• bph
    geschrieben 1353575937000

Hallo susu12,

Du schreibst doch Ihr reist mit 15 J. Tochter. Kenne zwar Deine Tochter nicht, war aber selbst mal 15 und meine Nichte auch und ich hätte in der lowseason nicht in Khao Lak stranden wollen, denn über die Hälfte an Restaurants, Shops ist geschlossen in der sowieso schon ruhigen Gegend. Für Teenis wird da nicht viel geboten und baden im Meer ist zu dieser Jahreszeit häufig nicht möglich. Zu den Similans fahren keine Bobte, also schnorcheln fällt auch flach

Dies solltet Ihr auch bedenken. Auf Samui hat man mehr Möglichkeiten, von Ruhe bis Action alles ohne großen Zeitaufwand machbar.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • I.R.J.
    geschrieben 1353596026000

Hallo Susanne,

wir waren diese Jahr von Ende Juli für zwei Wochen das erste mal in der Regenzeit in Khao lak.

Wir haben für das Marriott weniger als die Hälfte, wie sonst im Winter, bezahlt und waren erstaunt,

dass das Hotel so gut wie voll war zu dieser Jahreszeit. Allerdings weniger Europäer dafür viele Chinesen.

Das Wetter war zwei Wochen traumhaft und wir hatten so gut wie keinen Regen, allerdings war es bewölkter als

im Winter und windiger.Wir haben aber auch gehört das die Gäste die Woche vor unserer Anreise wohl zwei Wochen

fast nur Regen hatten.Es war natürlich etwas ruhiger in der Gegend als im Winter aber trotzdem ab es noch genügend

offene Restaurants, beim Marriott direkt am Strand waren es drei von sonst 6.Das Meer ist aufgewühlter und oft sehr wellig,

so das man nicht schwimmen sollte.Die Strände sind dadurch teilweise sehr abgetragen aber auch immer wieder so gut wie

möglich hergerichtet. Auch in den Anlagen wird diese Zeit für Reperaturen bzw. Renovierungen genutzt uns hat dies aber

nie beeinträchtigt oder gestört, lief alles sehr ruhig ab.

Freunde von uns waren Ende August in Samui und hatten abends bzw. Nachmitags gelegendlich kurze Regenschauer und

auch etwas Wolken.Auf der Insel war sehr viel los in der Ferienzeit da Samui normalerweise zu dieser Jahreszeit ideales

Wetter hat.Würde euch vorschlage die zwei Wochen zu Teilen und beides zu testen, das umziehen geht schnell und

der Flug von Phuket nach Samui kostet ca. 60 €.Wir haben dies auch schon mal gemacht und waren von Phuket aus 3

Stunden später im Hotel auf Samui, war wie ein Ausflug.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353597333000

Hört sich für mich nach einer sehr realistischen Beschreibung und gutem Tipp für Unentschlossene an :D

Das Problem ist nur, Susu muss sich erstmal zum individuellen Buchen entschliessen, denn ich könnte mir vorstellen, daß das pauschal unverhältnismässig teuer wird. Individuell wird es, trotz des Inlandsfluges, den Preis sogar noch drücken, da bekommt Ihr ne Villa im Laguna für ein wenig mehr als die Hälfte des Preises eines Deluxezimmers im Bandara.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353602838000

Daß im August auf Samui viel los ist, ist bekannt - hier sollte man schon frühzeitig buchen, da es der meistbesuchte Sommermonat ist......aber dennoch - wie doc schon sagte - muß sich die TO erst mal zwecks Zielgebiet+Buchung entscheiden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Susu17
    geschrieben 1353605640000

Wir haben uns entschieden...da wir es alle drei lieber ruhiger und nicht so überlaufen mögen, wird es Kao Lak werden und wir riskieren es mit der Regenzeit. Dann wird halt der Spabereich genutzt usw. 

Danke für Eure Tipps und Anregungen,

Susu

• bernhard707
    geschrieben 1353615632000

@Susu

Diese Reisezeit bedeutet in Khao Lak nicht nur möglicherweise oft Regen. Gravierender könnten besonders der beim Ramada oder Laguna Resort wegen der Monsunwellen kaum vorhandene Strand und wegen starker Strömungen sehr eingeschränkten Möglichkeiten zum Baden im Meer werden.

Die Ausflügsmöglichkeiten sind wetterabhängig ebenso eingeschränkt und per Schiff ohnehin kaum möglich. Auch im schönsten Spabereich wird es ggfls. während der zwei Wochen schnell langweilig, nehmt viel zum Lesen mit! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Susu17
    geschrieben 1353617593000

Kein Problem, wir können uns auch auf den Malediven immer beschäftigen und für die zwei Wochen reicht uns auch der Pool, meine Tochter geht sowieso nicht gerne ins Meer :-)

• salamander1
    geschrieben 1353622026000

Bernhard@

Der eingeschränkte Strandbereich betrifft die gesamte Küstenlinie. Auch am Sunset Beach ist wenig bis kein Strand mehr vorhanden ;)  und das bereits im Mai.

Ich würde doch mehr zu Samui raten........weil.... ich  wüsste nicht wo in KL so tolle Poolanlagen wären.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • xxursulaxx
    geschrieben 1353625854000

Wir haben je eine Woche Ende April und Anfang Mai Khao Lak gebucht. Klar bei und ist das Kind schon in Brunnen gefallen, aber ich dachte auch es ist der Anfang der Regenzeit, ev. etwas höhere Wellen, aber das war es auch. Jetzt lese ich immer mehr, von geschlossenen Geschäften, weniger Strand, und die Restaurantauswahl wäre auch geringer. Muss ich um diese Jahreszeit auch schon Angst haben, oder ist das alles nur auf August bezogen?

Gruss Ursula

• bernhard707
    geschrieben 1353629786000

Sala,

Ramada und Laguna Resort hatte ich wegen der Auswahl von Susu genannt. ;)  

Der Zustand der Strände in Khao Lak während der Monsun Season ist mir zum Glück nur durch Fotos und Berichte von Expats, die dort leben bekannt und meine Reisezeit Jan/Feb kennst du ja.

Obwohl Khao Lak mir besser gefällt als Ko Samui, würde ich dort ab Ende April nicht buchen sondern Ko Samui bzw. Ko Phangan bevorzugen.

@ursula

Wegen Ende April und dem Ramada kann salamander1 dir ganz sicher mehr sagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!