@'Merz' sagte:
Ich gehe mal davon aus das Icepower ( Userin hier) auch noch etwas dazu schreiben wird und dir das Amari empfehlen wird. Wir selber verlassen uns hier auch auf Icepowers Empfehlung
PS1. @Icepower, nun bist Du dran
Hallo Franzi, hallo Merz
... und hier ist icepower auch schon!
Nun versuche ich mal zu erklären, wie ich Merz vom Amari überzeugen konnte:
wir verbringen immer einige Tage im Amari, weil es für uns eine wunderbare Mischung aus absoluter Ruhe und Komfort darstellt, aber in wenigen Gehminuten bist du im totalen Rummel!
Das Amari befindet sich in Patong fast an einem Privatstrand (allerdings nur bedingt zum Baden geeignet) und hat abends einen unbeschreiblich schönen Blick auf Patong. Der gesamte Hotelbereich zieht sich mehr als einen Kilometer am Meer entlang, alle Zimmer haben Meerblick, das Spa ist in den Waldhang gebaut und Luxus pur und der hoteleigene Bootssteg ist zum Baden, Cocktails bei Sonnenuntergang schlürfen und auch für ein feines abendliches Lobsterdinner ausgelegt. Das alles biete kein anderes Hotel in Patong und soweit ich weiß auch nicht in Karon.
Wir waren bereits 4x im Amari, das Preis-Leistungsverhältnis ist top, je nach Saison ab 60€/DZ. Auch von der Gästestruktur fühlen wir uns hier sehr wohl (international, niveauvoll, aber keine "Reichen" oder solche, die nur unter sich bleiben wollen).
Es gibt 2 Pools, der am Meer ist eher für junge Leute und man kann auch mal ein bisschen Spaß machen, der am Hang ist eher der "Rentnerpool" für die Leseratten und totalen Ruhesucher.
Der Küchenchef ist Deutscher (keine Angst, er kocht alles perfekt außer Thai - dazu hat er seinen Spezialisten), das Frühstück ist schon eine Gaumenfreude (Sushi, div. Müsli, Lachs, frische Säfte und das sonstige Programm) und beim Abendessen hast du Auswahl unter 4 Restaurants. Darunter einen Italiener mit absoluter "Chill-out-Atmosphäre" und super Bedienung, die sich perfekt im Hintergrund hält. Die Preise sind für die Qualität und Frische ein Witz (allerdings für Thailand eher im höheren Bereich).
So, fürs erste habe ich genug geschwärmt!
Hier sind ein paar private Fotos (Okt/Nov. 2004 und Dez. 2005):
Amari Hotel
Amari, Patong, Freedom Beach
Und hier sind die Bewertungen:
Amari Bewertungen
Und hier noch die Nachteile des Hotels:
Strand nur bedingt zum Baden geeignet (direkt vorgelagertes Riff), Standardzimmer eher klein (aber trotzdem mit jedem Komfort ausgestattet), viele Treppen durch Hanglage, nichts für Gehbehinderte, abendliche Unterhaltung direkt im Hotel kaum vorhanden (aber dazu hat man Patong vor der Haustür) - das wars schon!
Bei Bedarf helfe ich gerne weiter!
Und Merz kommt ja lange vor dir wieder zurück und kann dir dann auch vorschwärmen!!!