• franzivon1
    geschrieben 1173376764000

Hallo ihr lieben, wir wollen im November nach Phuket & wissen nicht genau an welchen Strand.

Da wir Abends schön essen gehen wollen & etwas trubel bevorzugen als langeweile,

wollen wir auf jeden Fall in die nähe von den Patong Strand.

Wir wollen ein Hotel direkt am Strand aber ich habe gehört das es angebl. nur 3 Hotels am Patong Strand gibt...

Kann das jemand bestätigen?

Welcher Strand bzw Gegend ist denn schöner??

Und wie weit ist der Patong B. & der Karon B. von einander entfernt?

Danke schon mal für euere Antworten, lg Franzivon

• Merz
    geschrieben 1173379579000

Hallo,

das Problem mit der Auswahl ( Patong oder Karon) hatten wir auch. Auf der einen Seite wollten wir ein wenig Trubel für ein paar Tage haben - auf der anderen Seite aber auch unsere Ruhe am Strand. Am Patong B. ist es wirklich so, das die meisten Hotels durch eine Strasse vom öffentlichen Strand getrennt sind, folglich musst Du für eine Liege Gebühren zahlen und kennst nach wenigen Stunden wohl alle fliegenden Händler.

Wir haben das Problem am Ende ganz einfach gelöst und sind u.a. je 7 Tage am Karon und Patong Beach. Am Patong Beach haben wir uns für das Amari Coral Beach entschieden, es liegt etwas ausserhalb, hat aber so auch einen eigenen Strand.

Ich gehe mal davon aus das Icepower ( Userin hier) auch noch etwas dazu schreiben wird und dir das Amari empfehlen wird. Wir selber verlassen uns hier auch auf Icepowers Empfehlung - haben allerdings auch schon im Amari auf Ko Samui Urlaub gemacht und waren in jeder Hinsicht vom Service und dem Essen begeistert.

Wenn Du mit dem Buchen noch ein wenig Zeit hast, dann werde ich das Hotel für Dich im Mai testen ;) .

Viele Grüße

Merz

PS1. @Icepower, nun bist Du dran

PS2. Ich möchte auch ein so schönes Bild wie franzi haben *gg*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • icepower
    geschrieben 1173387772000

@'Merz' sagte:

Ich gehe mal davon aus das Icepower ( Userin hier) auch noch etwas dazu schreiben wird und dir das Amari empfehlen wird. Wir selber verlassen uns hier auch auf Icepowers Empfehlung

PS1. @Icepower, nun bist Du dran

Hallo Franzi, hallo Merz

... und hier ist icepower auch schon!

Nun versuche ich mal zu erklären, wie ich Merz vom Amari überzeugen konnte:

wir verbringen immer einige Tage im Amari, weil es für uns eine wunderbare Mischung aus absoluter Ruhe und Komfort darstellt, aber in wenigen Gehminuten bist du im totalen Rummel!

Das Amari befindet sich in Patong fast an einem Privatstrand (allerdings nur bedingt zum Baden geeignet) und hat abends einen unbeschreiblich schönen Blick auf Patong. Der gesamte Hotelbereich zieht sich mehr als einen Kilometer am Meer entlang, alle Zimmer haben Meerblick, das Spa ist in den Waldhang gebaut und Luxus pur und der hoteleigene Bootssteg ist zum Baden, Cocktails bei Sonnenuntergang schlürfen und auch für ein feines abendliches Lobsterdinner ausgelegt. Das alles biete kein anderes Hotel in Patong und soweit ich weiß auch nicht in Karon.

Wir waren bereits 4x im Amari, das Preis-Leistungsverhältnis ist top, je nach Saison ab 60€/DZ. Auch von der Gästestruktur fühlen wir uns hier sehr wohl (international, niveauvoll, aber keine "Reichen" oder solche, die nur unter sich bleiben wollen).

Es gibt 2 Pools, der am Meer ist eher für junge Leute und man kann auch mal ein bisschen Spaß machen, der am Hang ist eher der "Rentnerpool" für die Leseratten und totalen Ruhesucher.

Der Küchenchef ist Deutscher (keine Angst, er kocht alles perfekt außer Thai - dazu hat er seinen Spezialisten), das Frühstück ist schon eine Gaumenfreude (Sushi, div. Müsli, Lachs, frische Säfte und das sonstige Programm) und beim Abendessen hast du Auswahl unter 4 Restaurants. Darunter einen Italiener mit absoluter "Chill-out-Atmosphäre" und super Bedienung, die sich perfekt im Hintergrund hält. Die Preise sind für die Qualität und Frische ein Witz (allerdings für Thailand eher im höheren Bereich).

So, fürs erste habe ich genug geschwärmt!

Hier sind ein paar private Fotos (Okt/Nov. 2004 und Dez. 2005):

Amari Hotel

Amari, Patong, Freedom Beach

Und hier sind die Bewertungen:

Amari Bewertungen

Und hier noch die Nachteile des Hotels:

Strand nur bedingt zum Baden geeignet (direkt vorgelagertes Riff), Standardzimmer eher klein (aber trotzdem mit jedem Komfort ausgestattet), viele Treppen durch Hanglage, nichts für Gehbehinderte, abendliche Unterhaltung direkt im Hotel kaum vorhanden (aber dazu hat man Patong vor der Haustür) - das wars schon!

Bei Bedarf helfe ich gerne weiter!

Und Merz kommt ja lange vor dir wieder zurück und kann dir dann auch vorschwärmen!!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Merz
    geschrieben 1173429711000

@Icepower

nein, ich komme nicht zurück. Ich nehme mir jedes Jahr vor mich am Hotel oder spätestens am Flughafen festzuketten :D

Ach, es wird Zeit für lecker Singha, Larb Gai und einem großen Teller Tigerprawns.

Sollte ich doch wieder kommen werde ich ausfühlrich in Bild und Schrift berichten

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • hschmid
    geschrieben 1173433366000

Wie lange bleibt ihr denn ? Ich würde die erste Woche in Patong buchen, dann habt ihr genügend Zeit, das Nachtleben kennenzulernen. Die zweite Woche würde ich dann Kata buchen. Dort findet Ihr schönere Strände vor, und man kann auch günstig am Strand essen. Falls Ihr dann Lust auf Nachtleben habt, könnt Ihr mit dem Tuktuk abends schnell nach Patong rüberfahren.

• franzivon1
    geschrieben 1173462353000

hallo, ja dankeschön erst mal für die umfangreichen infos.

das amari hotel hört & sieht wirklich klasse aus aber ist auch klasse teuer!!!

komischer weise sind die preise vor ort teilweise oft extrem teuerer als bei buchung aus deutschland...

z.b habe ich jetzt für bali das mandira hotel gebucht,- kostet vor ort ca 100€ pro Zimmer!!

Ich habe es für 42€ pro Zimmer aus Deutschland aus gebucht...

naja aber etzt zu phuket, wie weit fährt man denn vom Karon B. nach Patong???

Ich denke es ist schon belastend, wenn an dem patong strand so viel betrieb ist & man dann a noch liegen bezahlen muss...

mmh, dann ist mir etwas ruhe am strand lieber...

wenn man an den anderen stränden auf phuket ist, gibt es da überall günstige restaurants herum??

nicht das man an einen ruhigen strand nur auf das Hotel angewiesen ist..

grüße erst mal

• franzivon1
    geschrieben 1173462498000

wir wollen ca 16 Nächte bleiben.

Ich glaube auch das es vielleicht besser ist auch andere strände bzw hotels zu nutzen...mal schauen ;-)

gibt es denn wenigstens im karon strand mehrere hotels de am strand sind??

lg

• tilly123
    geschrieben 1173471924000

Hallo. Mussten am 8.3 von unserem 21 tägigen Phuket Urlaub leider zurückkehren. Wir waren die komplette Zeit in Karon im Ocean Resort. Unser Hotel war jeweils 5 Minuten von Strand und City entfernt. Ausreichende Auswahl an Restaurants und Bars ist gegeben. Wir haben uns fast die komplette Zeit einen Roller gemietet und haben damit die anderen Strände und die Insel erkundet. In Patong waren wir 2 mal shoppen. Wir fanden es sehr überlaufen und sehr viel Touris-einfach zuviel für uns. Auch der Strand war nicht so schön wie in Karon. Sowohl in Karon als auch in Patong findet man kaum Hotels direkt am Strand-sind meistens durch ne Uferstraße vom Strand getrennt.

Karon und Patong sind ca. 6km, d.h. 10 min mit Roller oder Tuktuk entfernt. Man muß dazu sagen das eine einfach Fahrt mit Tuktuk oder Taxi 300Baht und ein ganzer Tag Roller 250Baht kostet. 2 Liegen mit Schirm kosten zur Hauptsaison 200Baht (ca. 50Baht=1Euro)

Du mußt jetzt für dich entscheiden ob du richtig viel los haben willst oder ausreichendes Angebot, aber wesentlich ruhiger. Für uns war eigentlich gleich klar das wir nicht nach Patong wollten. Also viel Glück bei deiner Suche nach dem Traumurlaub.

Lg

• Leni2611
    geschrieben 1173516993000

Ich kann dir nur das MARINA COTTAGE ans Herz legen!

Ist direkt am Strand (KARON BEACH) und man ist sofort im trubel, ....

Schau dir einfach mal meine Fotos und Hotelbewertung an!

Lg

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • zwangshamburger
    geschrieben 1173771023000

Hallo,

das einzige Hotel direkt Patong Beach ist des Cabana Impiana, war auch schon da, aber schon im Jahr 2000.

Gruss

Zwangshamburger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!