 Jahren war ich auf Koh Phiphi und habe dort einen Arzt getroffen, der es hatte und mir das mit dem Aspirin gesagt hat. Zu dieser Zeit war es wohl auch etwas verbreiteter als jetzt.
Aber eben wegen des Denguefiebers bekommt man auch weniger Aspirin in den Supermaerkten, die nehmen alle Paracetamol, was es in Riesenpackungen fuer sehr guenstig gibt.
Wegen der Bespruehung, E605 wird, so vorhanden, auch noch gerne gegen Ungeziefer eingesetzt - ist keine Witz. Da habe ich schon Geschichten hier gehoert.... Auweia. Jetzt darf es aber auch hier ncht mehr verkauft werden.
VG Phucat